• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ich glaube nicht das die Switch 2 heißen wird. Eine Nintendo Konsole hatte noch nie eine 2 im Namen. Sonst würde das SNES, NES 2 heißen und nicht SNES.
das muss gar nix heißen, weil Nintendo ab dem N64 jedesmal von vorn neu starten musste und nie den Luxus einer Marke wie PlayStation hatte.

Mit WiiU haben sie ja (ungeschickt) versucht, namenstechnisch an die Wii anzuschließen. Den Fehler werden sie nicht wiederholen und was könnte für klarere Verhältnisse sorgen als dem etablierten Namen der Switch eine 2 zuzufügen?

das muss gar nix heißen, weil Nintendo ab dem N64 jedesmal von vorn neu starten musste und nie den Luxus einer Marke wie PlayStation hatte.

Mit WiiU haben sie ja (ungeschickt) versucht, namenstechnisch an die Wii anzuschließen. Den Fehler werden sie nicht wiederholen und was könnte für klarere Verhältnisse sorgen als dem etablierten Namen der Switch eine 2 zuzufügen?

Dieses „nie“ ist grundsätzlich falsch von dir beim NES bzw beim SNES hätten sie ja einfach ne 2 dran hängen können, beim GBA,DS genau so oder bei der Wii.

Trotzdem sind sie andere Wege gegangen.

Ausschließen dass jetzt ne Zahl dran gehangen wird kann man trotzdem nicht, sollten sie es aber jetzt nicht tun dann werden sie es auch höchst wahrscheinlich nie machen

Also wenn da jetzt tatsächlich schon erstes Zubehör leaked (falls kein Fake), dann erscheint die Switch 2 definitiv noch im ersten Halbjahr 2025. Ansonsten wäre das alles noch viel zu früh

Wie im anderen Thread geschrieben: Einen Juni-Release halte ich auch für glaubwürdig. Wäre noch im ersten Halbjahr und könnte man dann vernünftig im Januar/ Februar revealen. Ich tippe mal auf den 5ten Juni :)

Wie ist seine Reputation als Leaker? Gibt ja genug Trittbrettfahrer wie Jeff Grubb die nur raten.
Ja, aber nachdem sie eine lange Pause gemacht hat und die letzten zwei Leaks gestimmt haben – Emio (konnte sogar sagen, wer der Entwickler ist) und Xenoblade X (als einzige einen Tag vorher richtig) – ist die Vertrauensrate aktuell sehr gut.

Sie war es ja auch, die bei Metroid Prime 2/3 gemeint hat, dass es im Februar als Shadowdrop kommen könnte.

Habe gerade seit Jahren mal wieder meine Wii angeschlossen.
Bin überrascht das sie noch funktioniert. oO xD

Hintergrund: Wie einige vielleicht wissen, besitze ich die Upscaler 4k Gamer Pro und mClassic. Wollte einfach mal wissen wie Wii-Games darüber laufen am 4kTV/Beamer und habe mir daher extra einen Adapter bestellt, der von Component auf HDMI ermöglicht.
Bisher ist das Ergebnis ganz gut. Würde sagen es erreicht ungefähr die Qualität von "Wii auf Full HD". Ohne die Adapter sieht es natürlich auf dem 4k Screen grausig aus. Aber mit geht es voll klar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom