PS5/XSeries/PC Resident Evil 4 [REMAKE]

Ich hab das Original erst vor 2-3 Jahren gespielt und noch gut in Erinnerung; anders als bei Teil 2+3, die ich erst durch das Remake kennengelernt habe. Überlege immer, ob ich jetzt das Remake spielen soll oder eher Code Veronica, Teil 5-7, Village...

Ich hab das Original erst vor 2-3 Jahren gespielt und noch gut in Erinnerung; anders als bei Teil 2+3, die ich erst durch das Remake kennengelernt habe. Überlege immer, ob ich jetzt das Remake spielen soll oder eher Code Veronica, Teil 5-7, Village...
Spiel einfach worauf du Bock hast.

Ich habe jetzt RE4R durchgespielt, also die Hauptstory. Gutes Game. Ich bevorzuge trotzdem das Original.

Als nächstes kommt der DLC mit Ada.

Ich bin jetzt beim Kampf gegen Krauser.

Kommt es mir nur so vor, oder sind sie, je weiter man im Spiel fortschreitet, immer mehr vom Original abgewichen. Auf der Insel kommen mir die Änderungen jetzt wirklich sehr stark vor. Es ist zwar grob dennoch jede markante Stelle dabei aber die recht lange Fahrt mit diesem großen Räumungsfahrzeug bspw hat gefehlt. Es kommt mir auch so vor, als sei der Teil auf der Insel bis zum Kampf gegen Krauser etwas kürzer als im Original. Aber da mag mich auch meine Erinnerung täuschen.

Ich bin übrigens einigermaßen überrascht, dass sie, entsprechend dem aktuellen Zeitgeist, sämtliche sexuellen Andeutungen aus dem Original (Bitch in the red dress, pervert, ballistics) etc rausgenommen haben, sogar das Geflirte von Leon am Ende mit Hunnigan aber Ashley auf der Insel dann teilweise doch recht stark mit Leon flirten lassen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens einigermaßen überrascht, dass sie, entsprechend dem aktuellen Zeitgeist, sämtliche sexuellen Andeutungen aus dem Original (Bitch in the red dress, pervert, ballistics) etc rausgenommen haben, sogar das Geflirte von Leon am Ende mit Hunnigan aber Ashley auf der Insel dann teilweise doch recht stark mit Leon flirten lassen :ugly:
Auch ein Grund warum ich das Original bevorzuge. Außerdem fehlen die Funkgespräche mit Saddler / Salazar.

Es ist aber wie es ist, leider.
Aber immerhin sieht Ada noch nice aus xD

Einiges fehlt komplett, manches war aber selbst im Original zu trashig (Mönche mit dem MG oder mit dem mobilen Bohrer durch die Wand als Beispiele).
Anderes ist dafür im Ada-DLC wieder dabei.

Einiges fehlt komplett, manches war aber selbst im Original zu trashig (Mönche mit dem MG oder mit dem mobilen Bohrer durch die Wand als Beispiele).
Anderes ist dafür im Ada-DLC wieder dabei.
Dann war ihnen vielleicht dieses riesige Baufahrzeug auf der Insel auch zu trashig. Wobei die Loren-Fahrt im Schloss ja auch dabei ist und da haben sie ja sogar noch aufgedreht.

Die Entscheidung, was im Spiel bleibt, und was nicht, muss man, glaube ich, nicht immer nachvollziehen können.

Haben imo schon richtig gestrichen im Hauptgame. Die Insel war imo zu lang. Dafür hat Ada um einiges mehr Content. Unbedingt direkt danach spielen! Mit dem DLC ein imo absolut rundes Paket!

Auf den puren Cringe der Konversationen per Funk aus dem Original kann ich getrost verzichten! Dafür haben sie auch neue Dinge eingebaut.

Mag das Remake mit seinen Neuerungen eigentlich ganz gerne – dadurch wird das Original auch nicht komplett überflüssig und man hat genug Gründe, um auch das Original immer und immer wieder zu spielen.

Mag das Remake mit seinen Neuerungen eigentlich ganz gerne – dadurch wird das Original auch nicht komplett überflüssig und man hat genug Gründe, um auch das Original immer und immer wieder zu spielen.
Mag das Original auch lieber, gerade durch Leons Onliner. :love: Auch kamen mir Salazar und Saddler im Remake leider zu kurz, im Original ist der verbale Schlagabtausch mit den beiden viel besser umgesetzt, imo. Aber dennoch, wie immer bei Resi, Original und die Remakes kann man perfekt parallel zocken. Schafft Capcom immer super. :banderas:

Wirklich vermissen tue ich eigentlich auch nix, nur ein Boss wurde im Remake bzw. DLC komplett anders gestaltet, da bevorzuge ich wirklich das Original. Soll aber nicht heißen, dass der Fight an sich nicht gut ist, im Gegenteil, ist einer der besten im ganzen Spiel...aber mir fehlt die Hetzjagd in den hängenden Containern.
Bin da aber wohl in der Minderheit, scheinbar mochten viele diese Stelle nicht, habe ich kurz vor Release des Remakes in einigen Diskussionen jedenfalls so aufgeschnappt.

Zu dem anderen bereits angesprochenen fehlenden Content, fallen mir gerade noch die große bewegliche Statue von Salazar und der "Feuerbereich" des Schlosses ein, die zumindest noch nennenswert sind. Fand ich beides schon damals nicht so geil.

Wirklich vermissen tue ich eigentlich auch nix, nur ein Boss wurde im Remake bzw. DLC komplett anders gestaltet, da bevorzuge ich wirklich das Original. Soll aber nicht heißen, dass der Fight an sich nicht gut ist, im Gegenteil, ist einer der besten im ganzen Spiel...aber mir fehlt die Hetzjagd in den hängenden Containern.
Bin da aber wohl in der Minderheit, scheinbar mochten viele diese Stelle nicht, habe ich kurz vor Release des Remakes in einigen Diskussionen jedenfalls so aufgeschnappt.

Zu dem anderen bereits angesprochenen fehlenden Content, fallen mir gerade noch die große bewegliche Statue von Salazar und der "Feuerbereich" des Schlosses ein, die zumindest noch nennenswert sind. Fand ich beides schon damals nicht so geil.
Es fehlt auch noch der große Turm im Schloss, wo man diese Holzbalken zerschießen musste, damit die Zahnräder sich drehen.

Und im Dorf konnte man nach der Hütte und der Belagerung mit Luis wählen, ob man zu den beiden Kettensägen-Damen oder zu einem zweiten Troll geht. Der zweite Troll als Alternative fehlt ebenso. Auch die Fahrt mit der Gondel gibt es nicht.

Dafür haben sie natürlich an anderer Stelle auch Dinge dazugenommen, wodurch es sich für mich nicht kürzer anfühlt als das Original.

Separate Ways jetzt auch durch. Hat Spaß gemacht.

Ada weist imo eine Ähnlichkeit zu Kristin Kreuk auf. Sie war ja Chun Li in der tollen Adaption von Street Fighter. Ihr wisst schon, Immobilien Makler Bison, Black Eyed Vega, Stoned Guile und Liu Kang Gen xD

Zurück
Top Bottom