Switch Nachfolger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gryfid
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Raus!

Angry Black And White GIF

Also wirds eine "Switch 2" werden, mit fetter 2 im Logo. Magnetische Joycons und HAL Joysticks ohne Drift. Massiver 8 Zoll Display, Nintendo traut sich was, denn die ganzen PC Handhelds haben soweit ich weiß nicht mehr als 7 Zoll, zumindest das Steamdeck und der Ally nicht, das Steamdeck OLEG hat 7.4" und damit auch nen kleineren Display. Würde mich aber nicht wundern, wenn die Switch 2 trotzdem kleiner als das klobige Steamteil ausfällt :ol:

8" haben aber auch den Vorteil, dass man recht bald mit einer zweiten, kleineren Version den Markt bedienen kann, da die sich doch deutlich abhebt, statt 5,5 Zoll wird der Display dann wohl 6 Zoll liefern, vielleicht sogar etwas mehr.

Launchtitel Mario Kart 9, wäre nichts unübliches, naja gut, eigentlich schon. Mario Kart 7 wollte Nintendo zum 3DS Launch ready haben, erschien aber erst verspätet und Mario Kart 64 ging sich zum Launch des N64 auch nicht aus. Farben werde weiß sowie grau, also Schluss mit Bunt, zumindest für den Anfang.

Jetzt muss Nintendo noch den Preis nailen und das Teil unter 400 Euro (399,99) anbieten. -Müssen sich aber dann überlegen was sie mit den alten Switches machen, speziell die non Oled muss dann auf 200 Euro runter, hoffe sie stellen die Produktion nicht einfach komplett ein, das wäre fatal, aber vermutlich werden sie zumindest OLED und Switch Lite weiter parallel verkaufen, speziell die Lite als günstiger Handheld only.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ob das stimmt, die Switch 2 wird die nächste Ausbaustufe der totalen Nintendomination. Nächstes Jahr ist es endlich so weit. Alle Gamer frohlocket :awesome:

Ich bleibe dabei, dass Nintendo alleine über die Software beim Nachfolger schon richtig punkten kann. Das Betriebssystem der Switch hat seit zig Jahren keine großen Fortschritte mehr gemacht, das Online-System kann noch gewaltig ausgebaut werden und am Ende zählen so oder so die Spiele. Wenn Nintendo also beim Betriebssystem, dem Online-System und den Spielen Vollgas gibt, dann braucht die Hardware keine revolutionäre Features, weil alleine über die Software echt viel Frische geboten werden kann. In Nintendo we trust.

Vermutlich wurde das hier schon gepostet, aber der Typ hat scheinbar ein Dummy-Gerät von einem Zubehörhersteller erhalten.

Selbst wenn das Video ein Fake ist. Ich denke man kann sich einig sein, das Design wird wohl zu 99% so aussehen.
Stimmt ja 1:1 mit den bisherigen Bildern über ein.

Muss sagen, ich hätte mir eine etwas offensichtlichere optische Abgrenzung von der Switch gewünscht. Und sei es nur Wölbungen für die Handinnenfläche an den Joy Cons.

Mal gucken wss es mit dem C-Button auf sich hat.

Die wäre auch viel zu groß. Die Standard Switch war ja als HH auch schon zu groß und dann noch mal so viel größer? :enton:

Hoffe da kommt ganz bald eine kompaktere Version für echte HH Gamer.

Da muss man trotz "Hybrid" Konzept mal wieder 2 Versionen kaufen. Eine für den TV und eine als Handheld :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn das Video ein Fake ist. Ich denke man kann sich einig sein, das Design wird wohl zu 99% so aussehen.
Stimmt ja 1:1 mit den bisherigen Bildern über ein.
Wissen wir nicht. Da alles auf den Ursprungsleak basiert, sehen solche Geräte natürlich auch aus wie die "bisherigen Leaks".

Die Menge der News machen einen Leak nicht richtig. Hat erst "die Switch Pro" deutlich gezeigt, die für einige eine sichere Sache war.

Die wäre auch viel zu groß. Die Standard Switch war ja als HH auch schon zu groß und dann noch mal so viel größer? :enton:

Hoffe da kommt ganz bald eine kompaktere Version für echte HH Gamer.

Da muss man trotz "Hybrid" Konzept mal wieder 2 Versionen kaufen. Eine für den TV und eine als Handheld :rolleyes:
Blödsinn. Lieber eine große Switch die besser in der Hand liegt, als die Lite welche für Kinderhände gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom