- Seit
- 11 Dez 2010
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- 3.129
Seit einigen Jahren sind moderne Skalierungsverfahren im Gaming-Bereich in aller Munde.
Während Nvidia und AMD hier den Anfang machten und mit DLSS und FSR für hohe Bildraten bei bester Grafik sorgten, stieß schon bald Intel mit XeSS dazu. Nun hat auch Sony ihr eigenes Upscaling-Verfahren entwickelt.
Während Playstation-User hier auf CW behaupten, dass PSSR stellenweise besser aussieht, als die Pendants, beweisen PC-Besitzer immer wieder auf's neue, dass PSSR scheinbar auf einem Niveau mit DLSS und FSR in ihrer allerersten Version ist.
Und damit wir diese Diskussion gebündelt haben, habe ich diesen Thread erstellt. Lasst und gemeinsam herausfinden, welches Sklaierungsverfahren wirklich das beste ist.
Folgende Punkte solltet ihr im Hinterkopf haben:
- Vergleichsbilder und Vergleichsvideos sind, wenn möglich, erwünscht (eventuell auch bei den gleichen Games)
- Optik- und FPS-Verhältnis
- allgemeine Perfomance
Und jetzt legt los.
Während Nvidia und AMD hier den Anfang machten und mit DLSS und FSR für hohe Bildraten bei bester Grafik sorgten, stieß schon bald Intel mit XeSS dazu. Nun hat auch Sony ihr eigenes Upscaling-Verfahren entwickelt.
Während Playstation-User hier auf CW behaupten, dass PSSR stellenweise besser aussieht, als die Pendants, beweisen PC-Besitzer immer wieder auf's neue, dass PSSR scheinbar auf einem Niveau mit DLSS und FSR in ihrer allerersten Version ist.
Und damit wir diese Diskussion gebündelt haben, habe ich diesen Thread erstellt. Lasst und gemeinsam herausfinden, welches Sklaierungsverfahren wirklich das beste ist.
Folgende Punkte solltet ihr im Hinterkopf haben:
- Vergleichsbilder und Vergleichsvideos sind, wenn möglich, erwünscht (eventuell auch bei den gleichen Games)
- Optik- und FPS-Verhältnis
- allgemeine Perfomance
Und jetzt legt los.