Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Ein 3D Mario ist aber Singleplayer-Orientiert und damit für Coregamer sicherlich der stärkere Seller zum Launch als ein Mario Kart. Es hat ja schon seinen Grund, wieso ein MK noch niemals direkt zum Launch erschienen ist

Mag sein aber die Zeiten haben sich geändert + dass Nintendo anscheinend sehr darauf fokussiert ist endlich mal diese Brücke zu schließen und nach einer erfolgreichen gen genau so weiter zu machen.

Mit Mario Kart wäre es definitiv möglich, mehr sage ich ja nicht

Ein 3D Mario ist aber Singleplayer-Orientiert und damit für Coregamer sicherlich der stärkere Seller zum Launch als ein Mario Kart. Es hat ja schon seinen Grund, wieso ein MK noch niemals direkt zum Launch erschienen ist

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Dadurch, dass man Mario Kart jetzt jederzeit online spielen kann, hat Mario Kart heutzutage eine ganz andere Relevanz als früher schon.

Also wenn mk9 einfach nur ein weiteres mk ist, dann könnten sie genauso gut mk8d noch weitere 32 strecken spendieren und das ganze dann mk8superdeluxe nennen. :coolface:
Wenn mk dann bitte als open world ala Forza oder the crew, so dass das auch als geniales Singleplayer game durchgeht.✌🏻

Da wäre ich mir mal nicht so sicher. Dadurch, dass man Mario Kart jetzt jederzeit online spielen kann, hat Mario Kart heutzutage eine ganz andere Relevanz als früher schon.

Sie werden wohl trotzdem mindestens ein relevantes singleplayer-orientiertes Exklusivspiel zum Launch bringen. Eine Kombi aus Mario Kart 10 + MP4 könnte ich mir beispielsweise vorstellen. Ich denke trotzdem, dass wir eher ein neues 3D Mario zum Launch bekommen werden und MK8 dann halbes Jahr später. Auch einfach weil von EPD Tokio schon länger nichts kam als von EPD9

Mp4 verkauft keine hw 🤷🏻
Die erfolgreichsten Metroids sind gar nicht mal so weit weg von einem Zelda SS. Und danach kam ja Botw und war massiv erfolgreich. Je nachdem was die mit MP4 gemacht habe, kann das durchaus ein starker Zugtitel werden.

Ich würde auf jeden Fall stark auf MK zum Launch tippen. MK8D hat konstant seit Release die Zahlen gepusht. Sowas will man möglichst früh zum Launch haben.

Ich glaube auch nicht, dass 3D Mario und MK die einzigen großen Releases im Launch Jahr werden. Die Switch hatte da noch zusätzlich Zelda, Xeno und Splatoon. Da würde ich das in diese Quantität auch bei dem Nachfolger erwarten.

Also wenn mk9 einfach nur ein weiteres mk ist, dann könnten sie genauso gut mk8d noch weitere 32 strecken spendieren und das ganze dann mk8superdeluxe nennen. :coolface:
Wenn mk dann bitte als open world ala Forza oder the crew, so dass das auch als geniales Singleplayer game durchgeht.✌🏻

Na alleine grafisch wird es ein heftiger Sprung nochmal werden auch wen MK8 schon auf der Wii U toll aussah und auch heute noch aussieht.
Aber das Spiel ist trotzdem in seiner Urform nächstes Jahr im Mai 11 Jahre alt.

Einen neuen Kniff werden sie sich zudem auch längst ausgedacht haben und wenn es nur was kleineres ist.

Mario Kart auf Switch 2 wird so oder so recht früh in Lebenszyklus der Konsole erscheinen da bin ich mir ziemlich sicher.

Und so mehr ich darüber nachdenke umso mehr festig sich mein Glaube dass dies DER Launch Titel wird.
Damit wird man „vom Start weg 🏁“ eine top Position einnehmen.

Mario Kart muss man nicht erst holen wenn die Konsole nen Boost braucht sondern muss direkt DER Kaufgrund sein um auf die neue Konsole zu wechseln.

3D Zelda wird nicht passieren da ist TotK noch viel zu frisch, 3D Mario wäre möglich klar aber ich bin ehrlich das sehe ich nicht als diesen Titel der jeden anspricht wie ein Mario Kart,Pokémon ? Glaube ich nicht die bringen meistens ihre Titel am Anfang einer Generation noch für die alte Generation,Metroid Prime 4 kommt definitiv für Switch 1 raus und somit kein verkaufsmagnet für die Switch 2 + dass die Marke zu schwach ist leider.

Animal Crossing ist auch nicht ein Titel mit den man in ein Launch geht, es tut mir ja leid für alle die es anders sehen aber ich komme immer am Ende auf Mario Kart.

Und ganz ehrlich ?
Ich würde das ziemlich feiern

Das Switch Mario Kart wird als free to Play Version mit einem tollen Ranglisten System als Verkaufsmagnet für die neue Konsole veröffentlicht.
Und zu Weihnachten bekommen wir ein neuen Teil der den Focus auf Einzelspieler legt.

