Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei Kolja und Marc Friedrich teilweise schon gute Argumente bringen.

Die Art und Weise wie Sie es tun ist einfach nervig geworden.

Schau dir mal das letzte Streitgespräch zwischen Friedrich und Kommer an. Da hab ich gelernt, dass Marc Friedrich nicht mal weiß was "MSCI" ist und glaubt Bitcoin habe die Kriminalität in El Salvador beendet. Der Typ hat keinen Schimmer wovon er redet.

Kolja hat mit Finanzen so gut wie gar nichts mehr zu tun. Der macht nur noch politischen Empörungscontent und Clickbait. Inhaltlich oft falsch oder bewusst einseitig dargestellt. Dass er selber deutlich schlauer ist als man seinem derzeitigen Content entnehmen kann wisssen alle die ihn von früher kennen. Das ist von ihm kalkuliert und auf eine neue und größere Zielgruppe zugeschnitten. Die Abos und Viewzahl gehen bei ihm durch die Decke seit er seinen Fokus umgestellt hat.

hiti.png

aktuell gute 30k im plus. canna läuft.

danke. sind noch knapp 5 mio shares short. könnte bald nen shortsqueeze geben. aber kurzfristige gains sind mir eh egal. die wird jahrzehnte gehalten :D

So langfristig denke ich mittlerweile nicht mehr.

Die Welt ist gerade so schnelllebig dass ich eher einen Zeithorizont von 2-5 Jahren als sinvoll erachte.

So langfristig denke ich mittlerweile nicht mehr.

Die Welt ist gerade so schnelllebig dass ich eher einen Zeithorizont von 2-5 Jahren als sinvoll erachte.

naja cannabis ist noch nicht einmal flächendeckend legalisiert. der markt entsteht ja erst. da bist du auch in 5 jahren noch früh dran. kann von mir aus auch noch ein paar jahre dauern, in der zwischenzeit wächst ne hiti in kanada weiter.

naja cannabis ist noch nicht einmal flächendeckend legalisiert. der markt entsteht ja erst. da bist du auch in 5 jahren noch früh dran. kann von mir aus auch noch ein paar jahre dauern, in der zwischenzeit wächst ne hiti in kanada weiter.

Mein Kommentar war weniger auf High Tide bezogen sondern viel mehr Allgemein.

Finde es heutzutage ist es verdammt schwierig in Dekaden zu denken wenn man sich anschaut wie schnell manches sich mittlerweile entwickelt.

Abgesehen vom MSCI World natürlich.

Mein Kommentar war weniger auf High Tide bezogen sondern viel mehr Allgemein.

Finde es heutzutage ist es verdammt schwierig in Dekaden zu denken wenn man sich anschaut wie schnell manches sich mittlerweile entwickelt.

Abgesehen vom MSCI World natürlich.

Ja, ich verstehe schon was du meinst, aber ne profitable Bude die man spottbillig gekauft hat und die ein konkurrenzfähiges Businessmodell hat kann man auch ruhig länger halten, egal wie schnell sich alles verändert. Natürlich werde auch ich immer wieder meinen Investment Case auf den Prüfstand stellen. Trotzdem ist der Idealfall "forever". Selbst wenn sich ne hiti von hier aus verzehnfacht ist die Aktie langfristig gesehen noch günstig. Dann hat man immer noch viel günstigere Multiples als irgendwelche großen Hype Aktien. Und das gilt halt für die meisten meiner Investments. Ich schaue schon dass ich so ne riesige Upside und margin of safety habe, dass es sich auch wirklich lohnt langfristig investiert zu bleiben.

Wie schaut es mit Ayr aus? Das lief doch nicht so gut in den letzten Monaten oder?

ja, ist wieder gefallen wegen der gescheiterten legalisierung in florida. die haben halt ihr geschäft da. ayr ist aber eh ne riskantere und wesentlich kleinere position in meinem depot (nicht einmal 1/8 von hiti). die micro caps in dem bereich sind aber eh maximal manipuliert. da gibt es mehr trader und shortseller als ernsthafte buy and hold investoren. aber das wird sich irgendwann ändern. um so krasser, dass high tide endlich nen nachhaltigen trend nach oben hat. solange aber kaum volumen in den aktien ist ist der preis volatil wie sau. merkt man bei hiti z.b. seit da mehr als doppelt so viele aktien wie im durchschnitt gehandelt werden geht der preis konstant nach oben. der kaufdruck nimmt zu. die shortseller müssen covern. fundamental hatten sie gegen hiti eh nie ne chance. aber man versucht es halt so lange mit den leerverkäufen bis wirklich nix mehr geht.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ist wieder gefallen wegen der gescheiterten legalisierung in florida. die haben halt ihr geschäft da. ayr ist aber eh ne riskantere und wesentlich kleinere position in meinem depot (nicht einmal 1/8 von hiti). die micro caps in dem bereich sind aber eh maximal manipuliert. da gibt es mehr trader und shortseller als ernsthafte buy and hold investoren. aber das wird sich irgendwann ändern. um so krasser, dass high tide endlich nen nachhaltigen trend nach oben hat. solange aber kaum volumen in den aktien ist ist der preis volatil wie sau. merkt man bei hiti z.b. seit da mehr als doppelt so viele aktien wie im durchschnitt gehandelt werden geht der preis konstant nach oben. der kaufdruck nimmt zu. die shortseller müssen covern. fundamental hatten sie gegen hiti eh nie ne chance. aber man versucht es halt so lange mit den leerverkäufen bis wirklich nix mehr geht.

Kann das nur bestätigen.

Diese Microcaps sind so volatil und haben so wenig Volumen dass selbst kleinere Bewegungen die Aktie massiv bewegen können.

