PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welche ikonischen Charaktere hat denn Nintendo in letzter Zeit etabliert?

Und was Artstyle angeht, ist natürlich Geschmackssache, aber diese Spiele sind visuell alles andere als generisch imo:

Ghost of Tsushima (und wohl auch Yotei), Sackboy und Astro Bot auf Sony Seite.

Psychonauts 2, Deathloop und Hifi Rush auf MS Seite

Splatoon, Arms, Bayonetta, Emio der lächelnde Mann

Astro Bot ist doch einfach nur ne Kopie von Sackboy. Erst hat man alle Sony Charakter in Sackboys verwandelt und jetzt halt in Astro Bots... seeeehr kreativ.

Psychonauts sieht hässlich aus vom Style her, Deathloop ist design-technisch eine Bankrott-Erklärung einfach austauschbarer random dude wie in so vielen Games der könnte genau so gut in Call of Duty dabei sein und niemand würde denken das er fehl am Platz ist, Hifi Rush ist auch wieder nur ein Random Dude diesmal halt im Comic Look.

Astro Bot ist doch einfach nur ne Kopie von Sackboy. Erst hat man alle Sony Charakter in Sackboys verwandelt und jetzt halt in Astro Bots... seeeehr kreativ.

Psychonauts sieht hässlich aus vom Style her, Deathloop ist design-technisch eine Bankrott-Erklärung einfach austauschbarer random dude wie in so vielen Games der könnte genau so gut in Call of Duty dabei sein und niemand würde denken das er fehl am Platz ist, Hifi Rush ist auch wieder nur ein Random Dude diesmal halt im Comic Look.
Astro Bot ist viel mehr als das.
Wurde ja zurecht Spiel des Jahres. Solltest mal die Genialität zocken

thema ikonische charaktere: ellie und joel sind ikonen, drake ist eine, astrobot ist zumindest auf dem weg zu ner neuen gaming ikone und ja, auch die glatzen lady wird ikonisch, das hat ND einfach drauf

sorry also ja, die einzigen neuen charaktere die mir bei nintendo einfallen sind die von splatoon und bei MS der protagonist von hi fi rush

Geht leider schlecht. :kruemel:

#bald und dann wird der WAR thread hoffentlich wieder interessanter und wir können spiele lineups vergleichen anstatt screenshots mit 400% zoom. ich verspreche auch ich werd nicht damit ankommen wie meine pro bessere grafik darstellen kann als eine 500€ hybrid konsole.

Astro Bot ist viel mehr als das.
Wurde ja zurecht Spiel des Jahres. Solltest mal die Genialität zocken

Klar zocke ich es mal irgendwann für 20€ :goodwork:

thema ikonische charaktere: ellie und joel sind ikonen, drake ist eine, astrobot ist zumindest auf dem weg zu ner neuen gaming ikone und ja, auch die glatzen lady wird ikonisch, das hat ND einfach drauf

Ellie, Joel und Drake haben kein ikonisches Charakter-Design, das sind wieder einfach nur irgendwelche 0815 Typen die du außerhalb von ihrem Game gar nicht erkennen würdest. Astrobot ist eine Kopie der Sackboys und das erkennt man ziemlich deutlich. Erst wurden alles Sony Charaktere zu Sackboys gemacht und jetzt werden die Sony Charaktere zu Astro Bots gemacht. Die Glatze ist der nächste 0815 Char aus dem Hause Sonys.

sorry also ja, die einzigen neuen charaktere die mir bei nintendo einfallen sind die von splatoon

Da zeigt sich der schlechte Spiele Geschmack, ich habe dir eben noch Bayonetta und die Arms Charaktere genannt. Für Freunde von Krimi auch Emio der lächelnde Mann. :goodwork:

