GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ach ja für ne firma die pleite gehen soll nur paar zahlen
november 2024 = $755.335.195
december 2024 = $757.199.821

wir haben jetzt 01.12.2024

ich hab nirgendwo geschrieben dass sie pleite gehen sondern dass das geld knapp werden könnte aufgrund der immensen betriebskosten. weißt du was es kostet mehrere studios weltweit über ein jahrzehnt zu unterhalten?

es gab doch mehrere artikel darüber wie der großteil des geldes bereits ausgegeben ist und auch wenn du dir anschaust wie zumindest eines der CIG studios aussieht mit den mass effect türen vor den büros und dem ganzen design das aussehen soll wie ein raumschiff hat chris roberts viel geld ausgegeben für sachen die nichts mit der entwicklung des spiels zu tun haben

ich hab nirgendwo geschrieben dass sie pleite gehen

Das habe ich anders in Erinnerung, war aber auch mit dem Schwarm, also bestimmt nur mitgerissen, weil bashen :coolface:

es gab doch mehrere artikel darüber wie der großteil des geldes bereits ausgegeben ist

Ja, die Leute die meinen das Geld wurde vor 5 Jahren ausgegeben und es kommt nichts neues rein. Mit solchen Zahlen wollten deine Fakequellen argumentieren. Wurde halt nur alles debunked. Keine Ahnung wie man mit sowas überhaupt noch argumentieren will.

und auch wenn du dir anschaust wie zumindest eines der CIG studios aussieht mit den mass effect türen vor den büros und dem ganzen design das aussehen soll wie ein raumschiff hat chris roberts viel geld ausgegeben für sachen die nichts mit der entwicklung des spiels zu tun haben

Achja, jetzt darf man sich schon nicht mal mehr ein Büro mit Holztüren einrichten fürs Marketing :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Leute die meinen das Geld wurde vor 5 Jahren ausgegeben und es kommt nichts neues rein. Mit sockhen Zahlen wollten diene Fakequellen argumentieren. Wurde halt nur alles debunked. Keine Ahnung wie man mit sowas überhaupt noch argumentieren will.

wo wurde das denn debunked? im star citizen discord oder von chris selbst? xD

ich mein wie kann man diesem mann nicht sein vertrauen (und erspartes) schenken? :)

mM2fVAU.png

CK2ti3I.png

Achja, jetzt darf man sich schon nicht mal mehr ein Büro mit Holztüren einrichten fürs Marketing :coolface:

ja, wenn ich backer wäre dann würde ich mein geld ins spiel selbst investiert sehen als was weiß ich wie viele millionen in einen innenarchitekten der das studio so aussehen lässt wie ein raumschiff

Oh cool, jetzt wird wieder auf die Entwicklerstory geschissen und irgendwas aus dem Zusammenhang gepostet (und keine Ahnung warum man dann ein Bilder aus der 2024 Präsentation genommen hat, passt wohl besser in die Agenda). Ich habe nichts anderes erwartet.

Weil Entwicklung auch ein statischer Prozess ist :coolface:

ja, wenn ich backer wäre dann würde ich mein geld ins spiel selbst investiert sehen als was weiß ich wie viele millionen in einen innenarchitekten der das studio so aussehen lässt wie ein raumschiff

Wir können die Finanzen nachweislich überprüfen und das Backergeld fließt zu 100% ins Spiel. Das war mein Stand von vor einem Jahr und daran wird sich mit sicherheit auch nichts geändert haben (nein, dazu hatten wir ne Diskussion, die Quellen suche ich nicht nochmal raus, ich hab keinen Bock mehr auf dei newiges im Kreis drehen).
Aber du kannst mit sicherheit das Gegenteil beweisen woher das Geld für den Innenarchitekten gekommen ist. Die Tür hat übrigens 20k gekostet. Woher ich das weiß ohne zu googeln? Darauf reitet Derek Smart seit Jahren drauf rum :coolface:

Stimmt es denn das er 2016 meinte das sie es nur noch etwas Polishen müssen bevor es Released wird? 🤔

Es war der einzige Releasezeitraum von SQ42, bevor dann alles wegen der Planetentech über den Haufen geworfen wurde.
Jetzt heißt es 2025. Das erste offizielle Datum was wir seit 2016 haben. CR hat damals gesagt sowas macht er nur noch, wenn er sich sicher ist, dass wir das schaffen.

