GameWAR Star Citizen & Squadron 42 - Next Gen Space Sim oder Never ending story?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ethan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hier mal die Einnamenübersicht:
k8U3ocw.png

ziemlich geil und diesen Monat kommt noch die IAE mit vielen neuen Schiffen (vor allem im Vergleich zum letzten Jahr), könnte wieder einen Rekord knacken :awesome:

Du alles gut, bleibt Day1 und ich weiß schon genau genug, was mich da erwartet.
Mußt nicht immer gleich so derbe getriggered sein, wen jemand deinen Fanatismus zu SC nicht teilt

BtW ist der Vergleich mit CoD ja ein derbes Lob. Schlieslich macht genau diese Immersion CoD seit vielen Jahren zur Nr 1
Da ist nichts getriggert, das war nur ein Hinweis, wenn du was vollkommen anderes von dem Spiel erwartest (und diese "lauf"-Einwände hast du hier ja schon ständig gemacht). Immersion steht halt ganz oben auf der Liste und da muss man dann auch mal ein wenig laufen (wollte Chris ja eigentlich auch schon in Wing Commander machen).

k8U3ocw.png

ziemlich geil und diesen Monat kommt noch die IAE mit vielen neuen Schiffen (vor allem im Vergleich zum letzten Jahr), könnte wieder einen Rekord knacken :awesome:

Kleiner Funfact: im letzten Jahr lief der Sale zur CitCon nur wegen der F8 besser (die F8 hat alleine 5,5 Millionen eingenommen), den gab es diesmal nicht. Hätten die den gemacht, wären die Einnahmen mindestens doppelt so hoch gewesen und wir hätten damit das beste Jahr in der Tasche gehabt.
Trotz IAE werden wir imho das letzte Jahr nicht einholen (es würde mich zumindest überraschen..wobei, vielleicht mit der F7 und der Polaris, da kommt ja einiges), aber das war auch ein unglaubliches Jahr.

k8U3ocw.png

Da ist nichts getriggert, das war nur ein Hinweis, wenn du was vollkommen anderes von dem Spiel erwartest (und diese "lauf"-Einwände hast du hier ja schon ständig gemacht). Immersion steht halt ganz oben auf der Liste und da muss man dann auch mal ein wenig laufen (wollte Chris ja eigentlich auch schon in Wing Commander machen).
naja sihet für mich aus als würden einnahmer etwas zurückgehen aber immer noch weit vor dem was er vor 2022 gab
ich nehem an die werden etwas über oder unter dem von 2022 sein so 100mio aber da die studios auch kleiner geworden sind wohl kein problemzumindest der sp sollte mehr als durch finaziert sein

Zwei Wochen nach der CitizenCon bei der man noch schön noch mit der "Road to 4.0" geworben hat, wurde mehr oder alles Interessante aus 4.0 gestrichen und verschoben. Außer die Schiffe natürlich :coolface:
Kann übrigens jeder im Spectrum nachlesen, bevor die SCler hier wieder die üblichen Lügengeschichten auftischen.

Was echt schön zu sehen ist, dass die diesjährige CitizenCon mal überhaupt nicht so finanziell eingeschlagen hat, wie die letzten Jahre. Auch kaum neue Leuts wurden angezogen. Nach der trashigen SQ42 Demo, die vielen die Augen geöffnet hat, auch kein Wunder.

Ein Post, der viel Zustimmung erfährt, fasst die Enttäuschung der Fans zusammen:
Also ist 4.0 gar kein Patch mehr, sondern bringt nur noch Server-Meshing
und die 2. Neue Zone Pyro.

Ein anderer User ergänzt:
Wow, das heißt jetzt also, dass wir 2 Systeme haben,
in denen wir uns langweilen können
.“

Ein dritter User ätzt:
Ich hasse neues Gameplay.
Ich will einfach nur mehr leeren Weltall und ein paar Basis-Missionen, das mag ich am meisten!

Die Enttäuschung ist also,
dass hier versprochene Gameplay-Features, aus dem Patch genommen werden,
auf die man sich gefreut hat, weil sie das Spiel mit Inhalt füllen.

heftig oder ??
man stelle sich vor solche zustände gebe es auf Konsolen, unglaublich.