Ich habe nie bestritten, dass es beiderseits noch einiges zu tun gibt, bis PSSR für alle Beteiligten ein rundes Ergebnis liefert, was bei einer neu entwickelten Technologie auch schlicht normal ist. Nur wird hier, um der eigenen Agenda Willen, zu gerne die “Schuld” in eine Richtung geschoben, und das ist nun mal nicht der Kern der Wahrheit. Dass dies dann mal in einen gerechten Kontext gesetzt wird, bekomme ich dann hier eher selten bis gar nicht mit. Und nein, ich will ebenso nicht bestreiten, dass es nicht genug an der PS5 Pro zu kritisieren gibt. Das steht außer Frage und habe ich oft genug angesprochen.
Also von schuld oder ähnlichen habe ich persönlich sowieso nicht geredet….mir gehts nur um die momentane Performance zu einigen Spielen.
ja, für dich vielleicht weil du pech hattest und avatar und outlaws schlecht auf der pro laufen. weißt du wie viele pc spiele mit problemen zu kämpfen haben?
Pc interessiert mich einfach null.
wie du siehst ist pro in klammern. mein eindruck ist einfach, es geht im WAR mittlerweile größenteils nur noch um playstation (inklusive pro) vs pc und ich bin ja wohl nicht der einzige der das so sieht
Weil gefühlt nur noch Pc ler und Ps Fans hier unterwegs sind…also wenig überraschend.
daran gibt es auch nichts zu prahlen, ich hätte viel lieber diskussionen mit xbox next und switch 2 besitzern als immer die selbe diskussion mit den paar pclern die immer auf das selbe hinauslaufen (meine 2000€ gpu kann mehr als deine 800€ konsole).
Ich bin hier …Ich kann dich immer noch elegant ausdribbeln Und dir erklären warum das spiel Erlebnis soviel besser als auf der PlayStation ist.
Aber ich habe auch den vergleich weswegen solche Diskussionen wertlos sind und wenig hilfreich

Der Charakter in Intergalactic ist halt eine Schauspielerin. Weiß nicht, inwiefern es da dann "Wiedererkennungswert" gibt, um ikonisch durch das Videospiel zu werden.

oder mit nem Messer...:coolface:
Bei welchem Film war das nochmal? :hmmm:
Bei Indy war ein Bosskampf. Der Typ hatte ja nur Fäuste.
Dachte voll mühsam.

Dann der Gedanke. „Moment, Hat man ned nen Revolver? :coolface:

Der Kampf war nach wenigen Sekunden vorbei. War ein toll designter Bossbattle. Peng peng peng peng peng. Nachladen und weglaufen. Peng peng peng … Boss=💀

What?!!!
Johnny hat sich böse eingebrannt :coolface:
Falls aber ernst gemeint…

CP2077
Habe CyberPunk 2077 vielleicht 8 Stunden gespielt. Bei der Story habe ich aber weggedrückt, da ich sie zu langweilig fand. Konnte mich dann aber eben auch nicht mehr nach 8 Stunden motivieren.

Kein Wunder also, dass ich den Namen nicht gehört habe. :vv:

Habe CyberPunk 2077 vielleicht 8 Stunden gespielt. Bei der Story habe ich aber weggedrückt, da ich sie zu langweilig fand. Konnte mich dann aber eben auch nicht mehr nach 8 Stunden motivieren.

Kein Wunder also, dass ich den Namen nicht gehört habe. :vv:
Dito. Das Netflix Anime hab ich aber durchgesuchtet. "Echtes Froschfo****leder". :awesome:
Game krankte an seinem wahnsinnigen Inhalt. War lahm erzählt, spielte sich nicht fluffig und war am Ende trotz geilem Setting und zu befürwortender Nackheit (xD) schlicht zu uninteressant.

das haben etliche andere charaktere auch geschafft wie z.b. das gta 5 trio und johnny silverhand

Einen ikonischen Charakter erkennst du auf den ersten Blick und kannst ihn losgelöst von allem seinem Game zuordnen. Das hast du bei deinen genannten Charakteren nicht. Die erkennst du nicht auf den ersten Blick, besonders Schauspieler nicht, denn die könnten jeden verkörpern. Kratos ist hier bei Sony eine Ausnahme.

Ist ein Scherz oder? Splatoon und Arms haben keine „ikonischen“ Charaktere, mit der Etablierung der Bayonetta Charaktere hatte Nintendo nichts am Hut und Emio ist ikonisch? :coolface:
Dann kann man auch so ziemlich jede neue IP von Ms und Sony nennen bei deinem Maßstab.

Das Spiel hat einen schönen Artstyle, darum gings. Ob Astro Bot wirklich zur Ikone aufsteigt, wird sicj zeigen. Aber er ist zumindest schonmal ikonischer als Emio :uglylol:

Ich seh schon, du benutzt das Thema Artstyle um deine engstirnige Meinung durchzudrücken. Das funktioniert so aber nicht. Psychonauts 2 ist visuell unkonventionell, auf dieser Basis basieren die meisten Spiele mit außergewöhnlichen Artstyle. Deathloop hat genauso wie Dishonored einen besonderen Artstyle und Hifi Rush ist vorallem für MS Verhältnisse alles andere als ein typisches Comic-Spiel.

Stilistisch sind diese Spiele besonders und deine Aussage ist somit entkräftet.

Zurück
Top Bottom