Ist es Zeit 'den PC' abzustrafen?

Natürlich seid ihr darauf reingefallen, ihr nutzt diese Onlinegebühren im Kollektiv und ohne irgendwelche Gegenwehr. Da denken sich die Konsolenpublisher auch "was für Deppen xD".

Microsoft hat das am PC auch versucht, aber da gab es Gegenwind von jedem PCler und somit musste MIcrosoft auf ihrer eigenen Plattform zurückrudern. PCler lassen sich halt nicht alles mit sich machen. Konsolenspieler schon, und die Onliengebühren, welche als größter Scam der Gaming-Geschichte gelten, sind der größte Beweis dafür. Take the L. :)

Die Konsolenspeiler sind sich da selbst in Konsolenforen einig:

Ist zwar sicherlich schwer wenn man im Rage schreibt aber nochmal, lesen und verstehen. Ich habe schon zugestimmt das die Gebühren ein dickes Minus bei Konsolen sind... aber nicht so ein dickes Minus wie 2400€ Grafikkarten die in Games trotzdem Probleme machen :lol2:

wer liebt die kombination von arbeit + gaming nicht? noch besser wenn sich dass dann in der software niederschlägt, z.b. versicherung abschließen bei star citizen und beim nächsten update dann vielleicht auch ingame steuererklärung ausfüllen

Das ist eh der beste Punkt, man kommt in ein Gaming-Forum und bringt dann als Pluspunkt für den PC die Steuererklärung xD
so viel ich weiß geht es hier um Games und Hardware allein für Games. Man braucht keine PC mehr für Steuererklärungen etc. sogar mein Handy hat inzwischen ein Desktopmodus der den PC ersetzen kann. Wer also eine 4090 kauft der kauft die sicher nicht weil er so gerne an Excel-Tabellen rumbastelt :lol2:

Das ist eh der beste Punkt, man kommt in ein Gaming-Forum und bringt dann als Pluspunkt für den PC die Steuererklärung xD
so viel ich weiß geht es hier um Games und Hardware allein für Games. Man braucht keine PC mehr für Steuererklärungen etc. sogar mein Handy hat inzwischen ein Desktopmodus der den PC ersetzen kann. Wer also eine 4090 kauft der kauft die sicher nicht weil er so gerne an Excel-Tabellen rumbastelt :lol2:

ich check es auch nicht, also ich versteh den punkt den manche anbringen "wenn ich mir für die arbeit als grafiker etc eh einen starken pc zulegen muss dann kann ich ihn gleich auch gaming tauglich machen" aber rein vom prinzip her möchte man doch arbeit und gaming freizeit so weit wie möglich voneinander trennen

ich check es auch nicht, also ich versteh den punkt den manche anbringen "wenn ich mir für die arbeit als grafiker etc eh einen starken pc zulegen muss dann kann ich ihn gleich auch gaming tauglich machen" aber rein vom prinzip her möchte man doch arbeit und gaming freizeit so weit wie möglich voneinander trennen

99% der Leute werden sich für die Arbeit GAR KEINEN PC zulegen müssen. Solange du nicht deine eigenen Firma hast bekommst du alle Mittel von deiner Firma gestellt die du zum arbeiten brauchst.

warum ist erhöhte sicherheit überhaupt nötig?
Ja.

His PSN Was Hacked By Sony’s Employees – And Sony Banned Him Instead Of Helping

Ist zwar sicherlich schwer wenn man im Rage schreibt aber nochmal, lesen und verstehen. Ich habe schon zugestimmt das die Gebühren ein dickes Minus bei Konsolen sind... aber nicht so ein dickes Minus wie 2400€ Grafikkarten die in Games trotzdem Probleme machen :lol2:
Natürlich sind die ein dickeres Minus, da es dort nur entweder/oder gibt, im Gegensatz zu einer Grafikkarte. Die zwingen dich mit monatlichen Gebühren um Online Multiplayer spielen zu können und streichen dir damit eine grundlegende Konsolen Funktion. Mit den ganzen versteckten Kosten ist eine Konsole auch über Zeit teurer als ein PC. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das hat sich aber jetzt geändert, künftig sind viel mehr Versionen des PS5-Betriebssystems betroffen und können für einen Jailbreak attackiert werden. Wir haben daher geschaut, was es mit dem neuen "UMTX"-Exploit auf sich hat und verraten, wieso für euch keine Gefahr ausgeht.

du schadest dem pc mit deinen posts echt mehr als dass du ihm hilfst xD mach weiter!

Die 5080 soll im Preis zwischen 1.200 US-Dollar (etwa 1097 Euro) und 1.500 US-Dollar (1.370 Euro) liegen, während die 4080 zu Release bei einer Preisempfehlung von 1.200 US-Dollar lag.

Sogar die 5080 wird wohl nicht unter 1300€ zu haben sein.
Nvidia will die PCler in der nächsten Generation richtig melken und die lassen es natürlich mit sich machen. Haben ja schon die überteuerten Grafikkarten der 4000er Reihe gekauft. PCler scheinen wirklich alles zu schlucken und das obwohl Games sogar auf den teuren 4000er Grafikkarten Probleme machen.

Denkt ihr Nvidia wird dann für die 6090 irgendwann 3000€ verlangen? :realenton:

Ja.

His PSN Was Hacked By Sony’s Employees – And Sony Banned Him Instead Of Helping
Gib mal Steam Account gehacked/gestohlen bei googel ein :coolface:

Es reicht ne 4 Jahre alte Mittelklassekarte wie die 3080 für einen Bruchteil des Geldes, um die PS5 Pro Staub schlucken zu lassen, wer will kann natürlich alle 2-4 Jahre aufrüsten, notwendig ist das nicht, wenn eine 3080 bereits 20-30% schneller ist als die neueste Sonyabzocke, mit aktiviertem RT sogar eher 50% schneller. :goodwork:

Es reicht ne 4 Jahre alte Mittelklassekarte wie die 3080 für einen Bruchteil des Geldes, um die PS5 Pro Staub schlucken zu lassen, wer will kann natürlich alle 2-4 Jahre aufrüsten, notwendig ist das nicht, wenn eine 3080 bereits 20-30% schneller ist als die neueste Sonyabzocke, mit aktiviertem RT sogar eher 50% schneller. :goodwork:

Was hat die PS5 Pro damit zu tun?

High-End PC sind so teuer wie nie und werden von Jahr zu Jahr sogar teurer. Und trotz dem hohen Preis machen Spiele Probleme. Und PC Gamer füttern Nvidia schön weiter damit man dann nächste Gen 3000€ für die 6090 hinblättern darf :awesome:

Vorteile des PCs gegenüber Konsolen:

1. Upgrade-Möglichkeit
  2. Höhere Leistung
  3. Mehr Spieleauswahl
  4. Modding
  5. Rückwärtskompatibilität
  6. Bessere Grafikoptionen
  7. Höhere FPS
  8. Tastatur- und Maussteuerung
  9. Vielseitigkeit (Arbeit + Gaming)
  10. Große Online-Communities
  11. Günstigere Spiele
  12. Plattformübergreifendes Spielen
  13. Keine Abo-Gebühren fürs Onlinespielen
  14. Individuelle Hardwareanpassung
  15. Größere Controller-Vielfalt
  16. Emulatoren verfügbar
  17. VR-Unterstützung ohne Einschränkungen
  18. Open-Source-Spiele
  19. Keine Generationenbindung
  20. Einfacherer Hardware-Austausch
  21. Keine überteuerten Konsolenversionen
  22. Alte Spiele mit neuer Hardware werden zu kostenlosen Remastern
  23. Möglichkeit für mehrere Betriebssysteme
  24. Anpassbare Peripherie
  25. Günstigere Hardware-Upgrades
  26. Professionelle eSport-Plattform
  27. Kostenloses, simples Sichern von Spielständen
  28. Free-to-Play-Angebote
  29. Geringere Preise für ältere Spiele
  30. Umfangreichere Softwareauswahl
  31. Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten
  32. Geringere Exklusivitätsbeschränkungen
  33. Größte Spiele-Auswahl
  34. Schnelle Updates und Patches
  35. Leisere Kühlung (mit guten Komponenten)
  36. Größere Datenträgerkapazität
  37. Individualisierbares Gehäuse (z. B. RGB)
  38. Unterstützung externer Geräte
  39. Förderung von Indie-Entwicklern
  40. Größere Community-Server
  41. Günstigere digitale Spielekäufe
  42. Bessere Simulationsspiel-Erfahrung
  43. Professionelle Nutzung (Streaming, Editing)
  44. Umfassendere Spieleinstellungen
  45. Zugriff auf Early Access
  46. Multi-Tasking-Fähigkeit
  47. Weniger Konsolenbindung
  48. Niedrigere Upgrade-Hürden
  49. Kosteneffektive Reparatur
  50. Unterstützung älterer Eingabegeräte
  51. Keine künstlichen Hardwarelimits
  52. Längere Lebensdauer durch Upgrades
  53. Freeware und Shareware
  54. Kreativsoftware-Kompatibilität
  55. Mehr Sprach- und Regionenoptionen
  56. Community-Patches und Fixes
  57. Große Auswahl an kostenloser Abandonware
  58. Häufig geschenkte Spiele ohne Abokosten (Epic, GoG,...)
  59. Weniger Herstellerabhängigkeit
  60. Lokale Servermöglichkeiten
  61. Weniger DRM-Einschränkungen
  62. Multi-Bildschirm-Funktion
  63. Höhere Auflösungen
  64. Unterstützung für Ultrawide-Monitore
  65. Größere Zubehörvielfalt
  66. Anpassbare Netzwerkhardware
  67. Günstigerer Einstieg mit Gebrauchtteilen
  68. Größere Multiplayer-Titel
  69. Größere Auswahl an Vertriebsplattformen
  70. Keine regionsspezifischen Sperren
  71. Schnellere Anpassung an neue Technologien
  72. Unabhängigkeit von Konsolenzyklen
  73. Großes Modding-Ökosystem
  74. Anpassbare Lüftersteuerung
  75. Multi-User-Support
  76. Bessere Retro-Spiel-Unterstützung
  77. Kompatibilität mit Third-Party-Apps
  78. Keine Einschränkungen durch Konsolenspezifikationen
  79. Schnellere Speicherlösungen (NVMe)
  80. Benutzerfreundliche Debugging-Tools
  81. Starke Kreativ- und Maker-Community
  82. Mehr Streaming-Optionen
  83. Höhere Energieeffizienz (mit moderner Hardware)
  84. Mehr USB-Ports für Zubehör
  85. Umfassendere Updates für Spiele
  86. Anpassbare Betriebssystemeinstellungen
  87. Dauerhafte Verfügbarkeit von Spieleklassikern
  88. Unterstützung für Home-Server
  89. Overclocking-Möglichkeiten
  90. Universelle Controller-Unterstützung
  91. Professionelle Monitor-Unterstützung
  92. Skalierbarkeit der Hardware
  93. Erhöhte Sicherheit (z. B. VPNs)
  94. Unterstützung für Custom-Treiber
  95. Keine Einschränkungen bei externer Speichererweiterung
96. Family Sharing
97. Remote Local Coop (Games online Spielen die eigentlich keinen Online Modus haben)