"Einige andere Features, die für die Alpha 4.0 geplant waren, zieht man hingegen vor und bringt sie schon in die Alpha 3.4.2."

Ja, ganz schlimm :coolface:

"Auch andere sagen: Es sei schon okay, jetzt erstmal Dinge herauszuschieben. Hauptsache, es könnten 500 Leute gleichzeitig aufeinander ballern. Man wolle Blut sehen."

Eieieieieiei. So ne Qualitätsnews von mein-mmo, schön aufgebauscht. Sowas liest man ja gerne. :coolface:
Wer sowas als Quelle nutzt, der hat keine Argumente mehr.

Zuletzt bearbeitet:
naja sihet für mich aus als würden einnahmer etwas zurückgehen aber immer noch weit vor dem was er vor 2022 gab
ich nehem an die werden etwas über oder unter dem von 2022 sein so 100mio aber da die studios auch kleiner geworden sind wohl kein problemzumindest der sp sollte mehr als durch finaziert sein
Es sollen dieses Jahr ja noch einige Schiffe rauskommen (zur IAE im November sowieso) und zur CitizenCon letztes Jahr gab es ja dieses Special Schiff. Ohne Extra Schiff hat die CitizenCon dieses Jahr mehr eingenommen als vorletztes Jahr.

Denke mal mit Schiff Release wird das min. das zweiterfolgreichste Jahr für Star Citizen mit hohen Chancen das erfolgreichste Jahr zu werden.

Ein Post, der viel Zustimmung erfährt, fasst die Enttäuschung der Fans zusammen:
Also ist 4.0 gar kein Patch mehr, sondern bringt nur noch Server-Meshing
und die 2. Neue Zone Pyro.

Ein anderer User ergänzt:
Wow, das heißt jetzt also, dass wir 2 Systeme haben,
in denen wir uns langweilen können
.“

Ein dritter User ätzt:
Ich hasse neues Gameplay.
Ich will einfach nur mehr leeren Weltall und ein paar Basis-Missionen, das mag ich am meisten!

Die Enttäuschung ist also,
dass hier versprochene Gameplay-Features, aus dem Patch genommen werden,
auf die man sich gefreut hat, weil sie das Spiel mit Inhalt füllen.

Lol, click bait Lügen-mein-mmo muss mal wieder herhalten ^^

heftig oder ??
man stelle sich vor solche zustände gebe es auf Konsolen, unglaublich.
die Zustände auf Konsole sind schlimmer (und dann sogar mal 3, wegen 3 unterschiedlichen Hersteller), aber gut :ugly:

Es sollen dieses Jahr ja noch einige Schiffe rauskommen (zur IAE im November sowieso) und zur CitizenCon letztes Jahr gab es ja dieses Special Schiff. Ohne Extra Schiff hat die CitizenCon dieses Jahr mehr eingenommen als vorletztes Jahr.

Zur IAE sind ja schon mal gesetzt:
F7C-MK 2 - Ghost und Recon
Starlancer MAX
Polaris
Crusader Intrepid
Terrapin Medivac

Und dann halt noch viele für das Basenbau, mal sehen was Anvil bringt, etc.

Da kommen noch genug Dollaris rein...und einige Trolle sprechen davon dass CIG pleite ist und man kein Geld mehr hat...achja udn gleichzeitig sollen die ja ein weiteres Spiel rausbringen. Sure :coolface:

Da kommen noch genug Dollaris rein...und einige Trolle sprechen davon dass CIG pleite ist und man kein Geld mehr hat...achja udn gleichzeitig sollen die ja ein weiteres Spiel rausbringen. Sure :coolface:

Man sieht hier ziemlich eindeutig einen ziemlich tiefreichenden Schiffsneid, weil Team Blau an einen einzigen Planeten gebunden ist. Dabei wäre es so einfach die Ketten der Erde und der Playstation hinter sich zu lassen, sie müssten einfach nur der Playstation Lebewohl sagen. :) :pcat: :nyanwins:

Ich pack das mal in den War, weil unsere Warler ja informiert sein müssen und Knebel macht das immer sehr schön.

