Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Mein Jahresrückblick 2024

24 Spiele - 478 Std.

Top 3
1.The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - 84 Std.
2.Paper Mario die Legende von Äonentor - 70 Std.
3. The Legend of Zelda: Echoes of Wirsdom - 53 Std.

Pro Monat:
Jan: 70 Std. / Anotehr Code: Recollection
Feb: 49 Std. / TLoZ: TotK
Mär: 55 Std. / TloZ:TotK
Apr: 26 Std. / 13 Sentinels: Aegis Rim
Mai: 31 Std. / TloZ: TotK
Jun: 35 Std. / Paper Mario: Die Legende von Äonentor
Jul: 40 Std. / Paper Mario: Die Legende von Äonentor
Aug: 32 Std. / 13 Sentinels: Aegis Rim
Sep: 44 Std. / Emio - Der lächelde Mann
Okt: 39 Std. / TLoZ: EoW
Nov: 51 Std. / Mario & Luigi: Brothership

Schade das der Dezember immer fehlt, wäre sonst sicher das Monat mit der höchsten Spielzeit :awesome:
 
Mein Rückblick (hier nochmal, weil passender):
Gespielte Games: 12
Gespielte Stunden: 34

Top 3:
1. Skyward Sword HD (14 Stunden)
2. Castlevania Dominus Collection (7 Stunden)
3. Metroid Prime (4 Stunden)

Ich wusste vorher das die verbrachte Zeit mit der Switch -wieder mal- dürftig ausfällt, aber das ich SO wenig darauf gezockt habe, überrascht mich trotzdem.
 
Überraschungen wird es sicherlich geben, so wie damals ARMS beispielsweise. Das Playtest-Game muss ja auch noch in irgendeiner Art und Weise erscheinen. Und irgendwelche überraschenden 3rd-Party-Kollabs wirds bestimmt auch geben :)
 
Überraschungen wird es sicherlich geben, so wie damals ARMS beispielsweise. Das Playtest-Game muss ja auch noch in irgendeiner Art und Weise erscheinen. Und irgendwelche überraschenden 3rd-Party-Kollabs wirds bestimmt auch geben :)

Glaube persönlich nicht dass aus den Playtest Game wirklich ein vollwertiges Spiel wird
 
bei mir waren es 19 Spiele zu 335 Stunden.

1. TotK 236 Stunden (dieses Jahr endlich auch durchgespielt, wobei mir noch vieles fehlt und ich sicher demnächst weiterzocke)
2. EoW 45 Stunden
3. Animal crossing 20 Stunden (ein spät Ende November gestarteter Re-Run nach fast 2jähriger Pause)

Jänner bis April waren mit je 4 bis 8 Stunden schwache switchmonate, wo mehr PS5 angesagt war. Dafür Mai bis Juli stark mit 41-68 Stunden pro Monat und genau die Zeit ist auch für TotK drauf gegangen.

Seitdem im durchschnitt fast konstant 30 Stunden im Monat.
 
Bin recht zufrieden. Dieses Jahr extrem viele Überstunden geleistet und Kind ist ein Jahr alt geworden und dennoch 325std und 19 Spiele. Wenn ich dran denke, dass ich dann beim Steam Deck/Steam auch nochmal ca. 150std. hab und um die 150std. Honkai Star Rail + 40std. PS5. Passt das doch.
 

Alle Gerüchte vom User "Nexthandheld" sind hier nochmal aufgelistet. Aber eine Sache sticht dabei mehr als interessant heraus:
NextHandheld also claims that the dock is rated for 60W, while the Switch 2 is rated for 45W, suggesting both elements of the machine are being designed to handle significantly more power than the original.
Im Vergleich: Die Switch verbrauchte im Dock maximal 10-15W und im Handheld-Modus 8-10W

Ein Steamdeck läuft maximal mit 40W.
 
Wir wissen doch schon, dass QMD unter anderem deswegen raus sind, weil der mobile Verbrauch bei AMD zu hoch war. Das waren glaube ich 10 per 15 Watt für das Gesamtsystem.

Die Switch 2 wird damit nie und nimmer 45W im mobilen Modus verbrauchen, nicht Mal annähernd. Das gleiche gilt für Docked, da wird sich die Leistungsaufnahme denke ich nicht stark von der Switch 1 unterschreiden.

Wofür man aber nun 45/60 Watt benötigt? Da tippe ich zum Schnellaufladen des Akkus.
 
Wofür man aber nun 45/60 Watt benötigt? Da tippe ich zum Schnellaufladen des Akkus.
Nur weil ein System auf 60W ausgelegt ist, nutzt es nicht auch 60W. In der Elektronik werden Geräte (z. B. auch Netzteile) zwecks Haltbarkeit auch gerne mal auf das 1,5-2fache der Nennleistung ausgelegt.
Für was muss denn eine Switch Fast-Charging können?
Zum Schnellladen
 
Wir wissen doch schon, dass QMD unter anderem deswegen raus sind, weil der mobile Verbrauch bei AMD zu hoch war. Das waren glaube ich 10 per 15 Watt für das Gesamtsystem.

Die Switch 2 wird damit nie und nimmer 45W im mobilen Modus verbrauchen, nicht Mal annähernd. Das gleiche gilt für Docked, da wird sich die Leistungsaufnahme denke ich nicht stark von der Switch 1 unterschreiden.

Wofür man aber nun 45/60 Watt benötigt? Da tippe ich zum Schnellaufladen des Akkus.
So unwahrscheinlich ist es nicht. Ich meine ein Steamdeck schafft das ja auch mit 40w 2 Stunden zu halten.
 
Wie schafft das Steamdeck 2h mit 40W, wenn der Akku die Kapazität von 40Wh hat?
 
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