Was hat die PS5 Pro damit zu tun?

High-End PC sind so teuer wie nie und werden von Jahr zu Jahr sogar teurer. Und trotz dem hohen Preis machen Spiele Probleme. Und PC Gamer füttern Nvidia schön weiter damit man dann nächste Gen 3000€ für die 6090 hinblättern darf :awesome:
und das stört dich, weil,
1) du mit der schwachen Switch Hardware gestraft wirst
2) die Switch 2 deutlich teurer werden wird als die Switch
3) du gerne High End PC spielen möchtest, aber kein Geld dafür hast
?

96. Family Sharing
97. Remote Local Coop (Games online Spielen die eigentlich keinen Online Modus haben)
98. Steam :awesome:

Nvidia will die PCler in der nächsten Generation richtig melken und die lassen es natürlich mit sich machen. Haben ja schon die überteuerten Grafikkarten der 4000er Reihe gekauft. PCler scheinen wirklich alles zu schlucken und das obwohl Games sogar auf den teuren 4000er Grafikkarten Probleme machen.

Denkt ihr Nvidia wird dann für die 6090 irgendwann 3000€ verlangen? :realenton:
Das hat nix mit NVidia am Hut. Das ist der Vorgeschmack der Tariffe die auf den Kunden abgewälzt werden (und das schon prophylaktisch)
Bedank dich bei Trumpf

Freu dich schonmal wieviel die Switch 2 kosten wird die zu 100% in China zusammen gebastelt wird

Zuletzt bearbeitet:
und das stört dich, weil,
1) du mit der schwachen Switch Hardware gestraft wirst
2) die Switch 2 deutlich teurer werden wird als die Switch

1. Switch ist genial
2. Die Switch 2 wird teurer aber noch in der Spanne zwischen 300 - 600€
3. Wenn ich einen High End PC will kaufe ich mir einen mit den neusten Komponenten die ich bekommen kann, nur wozu? Um sich abzocken zu lassen? Man kann auch sicher irgendwo Brot für 20€ kaufen, nur warum sollte man? :nix:

1. Switch ist genial
2. Die Switch 2 wird teurer aber noch in der Spanne zwischen 300 - 600€
3. Wenn ich einen High End PC will kaufe ich mir einen mit den neusten Komponenten die ich bekommen kann, nur wozu? Um sich abzocken zu lassen? Man kann auch sicher irgendwo Brot für 20€ kaufen, nur warum sollte man? :nix:
600€+ für weniger Leistung als Steam Deck und vermutlich wieder mit 0 internem Speicher?
Ob das genial ist?

?
Zum Glück gibt es eine Series S oder wahlweise eine PS5 Digital, mit denen man relativ günstig aktuelle Titel spielen kann. Wenn jetzt noch die Entwickler/Studios anfangen ihre Spiele/Engines zu optimieren und nicht an der (Konsolen-)Hardware “vorbei” entwickeln, wäre allen geholfen, ja selbst den PC-Spielern.

:kruemel:

Zurück
Top Bottom