Für alle die den Gameplay Loop auf der CitizenCon nicht verstanden haben, ist es auch sehenswert, weil einfach und simpel runtergebrochen.

gab wohl wieder entlassungen bei CIG, etwa ein dutzend leute aus der QA abteilung direkt nachdem man sie zu 7 tage die woche für die citizen con verdonnert hat

Following a hectic period before Citizencon, during which staff were mandated to work 7-day work weeks, Cloud Imperium Games have just reportedly laid off some of its staff.

The information comes from an ex-CIG employee, who took to X (formerly Twitter) to say that their former employer "is letting a lot of staff go over the last two days with zero compensation right after working them to the bone without even much as a thanks," and that a "formal announcement" should be "soon."

Speaking with our own sources, we can confirm that Cloud Imperium Games has been letting some of its staff go these past couple of days, but we're currently unable to verify the extent of the layoffs. At the time of writing, several sources said the layoffs have mainly affected the studio's QA department and that the number of those laid off isn't as large as initially made out to be, with one source estimating around a dozen currently affected (around 1% of its total workforce).

die comments auf resetera sind nicht gerade nett

Why do people keep praising this game and shit company? Hope they are able to get compensation somehow and better working arrangements.

What a scummy ass scammy ass piece of shit company

I fucking hate this company and they've been treating their employees like shit for years.

It's especially shitty to crunch people like they did and tell them they'd get bonuses later and then fire them almost immediately after crunch is finished.

Money from ships has clearly dried up. I think they've pretty much exhausted the revenue from whales. They have to release the 1.0 of something they can sell to people if they want to keep the train going.

if it was a just world chris roberts would be in jail for this whole thing.

Not surprised as they seem to be getting less and less crowd funding.

Squadron 42 was supposed to ship years ago and is now slated for 2026, I think. I'd assume that is going to be their "big" release to generate income.

I supported the game for $60 years ago but haven't taken a look at progress for a long time. The last time I tried, it was a buggy mess and something tells me it probably isn't much better now.

das geld scheint knapper zu werden

gab wohl wieder entlassungen bei CIG, etwa ein dutzend leute aus der QA abteilung direkt nachdem man sie zu 7 tage die woche für die citizen con verdonnert hat

die comments auf resetera sind nicht gerade nett

as geld scheint knapper zu werden
sry man braucht keine spekulationen machen einfach selbst schauen und wir sehen das wird das dritt beste jahr für das game was finanzen anght

was man sehen kann ist das die AIE weniger geld bring als sonst was wohl daran liegt das die messe nix neues mehr ist und es diese jahr extrem schlechte angebote für upgrades gibt
spieler haben kaum bis keine möglichkeit dises mal günstig für na hand voll euro von einem satrter auf ein größeres shiff up zugraden, ok es gibt eine neuen starter der ok ist ansonst beschrenckt sich rabatte auch schiffe die alle samt über €175 liegen
der goße fokus der messe lag auch auf der polaris aber kaum eine spieler wird sich ein 975€ schiff kaufen das es nicht allein nutzen kann auch wenn es nen 15% rabat für gibt .......

rabatte für kleine schiffe im preis rahmen von 60-100€ würden mehr spieler dazu bringen ein schiff upgrade zu machen
würde gern selbt für 10-20€ ein hoverbike(30€ wert) das ich kostenlos bekommne hab auf eine kleine schiff upgraden aber keine angebote kein upgrade

zu den entlassungen in welcher abteilung waren die beschäftig oder wurden sie extra für die mess angeheuert?
zumal x als quelle doch eher suspekt ist da es eine ger größten platt forman für fake news geworden ist siehe jueden zweiten musk twitt

zu den entlassungen in welcher abteilung waren die beschäftig oder wurden sie extra für die mess angeheuert?