Weil Entwicklung auch ein statischer Prozess ist :coolface:

musst da schon selbst ein bisschen lachen bei den aussagen von chris oder? kein statischer prozess, da kann die polishing phase schonmal 6 jahre dauern was? xD xD und chris hätte euch schon gerne SQ42 2016 gezeigt aber er brauchte ein bisschen mehr zeit und ein bisschen mehr polish. hat dann ja auch nur 10 jahre gedauert :rofl3:

soviel zum thema schönreden :coolface:

Wir können die Finanzen nachweislich überprüfen und das Backergeld fließt zu 100% ins Spiel. Das war mein Stand von vor einem Jahr und daran wird sich mit sicherheit auch nichts geändert haben (nein, dazu hatten wir ne Diskussion, die Quellen suche ich nicht nochmal raus, ich hab keinen Bock mehr auf dei newiges im Kreis drehen).
Aber du kannst mit sicherheit das Gegenteil beweisen woher das Geld für den Innenarchitekten gekommen ist. Die Tür hat übrigens 20k gekostet. Woher ich das weiß ohne zu googeln? Darauf reitet Derek Smart seit Jahren drauf rum :coolface:

zurecht, 20k für eine einzige tür ist übelste geldverschwendung und es ist ja nicht nur die tür sondern das ganze studio

musst da schon selbst ein bisschen lachen bei den aussagen von chris oder? kein statischer prozess, da kann die polishing phase schonmal 6 jahre dauern was? xD xD und chris hätte euch schon gerne SQ42 2016 gezeigt aber er brauchte ein bisschen mehr zeit und ein bisschen mehr polish. hat dann ja auch nur 10 jahre gedauert :rofl3:

soviel zum thema schönreden :coolface:

Ich lache bei deinen Beiträgen wirklich, weil wir das ganze schon 100mal durchgekaut haben und du schon wieder dein Unwissen zur Show stellen willst. Mach doch mal was anderes, nicht immer das gleiche, wird langsam langweilig. Du weißt doch das ich da nicht mehr drauf eingehe.

Es war der einzige Releasezeitraum von SQ42, bevor dann alles wegen der Planetentech über den Haufen geworfen wurde.
Jetzt heißt es 2025. Das erste offizielle Datum was wir seit 2016 haben. CR hat damals gesagt sowas macht er nur noch, wenn er sich sicher ist, dass wir das schaffen.
Hmm, ist ja nicht mehr so lange hin. Da bin ich mal gespannt was letztendlich draus geworden ist.

Ich lache bei deinen Beiträgen wirklich, weil wir das ganze schon 100mal durchgekaut haben und du schon wieder dein Unwissen zur Show stellen willst. Mach doch mal was anderes, nicht immer das gleiche, wird langsam langweilig. Du weißt doch das ich da nicht mehr drauf eingehe.

ich hab eher das gefühl dass es selbst dir schwer fällt diese aussagen schön zu reden deswegen willst du nicht drauf eingehen. er hat euch einfach dreist angelogen.

ich hab eher das gefühl dass es selbst dir schwer fällt diese aussagen schön zu reden deswegen willst du nicht drauf eingehen. er hat euch einfach dreist angelogen.

Wenn man keine Informationen reinholt, kann es einem vorkommen, dass es so aussieht, als ob er jemanden angelogen hätte.

Das Problem ist nur: die Leute die Schiffe kaufen, sind die am besten informierten User bei dem Thema, aber das kehrst du ja wie üblich unterm Tisch, weil deine eigene Bubble viel besser für deine Agenda ist. Wissen wir, ist langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

Die Demo von der CitizenCon scheint einigen Hatern ja immer noch nicht zu schmecken, die kämpfen noch mit den Nachwirkungen und behaupten, dass CIG das Geld ausgehen würde. :awesome:

Btw wo ist denn jetzt das 3. Fantasyspiel von CIG, dass die mit dem Crowdfunding-Geld nebenbei entwickelt hätten? War ja vor der CitizenCon ja DAS große Thema bei den "CIG hat kein Geld mehr"-Schreiern. Ach ja richtig, genau so wie die Fake News mit dem Geld, war das auch wieder eine Fake-News aus dem Hater Reddit, auf dem Fisker sich so rumtraubt und - oh wer hätte das gedacht - haben Fisker und seine Freunde diese Fake-News hier genau so reingetragen wie fast alle Fake-News ^^

ich hab nirgendwo geschrieben dass sie pleite gehen sondern dass das geld knapp werden könnte aufgrund der immensen betriebskosten. weißt du was es kostet mehrere studios weltweit über ein jahrzehnt zu unterhalten?

es gab doch mehrere artikel darüber wie der großteil des geldes bereits ausgegeben ist und auch wenn du dir anschaust wie zumindest eines der CIG studios aussieht mit den mass effect türen vor den büros und dem ganzen design das aussehen soll wie ein raumschiff hat chris roberts viel geld ausgegeben für sachen die nichts mit der entwicklung des spiels zu tun haben
zitire mal
ich hab nirgendwo geschrieben dass sie pleite gehen

von könnte ist da kein wort
ich sage schon die ganze zeit mitarbeiter werden entlassen weil sich eines der games dem entwicklung ende nähert und man studios verkleinert , du sagst hat kein geld mehr... ganz einfach
cig must immer noch um die 1000 mitarbeiter haben was mehr als genug sein dürfte um SQ42 fertig zustellen danach kann man sehen was man an mitarbeitern noch für SC braucht

wo wurde das denn debunked? im star citizen discord oder von chris selbst? xD
hier vorhin von mir vorhin z.b...

november 2024 = $755.335.195
december 2024 = $757.199.821

das sind 1.864.626 millionen in eine tag wobei die daten schon stunden alt sind und die seite nicht in echtzeit aktualiesiert wird könnten locker schon 2 mio sein die man am 1 dez 2024 eingenommen hat
wenn willst kannst gen selbst die finanzen für geschäfts jahr 2022 ansehen

oder hier hast noch paar infos zu uk studio an was dort so abgeht

nochmals deine quelle was x richtig ?

Provokation
Von:
War klar, dass du die SQ42 Demo (Demo? welche Demo? Das war Tutorial und Prolog aus dem fertigen Spiel, keine Demo. Man, bist du aber schlecht informiert) schwach nennst (hint: war sie nicht, nur wer kein Sci-Fi Fan ist, wird den Prolog schwach nennen), aber spiel nur deine übliche Platte wieder rauf und runter ab. Du bist auch nur einer der Hater, die blind irgendeiner Aussage, die irgendwelche nicht belegbaren Argumente bringt, glaubst, einfach nur weil das zu deinem Narrativ passt. :)

Zu:
Die Demo von der CitizenCon scheint einigen Hatern ja immer noch nicht zu schmecken, die kämpfen noch mit den Nachwirkungen und behaupten, dass CIG das Geld ausgehen würde. :awesome:
Kann nan sich nicjt ausdenken...

was ein dreckhaufen dagegn sieht grimhex wie ne 5 sterne hotel aus
heldop9g.png
9nkb43ve.png
bqiqetkz.png
5fatemzz.png

übrigend super performance von den servern kein schimmer ob es daran liegt das es ptu ist aber das sidn alles npc kein t posing oder sonst was

Zurück
Top Bottom