Ich bin bei KULR seit einer Woche dabei und schon 52 % im plus gemäss Börsenschluss vom Freitagabend :uglygw:

@Darkeagle Ist doch top wenn Ayr nur ne kleinere Position ist und du im Cannabis Sektor ansonsten wohl auf das andere richtige Pferd High Tide gesetzt hast. :goodwork:

@Darkeagle Ist doch top wenn Ayr nur ne kleinere Position ist und du im Cannabis Sektor ansonsten wohl auf das andere richtige Pferd High Tide gesetzt hast. :goodwork:

jo, denke dass ayr sich auch wieder erholt, aber die haben auch gut schulden, also ist bei weitem keine so sichere nummer wie bei high tide.

meine hiti posi ist jetzt mehr als 73k inkl gains. wenn es so weiter geht hab ich schnell die 100k mit der einen aktie geknackt. hätte noch viel mehr reinstecken sollen :D

Habe gestern nach dem massiven PLTR pump noch 2000 Dollar Gewinn mitgenommen und eine spekulative Position in IONQ eröffnet.

Bin da ganz ehrlich, die Aktie ist gerade wahrscheinlich massiv überbewertet, ich habe auch so garkeine Ahnung von Quantencomputer und betrachte das ganze eher als eine aktive Watchlistposition und als kleine Motivation um mich mal bei Gelegenheit etwas in die Materie einzulesen.

also wenn das alles so weiter geht hat es die menschheit fast geschafft. keiner muss mehr arbeiten gehen und jeder lebt von der rendite. ;)

ich hab diesen monat doppelt so viel gewinn wie meinen arbeitslohn. :)

und jetzt weißt du auch warum es eine gute idee wäre, wenn es eine vernünftige staatliche aktienrente für alle gäbe oder wenn auch der einfache arbeiter in aktien investieren würde. es wird immer rumgeheult, dass die schere zwischen arm und reich auseinander geht, aber dann schimpft man wieder auf den bösen kapitalismus und tut so als ob geld schmutzig wäre und redet sich die eigene situation schön, weil "geld ja nicht alles ist". wir brauchen eine wirtschaftsliberale libertäre partei in diesem land. wird aber nie passieren. bürokratie und sozialismus sind zu beliebt. nur generiert die umverteilung keinerlei wert. unternehmer und arbeiter tun das und geben dann den großteil wieder an den staat ab, damit steuergelder sinnlos verprasst werden können.

und jetzt weißt du auch warum es eine gute idee wäre, wenn es eine vernünftige staatliche aktienrente für alle gäbe oder wenn auch der einfache arbeiter in aktien investieren würde. es wird immer rumgeheult, dass die schere zwischen arm und reich auseinander geht, aber dann schimpft man wieder auf den bösen kapitalismus und tut so als ob geld schmutzig wäre und redet sich die eigene situation schön, weil "geld ja nicht alles ist". wir brauchen eine wirtschaftsliberale libertäre partei in diesem land. wird aber nie passieren. bürokratie und sozialismus sind zu beliebt. nur generiert die umverteilung keinerlei wert unternehmer und arbeiter tun das und geben dann den großteil wieder an den staat ab, damit steuergelder verschwendet werden können.
ich bin mir garnicht mal so sicher ob aktien steigen oder mein lohn weniger wert ist. ;)
bin grundsätzlich auch für eine aktienrente. trotzdem fühlt sich das momentan nichtmehr gesund an.
spannen wirds wenn jeder von seiner rendite leben möchte.

und jetzt weißt du auch warum es eine gute idee wäre, wenn es eine vernünftige staatliche aktienrente für alle gäbe oder wenn auch der einfache arbeiter in aktien investieren würde. es wird immer rumgeheult, dass die schere zwischen arm und reich auseinander geht, aber dann schimpft man wieder auf den bösen kapitalismus und tut so als ob geld schmutzig wäre und redet sich die eigene situation schön, weil "geld ja nicht alles ist". wir brauchen eine wirtschaftsliberale libertäre partei in diesem land. wird aber nie passieren. bürokratie und sozialismus sind zu beliebt. nur generiert die umverteilung keinerlei wert. unternehmer und arbeiter tun das und geben dann den großteil wieder an den staat ab, damit steuergelder sinnlos verprasst werden können.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass diese Linke Utopie irgendwann doch noch Realität wird dank Automatisierung, Robotik und KI.

Wäre irgendwie ironisch dass wir vielleicht diese Kollektivistische Utopie dank des "bösen" Kapitalismus erreichen.

Aber bis es soweit ist, lebt es sich als Kapitalist deutlich angenehmer :tinglewine:

ich bin mir garnicht mal so sicher ob aktien steigen oder mein lohn weniger wert ist. ;)
bin grundsätzlich auch für eine aktienrente. trotzdem fühlt sich das momentan nichtmehr gesund an.
spannen wirds wenn jeder von seiner rendite leben möchte.

klar geht es nicht immer nur hoch, aber im schnitt.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass diese Linke Utopie irgendwann doch noch Realität wird dank Automatisierung, Robotik und KI.

Wäre irgendwie ironisch dass wir vielleicht diese Kollektivistische Utopie dank des "bösen" Kapitalismus erreichen.

Aber bis es soweit ist, lebt es sich als Kapitalist deutlich angenehmer
:tinglewine:

kapitalismus ist das beste was uns passieren konnte. wenn mehr geld in den kapitalmarkt fließt (auch von kleinanlegern oder dem staat) ist das nur positiv für uns alle. egal ob links, rechts oder libertär.

Zurück
Top Bottom