PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

mir wars Remake zu "linear". Kampfsystem hat mir auch bei weitem nicht so getaugt wie in Rebirth. Durch die offene Spielewelt, kann sich alles besser entfalten. Viele OW Aufgaben kann man flott nebenzu machen, ohne das es "Arbeit" ausartet. Rebirth spielt sich einfach sehr angenehem in einem tollen Flow.
Die meisten Minigames sind zudem richtig toll gemacht und tragen zur Abwechslung bei.
Imo macht Rebirth alles besser als das Remake. Auch die Gruppe harmoniert so verdammt gut, dass war bei Remake so nicht gegeben, da die Gruppe eben fast immer getrennt war und natürlich auch noch sehr klein.
Fand aber auch schon im UR FF7 Midgard den schwächsten Part des Spiels.
Das ks war imho die große schwäche vom remake.

Umso schöner von jemandem, ders auch nich so prall fand, zu lesen, dass es in rebirth besser ist :awesome:

Steigert die vorfreude weiter :awesome:

Das ks war imho die große schwäche vom remake.

Umso schöner von jemandem, ders auch nich so prall fand, zu lesen, dass es in rebirth besser ist :awesome:

Steigert die vorfreude weiter :awesome:
es verbessert das KS vom Remake deutlich. Kämpfe gehen besser von der Hand und wie schon geschrieben, durch die OW wirkt das KS auch "freier".

es verbessert das KS vom Remake deutlich. Kämpfe gehen besser von der Hand und wie schon geschrieben, durch die OW wirkt das KS auch "freier".
Das KS finde ich leider auch nicht so toll. Schön zu hören, dass es in Rebirth verbessert wurde.

Muss zugeben, dass das KS in CC mir besser gefallen hat, auch wenn es wohl eher für ein HH ausgelegt war. Glaube im Remake hätte es auch funktioniert.

Das KS finde ich leider auch nicht so toll. Schön zu hören, dass es in Rebirth verbessert wurde.

Muss zugeben, dass das KS in CC mir besser gefallen hat, auch wenn es wohl eher für ein HH ausgelegt war. Glaube im Remake hätte es auch funktioniert.
Das Grundgerüst bleibt natürlich das selbe, doch es spielt sich deutlich flüssiger und auch angenehmer.

Mir würds schon reichen, wenn random gegner dich nich plötzlich einfacher killen, als der letzte und der daraufolgene boss, die kamera nicht mehr so suckt, limitangriffe nicht unterbrochen werden können und wenn doch atb balken und limitbar erhalten bleiben und bosse keine gelockten hp haben, sodass schaden von staggering, limits und beschwörungen nicht verpufft :coolface:

Kapitel 13...

Ich mochte ehrlich gesagt Biggs, Jessie und Wedge. Besonders für Jessie tut es mir leid. Ich muss mich wiederholen, die deutsche Syncho macht echt was her und die belebt die Charas ohne Ende. Die Szenen aus Kapitel 12 waren schon hart. Die Cutscene aus Kapitel 12 war erste Sahne.

Kapitel 15

Obwohl das Spiel echt sehr linea ist, bockt es mich doch ungemein. Ich finde einfach das ist die perfekte Version von FFVII. Ich will mir das Original gar nicht mehr geben, könnte ich auch gar nicht mehr. Das Spiele würde niemals diese Atmosphäre einfangen können. Die Charaktere in richtig schöner 3D Modellierung zu sehen, ist einfach ein Geschenk. Natürliche gibt es hier da mal gewisse Längen im Spiel, zT auch durch die Spielmechanik auch so gewollt, aber der Gesamteindruck ist bis hier absolut positiv.

Was ich in Kapitel 15 so krass finde...Der Schaden durch den Einsturz von Sektor 7 und die Bilder dazu. Auch wenn das Render sind, das sieht einfach genial aus. Wer hätte gedacht, dass man heute vorgerenderte Hintergründe noch bekommen? :D

Auf keinen Fall, allein spieltechnisch nicht. Dazu kommt die ganze Immersion/Interaktion. FFVII mochte ich eigentlich nie so richtig und warm wurde ich damit auch nicht. Da war FFIX einfach für mich das weit bessere Spiel. Lag vielleicht auch am Thema. Auch wenn das mögliche Remake zu FFIX nicht so umfangreich sein wird, freu ich mich sehr drauf wieder zurück. Aber das Remake bringt mir die Welt FFVII einfach noch mal nen stückweit näher und macht es für mich nachvollziehbar/er. Einfach ein komplett anderes Thema, als FFIX bsw.

Denke ein paar Stunden habe ich noch bis ich das Remake beendet habe, dann kann Rebirth kommen....bis dahin warte ich auf ein Laufwerk. 😑

IX mag ich auch mehr VII aber wenn man sich darauf einlassen kann ist die Welt immer noch immersiv. Die Remakes holen einen anders ab und es ist aus heutiger Sicht ganz klar, leichter sich hinein zu fühlen in die Welt, da die Kulisse einfach größer ist. Allerdings ist es heute auch leichter aus der Immersion gerissen zu werden als damals.

Auf keinen Fall, allein spieltechnisch nicht. Dazu kommt die ganze Immersion/Interaktion. FFVII mochte ich eigentlich nie so richtig und warm wurde ich damit auch nicht. Da war FFIX einfach für mich das weit bessere Spiel. Lag vielleicht auch am Thema. Auch wenn das mögliche Remake zu FFIX nicht so umfangreich sein wird, freu ich mich sehr drauf wieder zurück. Aber das Remake bringt mir die Welt FFVII einfach noch mal nen stückweit näher und macht es für mich nachvollziehbar/er. Einfach ein komplett anderes Thema, als FFIX bsw.

Denke ein paar Stunden habe ich noch bis ich das Remake beendet habe, dann kann Rebirth kommen....bis dahin warte ich auf ein Laufwerk. 😑
Gerade spieltechnisch ist FFVII dem Remake haushoch überlegen :awesome: (obwohl.. ka, wofür "spieletechnisch"hier steht :P)

Zurück
Top Bottom