PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

So, hab mit das Bundel jetzt doch über PS Direct bestellt. Sollte Montag/Dienstag kommen. 399€ ist ein guter Preis. Freu mich auf RE4 und GT7 in VR.
PS Direct liefert leider nicht samstags. Nur zwischen Montag und Freitag (also die Versandausgabe).

Nochmal ein Lob an Capcom für die drei kostenlosen VR Updates der Resis. Mal im Handumdrehen mit die besten VR Erlebnisse an den Start gebracht! Teil 9 dann bitte auch! 8-)

So den thread mal n bissel beleben. Gestern hab ich mir noch Metro und Mare zugelegt. Beide kurz angespielt und machen jeweils einen guten Eindruck.
Erstmal aber zurück zu RE4. Das zock ich definitiv mehrmals durch! Saustark Capcom! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Musste mich aber erstmal wieder daran gewöhnen. Hab mich mit den Einstellungen langsam an smoothe Bewegungen herangetastet.

Gestern auch mal mehrere Ausblick Videos gesehen. Sind schon einige interessante Games in der pipeline....leider schläft Sony selbst....:neutral:

VR2 am Rechner scheint seine Abnehmer zu finden. Das Headset ist jetzt schon in die Top 9 gerutscht aller anderen Headsets die es bis jetzt auf dem Markt gab.

Das nach gerade mal 3 Monaten...

Screenshot-2024-11-26-195823.png

1. Oculus Quest 2 2020
  2. Meta Querst 3 2023
  3. Valve Index 2019
  4. Oculus Rift S 2019
  5. HTC VIVE 2016
  6. Windows Mixed Reality 2021
  7. Oculus Rift 2016
  8. Pico 4 2022
  9. PS VR2 2024

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, bin gerade wieder im VR Hype.... :boogie: :scan:
Zock jetzt erstmal alles hoch und runter. Hab da auch noch nen guten backlog. Pro macht die IQ bei einigen Games schon jetzt auch tatsächlich etwas schärfer.
Die Wiederanschaffung hat sich jetzt schon gelohnt.
Muss nur aufpassen, dass die Session nicht zu lang wird. Gestern erwas übertrieben, war mir dezent plümerant danach....:hmpf:
Zock jetzt auch eher im Stehen, bei Games wie z.B. Resi oder Metro viel geiler als sitzend. Mare und Moss dafür eher entspannt im Sessel.

So hab mir jetzt auch VR 2 bei Media Markt gegönnt. Gibt es das Horizon VR Game auch einzeln oder nur im bundle?

einzeln glaub ich nur als key oder im psn (gibt da auch ne demo).

@thread

digital foundry begeistert vom gt7 psvr2 upgrade für die ps5 pro :)

ab 13:40

"the difference in clarity is profound"
"motion is now ultra crisp"
"all remaining blur is addressed fully"
"it's sharper and feels more detailed to the eye"

Zuletzt bearbeitet:
zum launch von psvr2 war bei mir puzzling places als fixkauf eingeplant, nachdem ich die demo probierte war ich aber doch ziemlich enttäuscht von der niedrigen auflösung und dem schlechten aliasing der einzelnen puzzle teile.

gestern hab ich zufällig gelesen das im mai ein update erschien mit dem die auflösung deutlich erhöht wurde.
  • Before: 2000 x 2040 per eye.
  • Now: 2900 x 2958 per eye.

grund genug für mich die demo nochmal zu testen und wow, die teile sind nun knackscharf und haben schön glatte kanten.
jetzt steht einem kauf nichts mehr im weg :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Muss mir unbedingt Linseneinsätze machen lassen. Mit meinen Brillen ist das leider auf die Dauer suboptimal...versuchst vorsichtig so weit wie möglich zu schieben und vorhin hat die Brille an den Linsen gekratzt.:neutral:

Muss mir unbedingt Linseneinsätze machen lassen. Mit meinen Brillen ist das leider auf die Dauer suboptimal...versuchst vorsichtig so weit wie möglich zu schieben und vorhin hat die Brille an den Linsen gekratzt.:neutral:
Ich nutze dafüe Kontaktlinsen.
Einsätze aber:

Beste Adresse für. Hab da für die MetaQ3 machen lassen!
Leider kostete mich links 40 Euro rum mehr. Da ist meine Sphäre -9.25(!)

Ich nutze dafüe Kontaktlinsen.
Einsätze aber:

Beste Adresse für. Hab da für die MetaQ3 machen lassen!
Leider kostete mich links 60Euro rum mehr. Da ist meine Sphäre -9.25(!)
War gerade bei denen auf der Seite. :goodwork: Werde morgen meine Bestellung aufgeben. Die Werte sind bei mir nicht stark aber ohne Brille geht nicht....wird einfach zu blurry und ich ermüde extrem schnell.

Zurück
Top Bottom