Was wird der nächste große Flop?

Wenn dieses LEGO Horizon Game nach einem Monat auf 30 Euro reduziert wird, kann man glaube ich davon ausgehen, dass es auch auf Konsolen ziemlich gefloppt ist, oder? Der ganz große Flop ists aber natürlich nicht, da die Kosten sicherlich überschaubar gewesen sein dürften.

Verallgemeinern kann man die Aussagen vielleicht nicht. Auf PS wurde der Preis gesenkt, Switch ist relativ stabil. Vielleicht gibt es bei Sony einfach keine Zielgruppe dafür? Gibt es erste Zahlen zum Game - aufgeilt nach Plattformen?

Verallgemeinern kann man die Aussagen vielleicht nicht. Auf PS wurde der Preis gesenkt, Switch ist relativ stabil. Vielleicht gibt es bei Sony einfach keine Zielgruppe dafür? Gibt es erste Zahlen zum Game - aufgeilt nach Plattformen?

Aber gerade auf der PS sollte es eine Zielgruppe dafür geben, weil Horizon eine PS IP ist. Verkaufszahlen kenne ich keine, aber zumindest bei Steam scheint der Titel nicht zu laufen – man hat dort in diesem Monat nicht 1x die 100 gleichzeitige Spieler gehabt.

Genau wie Mario & Luigi Brothership. Total langweilig und verdienter Flop.

Gibt es dazu schon VKZ? Außerdem ist EUER Metascore dort bei 77%... was kein Flop ist, sondern guter Durchschnitt.

Frag mich eh wieso man zwangsneurotisch immer irgendwelche Nintendospiele zum Vergleich heranziehen muss. Kann man Lego Horizon Adventures nicht unabhängig davon betrachten als das was es ist?

Gibt es dazu schon VKZ? Außerdem ist EUER Metascore dort bei 77%... was kein Flop ist, sondern guter Durchschnitt.
Ich glaube nicht, dass Mario & Luigi floppen, aber unter den Erwartungen bleiben wird.

Das Horizon Lego war quasi ein Game, was einfach produziert wurde, ohne die Nachfrage zu checken.

Der Durchschnitt sind keine 50 %, das ist lediglich der Mittelwert.
Das ist falsch, auch wenn die Begriffe Durchschnitt und Mittelwert in den meisten Alltagskontexten synonym verwendet werden.

In der Statistik gibt es jedoch eine gewisse Präzisierung:

Der Begriff Mittelwert ist präziser und bezieht sich oft auf das, was in der Statistik als arithmetisches Mittel bezeichnet wird. Er wird berechnet, indem man die Summe aller Werte einer Datenreihe bildet und diese durch die Anzahl der Werte teilt. Beispiel: Die Zahlen 2, 4 und 6 haben einen Mittelwert von (2+4+6)/3=4.

Also ist der Begriff Mittelwert hier nicht anzuwenden. Eine Einzelwertung kann kein Mittelwert sein.

Der Durchschnitt hingegen wird eher als umgangssprachlicher Begriff verwendet und muss sich in der statistischen Verwendung nicht unbedingt auf das arithmetische Mittel beziehen sondern kann auch andere Lagemaße wie den Modus (der häufigste Wert) oder den Median (der mittlere Wert einer sortierten Liste) meinen.

Und genau letzteres ist hier zutreffend. Auf einer sortierten Skala von 0 bis 100 ist der Durchschnitt nun mal 50 :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
77% sind fast 80%, also relativ gut. Die 90iger Inflation bedeutet nichts mehr, speziell dann, wenn Firmen die Wertungen kaufen.
Die Inflation beginnt mmn schon bei 80%. Was da ein schrott 80 und mehr prozente bekommt und dann vergleicht man das mit den 90er topgames🤦
Immortal fenyx rising bekommt 78 meta und ist damit nur 19% schlechter als botw, dabei ist es nichtmal halb so gut. Ok, natürlich alles subjektiv🤷🏻
Aber niemand hat mehr die Eier, games abzuwerten. Da werden noch 4/10 für games gegeben, die bugverseucht sind, die gerne abstürzen usw. Warum gibts da nicht einfach 0/10 oder 1/10?

Hands down, Lego Horizon ist crap braucht man nicht länger darüber streiten. Fakt ist Mario & Luigi Brothership ist das langweiligste Game in 2024. Da rupfen sich beide Games keine weiteren Federn vom Allerwertesten raus.
:nix:

Das war aber auch ein Flop mit Ansage. Das war völlig klar, dass Horizon nicht genug für ein gutes Lego Game hergibt.
Horizon hätte sich schon gut als Lego Game geeignet, gibt ja auch die Lego Sets. Es wurde ja auch ganz gut umgesetzt mit Lego. Das Gameplay ist halt nix. Wobei die bisherigen Lego Games natürlich immer viel größere Marken waren.
Hätte aber echt erwartet das es sich etwas besser verkauft.

• Lob
Reaktionen: VGM
Immortal fenyx rising bekommt 78 meta und ist damit nur 19% schlechter als botw, dabei ist es nichtmal halb so gut. Ok, natürlich alles subjektiv🤷🏻
Du vergleichst hier ein Ubisoft-Game mit einem Nintendo-Game. Ich weiß ja nicht, aber wenn du länger Videospiele spielst, dann kannst du die "Ubiformal" ja rauslesen. Standardisiertes Gameplay mit einem Facelift. War kein guter Vergleich.

Die Inflation beginnt mmn schon bei 80%. Was da ein schrott 80 und mehr prozente bekommt und dann vergleicht man das mit den 90er topgames🤦
Aber niemand hat mehr die Eier, games abzuwerten. Da werden noch 4/10 für games gegeben, die bugverseucht sind, die gerne abstürzen usw. Warum gibts da nicht einfach 0/10 oder 1/10?
Selten kommts vor, aber hier stimme ich dir zu. Kann auch beim besten Willen nicht verstehen, warum Immortals 78% bekommen hat :ugly:
Selten so ein langweiliges Spiel gespielt.
Btw. sind jetzt 78% aber auch keine Topwertung. Imo sind Games so um die 80% für mich "Durschnittsspiele".

Du vergleichst hier ein Ubisoft-Game mit einem Nintendo-Game. Ich weiß ja nicht, aber wenn du länger Videospiele spielst, dann kannst du die "Ubiformal" ja rauslesen. Standardisiertes Gameplay mit einem Facelift. War kein guter Vergleich.
Das neue PoP zeigt aber, dass es auch anders geht :kruemel:

Zurück
Top Bottom