PS5/XSeries/Switch/PC Dragon Quest III - The Seeds of Salavtion - Remake

Kann jetzt die Klassen wechseln und bin mit allen Level 22 bzw. 23.

Nun ist die Frage, was mache ich mit Kriegerin, Zauberer und Priester? Bin da irgendwie gerade ein wenig ratlos.
 
Hätte gern FF V & VI in der Optik.
Danke
Ja leider gab es erst das Pixel Remaster, das wird so schnell nicht erneut angefasst leider. Würde mir auch wünschen dass FFVII so aussehen würde, quasi so als Demake.
Bei Dragon Quest 4,5 und 6 darf man aber hoffen, weil dass wieder eine eigene Trilogie ist und bei DQ3 auf der Cover ein Emblem mit der Erdrick Trilogie zu sehen ist.

DQ4 und 5 hätten es verdient so toll auszusehen.
 
Kann jetzt die Klassen wechseln und bin mit allen Level 22 bzw. 23.

Nun ist die Frage, was mache ich mit Kriegerin, Zauberer und Priester? Bin da irgendwie gerade ein wenig ratlos.
Hatte folgende Klassen genommen:

Warrior -> Monster Wrangler
Mage -> Martial Arts
Priest -> Sage

Nun sind aber auch alle wieder 20 und ich stehe erneut vor der gleichen Frage. Ggf. einfach Monster Wrangler und Martial Arts tauschen? Sage soll man ja anscheinend eher behalten.
 
Kommt danach das Endgame oder noch was dazwischen?
ich weiß es nicht mehr
Jau. Da kommt natürlich noch doch einiges. Oder hast du die Darkworld/Alefgard, etwas vom besten, vergessen ^^?.
Da ist dann auch der Phoenix/Lufttransport erstma wieder weg, den du jetzt dann erstma erhältst. Für einige Stunden und Erkundung

Das sind schon noch einige Stündchen für unkundige. Aber auch wenn du weisst wie wo was, sind es mit den Kämpfen wohl schon noch nicht zu unterschätzende Momente.

Selbst ich, auf Autopilot wegen Vorwissen und Abkürzungen, habe heute gut meine 5 vorbereitenden Stunden noch benötigt, bis es dann(!) wirklich zum effektiven Ende ging.

Und dann gibt es ja auch noch den Postgame Content. Aber(!) im Gegensatz zu einigen anderen und vor allem späteren Ablegern lohnt sich der Aufwand mE nicht.
Einmal hat gereicht. Hätte es mir gespart mit mehr Wissen dazu. Auch kein True Ending indem Sinne wie später mal bei einigen Teilen.


Nicht der Rede Wert und ohne Metalgegrinde zum vergessen. Am Ende für ne kleine Zusammenkunft, 3 Zeilen Dialog und nem „danke fürs Spielen (oder so ähnlich“ Satz


@Ark
Ich bin ins (Remake) Finale mit nem Wrangler, Thief, Sage.
Sage kann sehr helfen. Aber eigentlich ist 3 ma wechseln doch ungünstiger in nem ersten PT und unnötig, respektive schau, dass du nun auf 35-40 zugehst. Noch höher hilft dann am Ende noch etwas.

Nur ma den spoilerfreien Tipp mit dem Level erstmal, weil sonst wirst du später leiden!
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Ansonsten auch nicht zu viel darüber nachdenken. Es funktioniert eigentlich jede gut gelevelte Kombi. Einige besser als andere. Aber valide sind alle. Naja. Ausser du hast am Ende evtl. einen Gadabout. Das hatte ich nie getestet.

Aber ich mein. Ich hatte in einem PT am Ende sogar mal nen Händler im Team mit Priester und Krieger. Und es hat geklappt.
 
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  • Lob
Reaktionen: Ark
also ich muss sagen die zufallskämpfe machen mir vieles kaputt. es stört einfach absolut beim erkunden wenn alle 5-10 sekunden ein kampf alles unterbricht.

man merkt hier wirklich wie gut aktuelle jrpg mit kämpfen umgehen. da wurden gute lösungen gefunden.

mal schauen wie sich das noch entwickelt. dq 4-6 sind absolute lieblings jrpg von mir. spannend wie sehr man sich selbst ändert. ich hab das früher wirklich gesuchtet.
 
also ich muss sagen die zufallskämpfe machen mir vieles kaputt. es stört einfach absolut beim erkunden wenn alle 5-10 sekunden ein kampf alles unterbricht.

man merkt hier wirklich wie gut aktuelle jrpg mit kämpfen umgehen. da wurden gute lösungen gefunden.

mal schauen wie sich das noch entwickelt. dq 4-6 sind absolute lieblings jrpg von mir. spannend wie sehr man sich selbst ändert. ich hab das früher wirklich gesuchtet.
Wenn du für die normalen Kämpfe auf Auto Battle und die Geschwindigkeit ganz hoch stellst, wird es spürbar angenehmer. War zumindest bei mir so. ;)
 
Ja, seit ich das Schiff habe, ist es schon sehr nervig mit der Erkundung, da die Kämpfe dann doch etwas zu häufig sind.

Gibt vermutlich Items, die das etwas besser machen, aber seit wann sind Items für den Verbrauch da? :vv:
 
Maximal Weihwasser (hatte ich immer aktiv und mehr als genug immer im Inventar) und später einen Zauber, welchen auch der Held lernt. Der reduziert es schon.
Aber klar. Grade im Endgame wird es einmal sogar sehr mühsam, weil man. Naja.

Bei falschen Fuss wohin setzen wieder mal an Stelle laufen muss :coolface:
 
also ich muss sagen die zufallskämpfe machen mir vieles kaputt. es stört einfach absolut beim erkunden wenn alle 5-10 sekunden ein kampf alles unterbricht.

man merkt hier wirklich wie gut aktuelle jrpg mit kämpfen umgehen. da wurden gute lösungen gefunden.

mal schauen wie sich das noch entwickelt. dq 4-6 sind absolute lieblings jrpg von mir. spannend wie sehr man sich selbst ändert. ich hab das früher wirklich gesuchtet.
Gerade DQ6 ist was die Encounterrate betrifft der schlimmste Teil der Reihe. xD
 
Wäre schon eine gute Idee den Titel des Threads umzubenennen. Immerhin ist es nicht die Seeds of Salvation-Version (Schreibfehler mal außen vor).

Habe das Spiel mit rund 50 Stunden abgeschlossen, lag wohl auch daran, dass ich bei meiner Party bestimmt 3x - 4x die Berufe wechselte.
Gelungenes Spiel was sich schön an die Original NES DQs hält nur halt jetzt in mega hübsch mit einigen QoL Änderungen. Hätte mir zwar ein paar mehr gewünscht wie dass man Zauber die man außerhalb von Kämpfen anwendet auf Hotkeys legen kann aber im großen und ganzen war es ausreichend. Random Encounter trifft man auch viel zu oft an und das obwohl es solche eigentlich nie störend empfinde. Erinnert schon stark an Teil 2 und der ist von allen Teilen wohl der unbeliebteste.
Sprites sind ein hit und miss, da finde ich haben sie sich bei den DS Remakes der Zinithia-Trilogy mehr mühe gegeben.
 
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