scheinbar alles leute aus QA

sry man braucht keine spekulationen machen einfach selbst schauen und wir sehen das wird das dritt beste jahr für das game was finanzen anght
was man sehen kann ist das die AIE weniger geld bring als sonst was wohl daran liegt das die messe nix neues mehr ist und es diese jahr extrem schlechte angebote für upgrades gibt
spieler haben kaum bis keine möglichkeit dises mal günstig für na hand voll euro von einem satrter auf ein größeres shiff up zugraden, ok es gibt eine neuen starter der ok ist ansonst beschrenckt sich rabatte auch schiffe die alle samt über €175 liegen
der goße fokus der messe lag auch auf der polaris aber kaum eine spieler wird sich ein 975€ schiff kaufen das es nicht allein nutzen kann auch wenn es nen 15% rabat für gibt .......

rabatte für kleine schiffe im preis rahmen von 60-100€ würden mehr spieler dazu bringen ein schiff upgrade zu machen
würde gern selbt für 10-20€ ein hoverbike(30€ wert) das ich kostenlos bekommne hab auf eine kleine schiff upgraden aber keine angebote kein upgrade

ich glaub dir dass das das dritt beste jahr ist. heißt aber nicht das ihnen das geld nicht knapper wird, die betriebskosten müssen ja immens sein, ansonsten warum sollte man sonst die QA abteilung entlassen?

ansonsten sorry aber ich find das extrem lustig (oder traurig): 175€ schiffe, 900€ schiffe, upgrades. 15% rabatte, versicherungen was zur hölle es sind virtuelle raumschiffe 💀:rrod::rrod:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird schon behauptet, dass SC ohne QA Abteilung daher kommt 🤣🤣🤣

scheinbar alles leute aus QA

ich glaub dir dass das das dritt beste jahr ist. heißt aber nicht das ihnen das geld nicht knapper wird, die betriebskosten müssen ja immens sein, ansonsten warum sollte man sonst die QA abteilung entlassen?

ansonsten sorry aber ich find das extrem lustig (oder traurig): 175€ schiffe, 900€ schiffe, upgrades. 15% rabatte, versicherungen was zum hölle es sind virtuelle raumschiffe 💀:rrod::rrod:
wenn mittarbeiter nicht gebraucht werden werden sie halt entlassen war schon immer so und das cig nach fast fertigstellung eines games die anzhal der entwickler reduziert ist normal was haben sie den enrwartet das sie imemr im selben studio arbeien werden ihr leben lang ?

als entwickler bis an einer projet beschaftigt bis es fertig wird dann hast die change eine neues zu bekommen oder halt nicht
die aussage das sie nicht für die überstunden bekommne haben war ja auch bullshit das es von cig es die meldung haben das die überstunden mit freizeit vergolten werden
da die messse schon wochen her ist würde ich davon ausgehen das sie diesen ausgleich schon bekommen haben und daq jetzt für diese leute kein neues projekt gibt müssen sie halt gehen ...
da du der meinung bis das es entlassungen auf die QAzu rück zu führen sidn gehe ich mal davon aus das diese leute einfach einen scheiss job gemacht haben was wohl aud den zustand der server wärent der citizencon über einstimmer würde

klar aber 60€ seasson pass der einem nur die change gibt was freizuschalten durch grinding oder dlc skins für 10-20€ ist ja viel besser
die schiffe in SC kann ich mir ingame erspielen wenn ich das game spiele diese sind bei anderen games NICHT

grade andere games die einem beim start auf den ingame shopleiten wollen sollten sich bei SC eher zurüchhalkten das diese ghame kein ingame show hat der kids dazu animiert für echtes geld sachen zu kaufen direkt aus dem spiel raus
man braucht nur in ein game zu schauen und sihet sowas hier

wenn mittarbeiter nicht gebraucht werden werden sie halt entlassen war schon immer so und das cig nach fast fertigstellung eines games die anzhal der entwickler reduziert ist normal was haben sie den enrwartet das sie imemr im selben studio arbeien werden ihr leben lang ?

