PlatformWAR Der offizielle VR-War: Playstation VR vs. Oculus Rift vs. HTC Vive

Welches VR Headset wird das beste?

• Stimmen insgesamt
    82
  • Poll closed .
Läuft das hier noch oder hat Meta gewonnen?
Da Apple erst eingestiegen ist, Google ein Betriebssystem für VR und AR angekündigt hat und auch Samsung eine Brille in Entwicklung hat, glaube ich wir stehen erst ganz am Anfang.

Klar gegen Sony, Pico und co., hat Meta den ersten VR WAR gewonnen.
Aber mit Gerüchten sich aus der Hardwareherstellung zurück ziehen zu wollen und zukünftig nur noch das OS für andere Hersteller zu entwickeln, könnten sie ihre Position schnell verlieren.
Denn Metas Betriebssystem ist wirklich nicht überragend.

Keine echte Vr Brille.Die Trolle mal wieder
Weshalb hast Du sie dir denn nicht zuerst gekauft und statt dessen die viel bessere Quest3 besorgt, obwohl Du eine PS5 hast?
Jetzt komm nicht mit dem Blödsinn, du kaufst sie Dir irgendwann, bald, ganz bestimmt...
Antworte bitte nur einmal seriös auf die dir gestellte Frage.

Weshalb hast Du sie dir denn nicht zuerst gekauft und statt dessen die viel bessere Quest3 besorgt, obwohl Du eine PS5 hast?
Jetzt komm nicht mit dem Blödsinn, du kaufst sie Dir irgendwann, bald, ganz bestimmt...
Nicht wegen dem Kabel.Was du ja denkst.
Weil ich schlicht kein Fanboy bin und generell Vr liebe.Und hatte mal Bock auf ne gute alternative. PSvr 1 hatte ich ja schon.Wollt daher mal ne andere Brille.
Und klar,PSvr 2 kauf ich auch noch.

Da Apple erst eingestiegen ist, Google ein Betriebssystem für VR und AR angekündigt hat und auch Samsung eine Brille in Entwicklung hat, glaube ich wir stehen erst ganz am Anfang.

Klar gegen Sony, Pico und co., hat Meta den ersten VR WAR gewonnen.
Aber mit Gerüchten sich aus der Hardwareherstellung zurück ziehen zu wollen und zukünftig nur noch das OS für andere Hersteller zu entwickeln, könnten sie ihre Position schnell verlieren.
Denn Metas Betriebssystem ist wirklich nicht überragend.
Ich muss zugeben ich hab mich mit Gerüchten und den Entwicklungen eher weniger beschäftigt. Da bin ich mal gespannt

Apple zu teuer und bei Google landet es doch eh absehbar auf dem Google Friedhof.
Meta wird da weiterhin den meisten Erfolg einfahren.

Das Gerücht bzgl. dem Rückzug aus der Hardwareherstellung wurde auch seitens Meta dementiert

Der Akku von der Meta 3 ist echt ein Witz.
Ob PSvr 2 oder Meta 3,man hängt am Kabel 🤣
Mir macht es nichts aus.Mein Handy Kabel ist lang genug für die Meta 3.

Der Akku von der Meta 3 ist echt ein Witz.
Ob PSvr 2 oder Meta 3,man hängt am Kabel 🤣
Mir macht es nichts aus.Mein Handy Kabel ist lang genug für die Meta 3.
Eine Powerbank ist transportabel, die PS5 nicht.
Nicht wegen dem Kabel.Was du ja denkst.
Weil ich schlicht kein Fanboy bin und generell Vr liebe.Und hatte mal Bock auf ne gute alternative. PSvr 1 hatte ich ja schon.Wollt daher mal ne andere Brille.
Und klar,PSvr 2 kauf ich auch noch.
Dann war es vermutlich die fehlende Abwärtskompatibelität zu den PSVR1 Spielen?

Weil er ein Mitläufer ist :nix: Alle sagen das die Meta Quest Geräte die besseren sind, also lässt er sich davon beeinflussen und erhofft sich dadurch Anerkennung und das er endlich mal ernst genommen wird. Klappt nur nie. War ja schon zu Wii U Zeiten so.

Weil er ein Mitläufer ist :nix: Alle sagen das die Meta Quest Geräte die besseren sind, also lässt er sich davon beeinflussen und erhofft sich dadurch Anerkennung und das er endlich mal ernst genommen wird. Klappt nur nie. War ja schon zu Wii U Zeiten so.
Ist ja dann wie bei dem poster des Quotes....:kruemel:

VR2 hat Village, RE4make und Horizon....und ich hab eh ne Pro. Passt schon. Ein dutzend Brillen daheim brauch ich nicht. Sony müsste nur mal bissel mehr investieren und Titel wie z.B. Batman realisieren oder Deals schliesen. Aber gerade kommt auch einiges: z.B. Behemoth, Alien, Metro und Mare wollen gezockt werden.

Unterlass dein User Focus und lüg hier nicht rum,danke

Die Entscheidung ist aber je nach Ausgangslage auch nicht so einfach. Ich hätte mir auch gerne eine VR2 gekauft aber man muss halt sehen, dass die wirkungsvolleren Investitionen von einer anderen Firma als Sony getätigt werden - was ich schade aber verständlich finde.

Und ich denke erstmal eine Meta zu kaufen und dann regelmäßig zu evaluieren ob es einem das wert ist sich auch noch ein VR2 zu kaufen ist legitim. Wo Sony echt reingeschissen hat ist mit der AK. Dass ich meine PSVR Titel nicht mit VR2 spielen kann ist schon extrem schade, gerade sowas wie DriveClub hätte mich mit einem besseren Headset sehr interessiert

Zurück
Top Bottom