PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Auch hier gilt. Leichte kurze Sessions zu Beginn. GT mit langsamen Wagen. Selbst ich musste mich da erstma rantasten (nach wenigen Minuten war da klar, einen Gang runterschalten :coolface:). Aber es geht doch relativ fix dann. War keine Woche, jeden Abend ne kurze Session so weit es ging. Dann plötzlich klappt es ohne Grenzen von hier auf da!

Und es lohnt sich. Sobald du dann in den richtigen Geschossen sitzt. Ufff :banderas: ^^

Ist ein Dauerbrenner geworden für mich.

Auch hier gilt. Leichte kurze Sessions zu Beginn. GT mit langsamen Wagen. Selbst ich musste mich da erstma rantasten (nach wenigen Minuten war da klar, einen Gang runterschalten :coolface:). Aber es geht doch relativ fix dann. War keine Woche, jeden Abend ne kurze Session so weit es ging. Dann plötzlich klappt es ohne Grenzen von hier auf da!

Und es lohnt sich. Sobald du dann in den richtigen Geschossen sitzt. Ufff :banderas: ^^

Ist ein Dauerbrenner geworden für mich.
Hab ja früher schon das Herantasten probiert....klappt leider nicht....;)

reviewer haben anscheinend keine test codes für behemoth bekommen, nicht gerade ein gutes zeichen :hmm:
die previews vor ein paar monaten waren aber sehr positiv und es macht schon einen guten eindruck imo technisch und spielerisch.

zb das peview von eurogamer.

naja einfach mal abwarten und hoffen das es was gutes wird...

Yeah, bei PS Direct war nun wieder das Horizon-Bundle verfügbar, hab für die 399 zugeschlagen… freue mich schon drauf, wird ja wohl auch hoffentlich auf der Base PS5 ein geiles Erlebnis bieten. GT und RE 4 & 8 hab ich bereits, das wird hoffentlich ein geiler Winterurlaub.

gibt es für andere headsets schon ne weile, zb subside könnte sehr davon profitieren, soll ja bald erscheinen und vielleicht bekommt es hand tracking support.

richig interessant wären aber vr gloves mit haptischem feedback.

edit:

subside unterstützt hand tracking, sehr nice.

die kleine ist ja ziemlich taff, winkt fröhlich dem weißen hai zu xD

Zuletzt bearbeitet:
@smoki
Jau, hab ja auch andere Devices die das können. Dachte nur immer, bei PSVR2 ginge sowas (aus welchen Gründen auch immer) nicht, da es nie Thema war.
Was mich immer etwas merkwürdig fand.

Kurze Frage gibt es Leute die schon auf dem PC die VR2 genutzt haben?
Es gibt ja ein Adapter zu verkaufen womit man dieses auch am Rechner nutzen kann und wie fern Zugriff darauf?

Bei der Quest 3 funktioniert das Handtracking entweder nicht so gut oder ich habe komische Hände/Finger :coolface:

Hoffe aber, bei der PSVR2 ist es besser umgesetzt. Damit wir bald alle Kinect-tastisch "Pew Pew Pew" machen können :coolface:

den ein oder anderen patch abwarten wird sicher nicht schaden aber das erste review zu behemoth klingt schon mal positiv (quest version).

It's not perfect, but that doesn't stop Behemoth from being one of the best VR games to date. It's an action-packed adventure that should greatly appeal to fans of games like The Legend of Zelda and God of War, with a healthy balance of gritty combat, satisfying puzzles, and immersive exploration. It's the latest must-have VR experience and one of the best virtual reality games to release all year.

Pros
  • Exciting, hard-hitting combat
  • Fun puzzles that make great use of VR
  • Brilliantly paced from start to finish
  • Regularly introduces new mechanics to keep things fresh
  • Some of the best boss fights in any game all year
Cons
  • Unreliable climbing hurts some of the game's most exciting moments
  • Occasional graphical and audio issues
  • Story is too predictable

Meine VR2 hole ich morgen bei der Post ab, irgendwie konnte das nicht zugestellt werden.

Gibt es denn en Shop, wo man Retail gut kaufen kann? Irgendwie bietet Amazon, MM/Saturn nicht wirklich viel an oder stellenweise ausverkauft.

underdogs (10/10 bei steam) erscheint anfang 2025 für psvr2.

Underdogs is a VR roguelike boxing-esque game, where you play as a giant mech called the 'Rilla in a series of arena style fights against robotic animals. The movement system is similar to Gorn, where you pull yourself along the floor. You play as Riggado, trying to make your way into New Brakka to save your bruv King who is being slowly hacked by Big Sys for information in his head he can't even access. To get into New Brakka, you must go through a series of mech fights to convince the head honchos to let you in through the Backdoor Gauntlet

Hat jemand schon Behemoth getestet?

Bin noch beschäftigt mit anderen Games und warte erstmal eher auf Alien.

Hat jemand schon Behemoth getestet?

Bin noch beschäftigt mit anderen Games und warte erstmal eher auf Alien.

ein paar youtuber haben rumgeheult wegen ner menge bugs aber die haben es ohne dem großen day one patch (10gb) gespielt. zb gamertag vr hat bereits ein re-review gemacht.

technisch ist es auf psvr2 sehr gut geworden und braucht sich auch nicht vor der steam version mit ultra settings verstecken, bei den effekten soll sogar die psvr2 version ein wenig die nase vorn haben (schätz mal wegen dem oled screen).

rätsel sollen sehr spassig sein ebenso das level design, vom kampfsystem sind einige sehr begeistert aber andere wieder weniger, scheint halt etwas an übung zu benötigen wie zb das parieren. vom grappling hook hab ich nur gutes gehört.

länge für die kampagne ca 10-12 stunden, mit allen neben und sammelaufgaben kommt man auf 15-18 stunden.

den ein oder anderen bug soll es aber schon noch geben und ich werd mich noch etwas gedulden mit dem kauf, wie bei den meisten games heutzutage ist man einfach besser dran wenn man auf ein paar patches wartet, das meiste wurde aber mit dem day one patch gefixed.

Zuletzt bearbeitet:
Muss wohl noch ein bisschen was an den Einstellungen machen. Habe heute Horizon VR und GT7 getestet, beides sah weitestgehend okay aus - stellenweise verwaschen und unschön. Im Internet etwas gelesen und auf reddit dann gefunden, dass der gewisse Punkt gefunden werden muss. Auch die Untertitel in Horizon waren etwas verwaschen. Das Bild sieht eher wie VR1.2 aus.

Mal die Tage nochmal in Angriff nehmen.

Uff da stimmt dann aber einiges nicht bei dir @ExSeth. Es ist locker nen (zum Glück) fast konkurrenzloser Gen Sprung im VR Bereich zu VR1 und auch sonst ganz vorne dabei im VR Markt. Also auch heute.

Und so schwer wie einige tun. ist der sweetspot a ned. Also keine Raketenwissenschaft.

Nimm dir ruhig zeit und nutze die Mittel der Tutorials. Oder guck mal Videos. Klingt als ziehst du die generell viel zu weit oben/unten übern Kopf oder sogar „schräg“ :)

So mein linker Sense Controller spinnt komplett....tracking komplett am Arsch....dreht sich ingame wie wild oder liegt irgendwo rum. Bekomme ich auch nicht mit Reset hin. Ist das Ding jetzt schon defekt? Hat jemand nen Tipp? :neutral:

Edit: Hab jetzt nach Anleitung alles mögliche probiert....scheint tatsächlich im Arsch zu sein....nach nicht einmal 2 Wochen....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom