PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Für 650€-600€ wäre ich bereit….das SM2 Upgrade ist ein Schritt in die richtige Richtung….aber wenn man ehrlich ist(also nicht wie 99% der psfans) ist das alles ziemlich mau bisher.
Hast du das letzte DF Video zu Avatar/Outlaws gesehen? Aktuell keine kaufempfehlung muss man leider feststellen.
Also warum sollte ausgerechnet die pro hier Thema sein und dann noch ausgerechnet vs PC :uglylol:
Weil hier gerne auf PSSR rumgeritten wird, ohne die externen Entwickler der jeweiligen Spiele in die Pflicht zu nehmen, die das Upscaling implementieren wollen/müssen, und den schwarzen Peter dann Sony zuschieben, wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Hinzu kommen die Vergleiche der Hardware-Komponenten der Pro, die dann gegenüber denen des PCs (teils abwertend) gegenüberstellt gestellt werden, respektive wurden.
 
du findest es mau aber wärst trotzdem bereit 650€ auszugeben? ich weiß dass es bei avatar und outlaws probleme gibt, du kannst SH2 noch dazu zählen aber das waren jetzt drei spiele von 100 die pro enhanced sind. bei allem was ich bisher getestet habe (TLOU, TLOU2, die komplette resi serie, demon's souls) hab ich ein deutliche schärferes bild bemerkt (ich zock aber auch auf nem 77"). selbst spiele die nicht offiziell supportet werden wie cyberpunk sehen besser aus.
Deine positiven bsp sind für mich persönlich kaum von Bedeutung da alles schon durchgespielt und 650€ für neue HW kein Beinbruch in Hinblick auf zukünftige multispiele die natürlich generell besser laufen sollten.
Aus Must have ist nice to have geworden.
Und nächstes Jahr laufen dann eventuell die Tools auch besser …Ich hab Zeit .
Kommt ja sowieso erstmal nichts auf PlayStation

Weil hier gerne auf PSSR rumgeritten wird, ohne die externen Entwickler der jeweiligen Spiele in die Pflicht zu nehmen, die das Upscaling implementieren wollen/müssen, und den schwarzen Peter dann Sony zuschieben, wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind. Hinzu kommen die Vergleiche der Hardware-Komponenten der Pro, die dann gegenüber denen des PCs (teils abwertend) gegenüberstellt gestellt werden, respektive wurden.
einerseits richtig ändert aber nichts an der eigentlichen Aussage.
Mir als Endverbraucher könnte es nicht egaler sein wer schuld hat warum spiel xy nicht gut performt.
 
pcler haben halt sorge dass PSSR anderen upscaling techniken wie DLSS ernsthafte konkurrenz macht. die PS5 bzw Pro boxt was das preis/leistungs verhältnis angeht über ihrer gewichtsklasse (wir nennen es cerny magie). deswegen spielen einige pcler ja auch jetzt nur noch "nativ" in 4k (auf 1440p bildschirmen :uglylol:) oder zumindest behaupten sie es.

wer auf die pcmr propaganda reinfällt ist selbst schuld, derjenige soll sich eine 4080/5090 holen, nen troubleshooting kurs belegen und damit glücklich werden aber dann auch bitte nicht heulen wenn denuvo, nvidia oder drei verschiedene aufeinandergestülpte launcher die performance zernichten und alles dann doch nicht so ruckelfrei läuft wie erwartet

Deine positiven bsp sind für mich persönlich kaum von Bedeutung da alles schon durchgespielt und 650€ für neue HW kein Beinbruch in Hinblick auf zukünftige multispiele die natürlich generell besser laufen sollten.
Aus Must have ist nice to have geworden.
Und nächstes Jahr laufen dann eventuell die Tools auch besser …Ich hab Zeit .
Kommt ja sowieso erstmal nichts auf PlayStation

okay aber avatar und outlaws sind für dich von belang? naja wie du meinst, die ps5 pro bleibt ja auch ein enthusiasten ding und wird sich nicht so häufig verkaufen. man kann locker auch mit der base ps5 glücklich werden, ich finde nur das schlecht reden nach 1 monat quatsch wenn 3 spiele probleme machen und es dann so krasse verbesserungen wie bei space marine 2 gibt
 
Weil der Artstyle der Nintendogames überragt. Kennt man als PS Fan natürlich nur von XBox Games.

Von Xbox :lol: was gibt es denn gutes an Artstyle auf Xbox?
Sowohl Sony als auch Xbox bringen nichts gutes in der Richtung. Wann gab es von Sony selbst mal wieder richtig gute eigene Charakter die ikonisch wurden? Glaube der letzte war Kratos und der kommt aus der PS2 Zeit :kruemel:
Und bei Xbox war der letzte ikonische Charakter Master Chief und der kommt noch von der originalen Xbox.
Es sind wie schon so oft die Thirds die Sony den Hintern retten, Xbox hingegen lässt sich nicht mal mehr mit Thirds retten.
 
Weil hier gerne auf PSSR rumgeritten wird, ohne die externen Entwickler der jeweiligen Spiele in die Pflicht zu nehmen, die das Upscaling implementieren wollen/müssen, und den schwarzen Peter dann Sony zuschieben, wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend sind.
Pssr ist eine Technologie und Software von Sony. Wenn externe Entwickler damit Probleme haben, ist es natürlich die Schuld von Sony. Von wem denn sonst?
 
Pssr ist eine Technologie und Software von Sony. Wenn externe Entwickler damit Probleme haben, ist es natürlich die Schuld von Sony. Von wem denn sonst?
Komisch, dass es Entwickler gibt, die scheinbar damit zurechtkommen und gute Ergebnisse damit liefern. Ist Space Marine 2 nicht solch ein weiterer Fall?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay aber avatar und outlaws sind für dich von belang?
Ich hab outlaws zu Hause ungespielt rumliegen…natürlich interessiert mich das mehr als gespielte Game :(
ich finde nur das schlecht reden nach 1 monat quatsch wenn 3 spiele probleme machen und es dann so krasse verbesserungen wie bei space marine 2 gibt
Also erst prahlen das die pro hier Thema Nummer 1 sei und jetzt ist es wieder doof ?

Die pro ist aktuell einfach ein schlechter Deal ….das ist eigentlich alles
 
du findest es mau aber wärst trotzdem bereit 650€ auszugeben? ich weiß dass es bei avatar und outlaws probleme gibt, du kannst SH2 noch dazu zählen aber das waren jetzt drei spiele von 100 die pro enhanced sind. bei allem was ich bisher getestet habe (TLOU, TLOU2, die komplette resi serie, demon's souls) hab ich ein deutliche schärferes bild bemerkt (ich zock aber auch auf nem 77"). selbst spiele die nicht offiziell supportet werden wie cyberpunk sehen besser aus.
Bei der Riesenmaschine von Bildschirm müsste der geeignete Sitzabstand ungefähr bei Höhe Karlsruhe liegen wenn du in Hessen wohnst... :coolface:
 
Guter Artstyle wie...auf diesem Pokemon Bild?:verwirrt:
Sollte genauer hinschauen.

pokemon-pokemon-scarlet-and-violet.gif
 
Komisch, dass es Entwickler gibt, die scheinbar damit zurechtkommen und gute Ergebnisse damit liefern. Ist Space Marine 2 nicht solch ein weiterer Fall?
Ist aber auch ein bisschen einfach gedacht…. Bei den meisten Games die mit niedriger Auflösung laufen hat pssr momentan Probleme ohne Artefakte etc zu skalieren.
Space Marines 2 ist bisher das einzige Spiel was hier hervorsticht.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen….
So "präzise" finde ich das jetzt nicht.
Das will man nicht in 3rd spielen…ist null dafür ausgelegt
 
Von Xbox :lol: was gibt es denn gutes an Artstyle auf Xbox?
Sowohl Sony als auch Xbox bringen nichts gutes in der Richtung. Wann gab es von Sony selbst mal wieder richtig gute eigene Charakter die ikonisch wurden? Glaube der letzte war Kratos und der kommt aus der PS2 Zeit :kruemel:
Und bei Xbox war der letzte ikonische Charakter Master Chief und der kommt noch von der originalen Xbox.
Es sind wie schon so oft die Thirds die Sony den Hintern retten, Xbox hingegen lässt sich nicht mal mehr mit Thirds retten.

Welche ikonischen Charaktere hat denn Nintendo in letzter Zeit etabliert?

Und was Artstyle angeht, ist natürlich Geschmackssache, aber diese Spiele sind visuell alles andere als generisch imo:

Ghost of Tsushima (und wohl auch Yotei), Sackboy und Astro Bot auf Sony Seite.

Psychonauts 2, Deathloop und Hifi Rush auf MS Seite
 
Also erst prahlen das die pro hier Thema Nummer 1 sei und jetzt ist es wieder doof ?

also ich hab niemals geschrieben die pro ist thema nummer 1. das war meine aussage:

ja weil der WAR mittlerweile leider nur PC vs PS5 (Pro)

wie du siehst ist pro in klammern. mein eindruck ist einfach, es geht im WAR mittlerweile größenteils nur noch um playstation (inklusive pro) vs pc und ich bin ja wohl nicht der einzige der das so sieht (@Brod )

daran gibt es auch nichts zu prahlen, ich hätte viel lieber diskussionen mit xbox next und switch 2 besitzern als immer die selbe diskussion mit den paar pclern die immer auf das selbe hinauslaufen (meine 2000€ gpu kann mehr als deine 800€ konsole).

Also erst prahlen das die pro hier Thema Nummer 1 sei und jetzt ist es wieder doof ?

Die pro ist aktuell einfach ein schlechter Deal ….das ist eigentlich alles

ja, für dich vielleicht weil du pech hattest und avatar und outlaws schlecht auf der pro laufen. weißt du wie viele pc spiele mit problemen zu kämpfen haben? wenn du es nicht glaubst werde pc gamer und finde es heraus

ich hab bei SH2 auch in den sauren apfel beissen müssen, das spiel hat anfangs blöd geflimmert weil bloober die PSSR implementierung verkackt hat. zum glück erledigt sich das nach 2 stunden und das flimmern geht weg. deswegen würde ich nie behaupten die pro ist für mich ein schlechter deal gewesen
 
Ist aber auch ein bisschen einfach gedacht…. Bei den meisten Games die mit niedriger Auflösung laufen hat pssr momentan Probleme ohne Artefakte etc zu skalieren.
Space Marines 2 ist bisher das einzige Spiel was hier hervorsticht.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen….
Ich habe nie bestritten, dass es beiderseits noch einiges zu tun gibt, bis PSSR für alle Beteiligten ein rundes Ergebnis liefert, was bei einer neu entwickelten Technologie auch schlicht normal ist. Nur wird hier, um der eigenen Agenda Willen, zu gerne die “Schuld” in eine Richtung geschoben, und das ist nun mal nicht der Kern der Wahrheit. Dass dies dann mal in einen gerechten Kontext gesetzt wird, bekomme ich dann hier eher selten bis gar nicht mit. Und nein, ich will ebenso nicht bestreiten, dass es nicht genug an der PS5 Pro zu kritisieren gibt. Das steht außer Frage und habe ich oft genug angesprochen.
 
Zurück
Top Bottom