Ich würde mich grundsätzlich der Goldenen Ära anschließen, würde aber nicht sagen, dass sie von 1-8 ging, sondern eher von 3-12 mit dem Höhepunkt klar bei 8.
3-10 sind auch klar die Staffeln, die ich allesamt auswendig kenne. Das sind die Staffeln, die ich damals auf Pro7 geschaut habe und das sind auch die Staffeln, die ich mir damals als erstes gekauft habe. Eine ganze Staffel zu kaufen und eine unvorstellbar hohe Anzahl von sagenhaften 24 Folgen zu jeder beliebigen Zeit ohne Werbung anschauen zu können; welche ich will, wann ich will, so viele wie ich will, war damals für mich einfach unglaublich. Meine erste eigens gekaufte Staffel war Staffel 6, weswegen die auch mein persönlicher Favorit ist. Ich bin wie die Serie Jahrgang 1989 und habe so auch nochmal einen besonderen Bezug zu ihr.
Ab so ca Staffel 12 hat man mich dann mehr und mehr verloren mit dem meiner Meinung nach absoluten Tiefpunkt mit Staffel 18 (die witzigerweise die Lieblingsstaffel vom Ned Flanders-Verschnitt aus dem Video ist).
Heute schaue ich keine Simpsons mehr und habe auch keinen Bezug mehr zur Serie. Ab Staffel 22 kenne ich keine Folgen mehr und den Versuch von Staffel 33 letztes Jahr habe ich an der Stelle abgebrochen, in der sie allen ernstes mittels Schluckaufpause meinten, gendern zu müssen. Das verzeihe ich ihnen nicht und seitdem schaue ich die Serie nicht mehr und werde es auch nicht mehr tun.