So Leute, nehmen wir an, dass Ding Launched im März.

Was könnte das Zugpferd der Switch 2 sein?

MK9/10 schließe ich aus, nicht so früh.
Animal Crossing erst zu Weihnachten, maximal.
Super Mario kann ich mir vorstellen.
Ein Zelda Remake von Post wird auch immer wieder gerüchtet.

Leute, wir sind bald im Endgame und dann kriegen wir eine neue Nintendo Konsole :love:

Langweiliger Tipp, aber ich glaub wie viele andere auch an ein 3D Mario zum Launch. Und relativ zeitnah ein neues Mario Kart, aber nicht Tag 1.

Spannender wird, was es „kleines“ noch dazu gibt. Irgendwas, was ein neues Feature der Switch 2 nutzt. Was das wohl sein wird?

Ich denke man kann schon relativ sicher sein, dass sowohl Mario Kart als auch 3D Mario beide 2025 erscheinen werden - das eine halt direkt zum Launch, das andere dann als Holiday Titel. Ich persönlich sehe ein 3D Mario aus diversen Gründen als das sinnvollere Day-One-Spiel an, aber man wird sehen. Zusätzlich dazu wird es dann natürlich in den ersten 6-9 Monaten noch weitere Exklusivtitel geben, die dann allesamt so im "mittelgroßen" Bereich anzusiedeln sind. Das starke erste Jahr der Switch wird man imo in der Form nicht so ganz reproduzieren können, da man dort mit BotW und MK8D ja auch immerhin mit zwei "Ports" das Programm auffüllen konnte - diese Rolle könnten jetzt hier bei der Switch 2 in gewisser Weise MP4 und Legends ZA ausfüllen, zumindest wenn man sie gezielt über die Abwärtskompatibilität bewirbt, mal sehen. Ansonsten sind natürlich relativ viele große zugkräftige Reihen erstmal unwahrscheinlich für 2025:

Zelda: Wird maximal irgendein Remaster kommen. Mit TotK und EoW sind ja jetzt erst brandneue 3D- und 2D-Ableger erschienen, da ist so schnell kein neuer Mainteil zu erwarten

Splatoon: Ist für 2025 imo auch noch zu früh, da Splatoon 3 ja erst im Herbst 2022 kam (und der große DLC sogar erst dieses Jahr im Februar)

Animal Crossing: Würde ich für Ende 2025 nicht komplett ausschließen wollen, kommt gefühlt aber auch erst später, da ein AC imo ein Spiel ist, welches eher in die Mitte des Lebenszyklus einer Plattform gehört

Monolith: Die bringen ja jetzt im März erstmal das Xeno X Remaster für die Switch 1, da werden wir garantiert kein weiteres Spiel von denen in 2025 bekommen. Ich persönlich würde nicht mal auf 2026 wetten ehrlich gesagt - je nach Scope von dem neuen Projekt

Smash: Könnte durchaus ein Holiday Titel werden. Wenn Sakurai tatsächlich seit April 2022 daran arbeitet, wäre Ende 2025 (oder spätestens Frühjahr 2026) ziemlich wahrscheinlich für einen neuen Teil. Als Day-One-Spiel schließe ich das aber auch aus

Pokemon: Wird durch Legends ZA schon "abgefrühstückt"

Metroid: Wird durch MP4 Beyond schon "abgefrühstückt"

2D Mario: Kann man so schnell nach Wonder wohl ausschließen

Unterm Strich dürften damit 3D Mario, Mario Kart und ganz eventuell Smash die "großen Brocken" der ersten 9-12 Monate werden. Aufgefüllt werden kann das Lineup dann mit Sachen wie Zelda Remaster (oder Hyrule Warriors 3), nem Casual-Gimmick-Game, nem neuen Platinum Game und eventuell auch mit einem Luigis Mansion 4 - plus dann eben noch Legends ZA und MP4 Beyond, die man irgendwie als "gefühlte Crossgen-Titel" bewirbt. Ich denke das reicht dann für das erste Jahr auch locker aus, vor allem wenn der Multisupport diesmal deutlich besser sein sollte

LM3 war 2019 am Start und das 3d Mario 2021. Wieso ist es dann wahrscheinlicher das ein neuer Mario Titel eher ansteht?

Also wenn die nach bald 8 jahren noch kein neues mario fertig haben, dann weiß ich auch nicht 🤷🏻 Ein 3d donkey wäre mir allerdings um ein vielfaches lieber, es wäre überraschender und das ding ist seit über 20 jahren überfällig 🤔

LM3 war 2019 am Start und das 3d Mario 2021. Wieso ist es dann wahrscheinlicher das ein neuer Mario Titel eher ansteht?

3D World war ja nur ein Port und Bowsers Fury eher ein kleineres Sideproject. Das letzte richtige 3D Mario kam 2017. Und außerdem ist ja diesen Sommer erst LM2HD erschienen

Zurück
Top Bottom