nein aber ich glaube keiner hat erwartet erst 7 tage lang durchgehend zu schuften damit man was auf der citizen con zu zeigen hat nur um danach rausgeschmissen zu werden

und sorry aber die 900€ oder 2000€ raumschiffe sind mit keiner anderen mtx in nem anderen spiel zu vergleichen, selbst sowas wie cod oder fifa nicht. das ist eine ganz eigene kategorie. ich weiß dass es immer heißt du wirst dir diese spiele auch erspielen können die frage ist nur wie lange das dauern wird und wie das überhaupt funktionieren wird. eine sache ist nämlich auch klar, jemand der 2000€ für nen raumschiff ausgegeben hat wird es sicher nicht gerne sehen dass man dann im fertigen spiel (wenn das überhaupt mal rauskommen sollte, ich bezweifel es ehrlich gesagt) das gleiche schiff in ein paar stunden freispielen kann

nein aber ich glaube keiner hat erwartet erst 7 tage lang durchgehend zu schuften damit man was auf der citizen con zu zeigen hat nur um danach rausgeschmissen zu werden

und sorry aber die 900€ oder 2000€ raumschiffe sind mit keiner anderen mtx in nem anderen spiel zu vergleichen, selbst sowas wie cod oder fifa nicht. das ist eine ganz eigene kategorie. ich weiß dass es immer heißt du wirst dir diese spiele auch erspielen können die frage ist nur wie lange das dauern wird und wie das überhaupt funktionieren wird. eine sache ist nämlich auch klar, jemand der 2000€ für nen raumschiff ausgegeben hat wird es sicher nicht gerne sehen dass man dann im fertigen spiel (wenn das überhaupt mal rauskommen sollte, ich bezweifel es ehrlich gesagt) das gleiche schiff in ein paar stunden freispielen kann

wie gesagt wenn es um QA geht haben sie wohl scheisse gebaut was man an der server leistung zu der zeit sehen konnte das zig sachen einfach nicht funktioniert haben (sprich einige haben wohl scheiss job gemacht)
wenn sie nur angestellt wurden wegen der messe, tja die ist zuende....
wenn es entwickler waren deren projekte beendet wurden tja das halt so in deren brange (neues projekt oder bist raus)
dann aber zu sagen wenn ein studio das den dritt größsten gewinn erwirtschaftet pleite geht, weil sie sich von unnötige mitarbeiten trennen ist lächerlich
sie haben anfang des jahre leute entlassen die nur an SQ42 gearbeitet haben weil grund gerüst vom game fertig ist da brauchst da braucht man dann nicht mehr so viel personal
oder einfach gesagt:
Irgendwann ist eine Baustelle einfach so weit das man nicht mehr genug Arbeit für alle hat.

zu den schiffen
keiner braucht sich diese 900+schiffe zu kaufen weil man die ingame auch bekommen kann
eine skin für cod denn es nur im shop over im seasson pass gibt wirst aber nie in game erspielen können außer du gibt geld aus
ja es ist nicht mit einander zu vergleichen weil das eine hinter einer paywall steckt wärent dasd andere erspielbar ist

und wie lange man braucht um es zu erspielen hänge von dem am was man macht wenn man kleine 6000 missionen macht dauer es länger als wenn man missionen /aufträge macht die einem 200.000 bringen
hab selbst schiffe im wer von 5000€ in game erspielt das alles kein problem
reclamer 400€
hercules c2 400€
hercules m2 520€
vulture 175€
agilaaquila 315€
mole 315€
prospector 155€

und zig andere schiffe oder fahrzeuge einfach mal so erspielt ohne probleme ....
du vergleichst hier sachen die hinter einer pay wall stecken mit sdachen die man erspielen kann und behaubstest das diese sachen die man erspeilen kann (ohne probleme) viel schlimmer sind als sachen die hinter die man nur bekommt wenn man echtes geld hinlegt
was lächerlich ist ...
SC ist kein world of tanks vo man 400h für einen panzer braucht um ihn freizuschalten um dann credits zu grinden um ihn zu kaufen

und wie gesagt x ist eine genau so gute quelle wie titanic oder the onien denn diese omg sie gehen pleite leiher hören wir sein 2020

Zurück
Top Bottom