• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finanzfluss ist das beste beispiel wie man so ne einfache sache wie etfs unendlich aufblasen kann ... auf dem kanal gibt es nach 2 tagen nix mehr zu lernen und trotzdem ist es der größte deutsche finanzkanal. passt zu den ängstlichen und lernfaulen deutschen :vv:
Da finden neue Leute endlich, eigenverantwortlich und lernwillig den Weg zum Kapitalmarkt und kotzt hier wieder abwertend herum...

Ich bin mit Finanzfluss und Finanztip auch Ende 2020 bzw. Anfang 2021 gestartet aber habe beide Kanäle seit Jahren nicht mehr abonniert da sie auch für mich uninteressant geworden sind!

Dennoch ziehe ich meinen Respekt vor ihnen denn immerhin bringen sie mehr Leute an den Kapitalmarkt und ich kann beide Kanäle gerade für absolute Einsteiger empfehlen. Gehörte ja selber vor knapp 4 Jahren dazu.

Das Witzige ist das ich glaube ich 2018 oder so ab und an auch auf kleinere Videos von Thomas von Finsnzfluss gestolpert bin und das ganze Thema immer unseriös fand und es schnell weggeklickt habe - tja hätte ich mal ein bisschen früher mit dem Thema begonnen und mein Mindset diesbezüglich angepasst. Aber bin auch so noch ganz zufrieden wie sich das alles bei mir entwickelt hat.

Und außerdem kann dann am Ende jeder selber entscheiden ob und wann er den Kanal aus Langeweile deabonniert oder sonst was.

Da finden neue Leute endlich, eigenverantwortlich und lernwillig den Weg zum Kapitalmarkt und kotzt hier wieder abwertend herum...

lernwillig ist witzig, wenn es nix zu lernen gibt. und ich kotz hier nicht rum sondern äußere meine meinung. der kanal bietet nunmal kaum inhalt mit substanz. kann auch nix dafür, wenn dir das schon wieder sauer aufstößt. nen sparplan auf nen msci world etf aufsetzen kann jeder vollpfosten. dazu braucht man auch nicht die videos von finanzfluss :nix:

Ich habe soeben eine neue sehr spekulative Position in ein Pennystock eröffnet.

2700 Aktien von $KULR gekauft.

Bin noch nicht zu 100% von der Bude überzeugt und deshalb ist das ganze für mich eher sowas wie eine aktive Watchlistposition.

Werde die Bude die nächsten Monate im Auge behalten und dann entscheiden ob ich die Position hochskaliere.

würdet ihr bei Chinesischen Unternehmen in Aktien oder ADRs investieren? ADRs werden an US Börsen gehandelt allerdings sind diese Zertifikate doppelt so teuer!

würdet ihr bei Chinesischen Unternehmen in Aktien oder ADRs investieren? ADRs werden an US Börsen gehandelt allerdings sind diese Zertifikate doppelt so teuer!

Seitdem "Urlaub" von Jack Ma, lasse ich davon ganz die Finger.

Bei Aktien hast du theoretisch mehr Rechte als bei ADRs, aber am Ende hast du in China mit dem dem jetzigen Rechtssystem nie 100 % Sicherheit.

Der Markt ist für Investments jenseits von Anteilen in Welt-ETFs für mich tot.

Alibaba, Tencent, die gesamte e-learning Branche...

Du hast schon als Chinese kaum Rechte und noch weniger als ausländischer Investor.

finanzfluss ist das beste beispiel wie man so ne einfache sache wie etfs unendlich aufblasen kann ... auf dem kanal gibt es nach 2 tagen nix mehr zu lernen und trotzdem ist es der größte deutsche finanzkanal. passt zu den ängstlichen und lernfaulen deutschen :vv:
Stimmt so nicht. Kann mich erinnern, auf dem Kanal ganz in den Anfangstagen auch mal diverse Videos angeschaut zu haben. Da wurden z.B. Optionen und auch technische Analyse erklärt. Natürlich nur jeweils in Form eines 10-Minuten-Beitrags, der eher oberflächlich gehalten war, aber zumindest wusste man danach, dass es so etwas überhaupt gibt und konnte sich dann anderswo weiterbilden.

@Leprechaun solltest du jemals Interesse an Einzelaktien entwickeln, empfehle ich das Buch "Der Börse einen Schritt voraus" von Peter Lynch. Stammt aus dem Jahr 1990, ist aber zeitlos gut und auch sehr lustig geschrieben.

Finde Finanzfluss mittlerweile auch eher langweilig, aber sicher ein guter Start.

@Leprechaun

Willst nur ETFs kaufen oder planst du auch in Einzelaktien einzusteigen ?

Stimmt so nicht. Kann mich erinnern, auf dem Kanal ganz in den Anfangstagen auch mal diverse Videos angeschaut zu haben. Da wurden z.B. Optionen und auch technische Analyse erklärt. Natürlich nur jeweils in Form eines 10-Minuten-Beitrags, der eher oberflächlich gehalten war, aber zumindest wusste man danach, dass es so etwas überhaupt gibt und konnte sich dann anderswo weiterbilden.

@Leprechaun solltest du jemals Interesse an Einzelaktien entwickeln, empfehle ich das Buch "Der Börse einen Schritt voraus" von Peter Lynch. Stammt aus dem Jahr 1990, ist aber zeitlos gut und auch sehr lustig geschrieben.

ausnahmen bestätigen die regel. wenn bei 1300 videos mal was anderes dabei ist macht es das auch nicht wirklich besser.

Die ADRs sind wahrscheinlich doppelt so teuer, weil 1 ADR 2 Aktien repräsentiert. Ich selber habe zwar noch einige China-ADRs, würde die aber heute nicht mehr kaufen. Wenn Trump z.B. beschließt, dass Amerikaner nicht mehr in China-Werte investieren dürfen, dann war es das auch für uns mit den ADRs. Bei den "Aktien" gibt es wie schon gesagt das Problem, dass das eigentlich auch nur Zertifikate sind und Herr Xi jederzeit entscheiden kann, dass die keinen Wert mehr haben.

Aber: wenn China, dann die Aktien und nicht die ADRs mMn. Dann können zumindest die Amis nicht reinpfuschen. Ich überlege z.B., in JD.com einzusteigen, wenn die nochmal etwas fallen sollten.

Zurück
Top Bottom