PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Bringe das Paket morgen zum Laden und schau, dass ich es getauscht bekomme....einfach ärgerlich....:neutral:
Sollte das wieder auftreten war es das imo erstmal mit VR....hier echt keinen Bock auf Montagsgeräte....über die 2 Pixelfehler hatte ich schon hinweg gesehen....

So, erst hieß es einschicken aber haben das Paket tatsächlich doch getauscht. Kudos. :goodwork:
Techniker meinte Gyro oder Infrarotprobleme im Sense Controller. Bin mal gespannt ob jetzt alles funzt....
Kurios war halt durch Menüs und auch ingame war die Anwahl über die Tasten ohne Probleme. Tracking war total off, Controller dreht sich ingame die ganze Zeit....mit pointer dolle Lasershow....oder 3 Arme zu nem Stern angeordnet. :coolface:
Komisches Ding....war nicht zu beheben mit allen von Sony vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen. Viel dazu gefunden hab ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So, erst hieß es einschicken aber haben das Paket tatsächlich doch getauscht. Kudos. :goodwork:
Techniker meinte Gyro oder Infrarotprobleme im Sense Controller. Bin mal gespannt ob jetzt alles funzt....
Kurios war halt durch Menüs und auch ingame war die Anwahl über die Tasten ohne Probleme. Tracking war total off, Controller dreht sich ingame die ganze Zeit....mit pointer dolle Lasershow....oder 3 Arme zu nem Stern angeordnet. :coolface:
Komisches Ding....war nicht zu beheben mit allen von Sony vorgeschlagenen Gegenmaßnahmen. Viel dazu gefunden hab ich auch nicht.

imo hättest die brille bereits wegen den beiden pixelfehlern eintauschen sollen, in den ersten wochen ja ohne probleme möglich.

meine erste brille hatte auch einen pixelfehler den man aber nur bei weißem hintergrund gesehen hat, ist mir erst monate später beim spielen der c-smash demo aufgefallen aber danach hab ich ständig auf den fehler geachtet und das hat mir das spielen schon versaut. kurze zeit später hat aber ne kamera den geist aufgegeben und dann war der umtausch kein problem.

headset nummer zwei hat auch nicht lange gelebt, nach wenigen wochen einfach ausgeschaltet und war tot....
das dritte funzt aber schon seit ner weile ohne probleme ;)

Aller guten Dinge sind 3....bin jetzt bei Nr.2....:angst: :coolface:

Die Pixelfehler waren bei den meisten Games unauffällig, achte nach kurzer Zeit meist nicht mehr darauf....nur wenn es sich wirklich häuft.

Schaun mer mal wie Nr.2 jetzt läuft....;)

Ich hatte mal die Möglichkeit die VR2 mal auszutesten.

193b5ab8e1e3-screenshot-Url.jpg

193b5aba79a66-screenshot-Url.jpg

die blurrige Darstellung ist ein wenig komisch im Spiel merkt man es kaum aber wenn man im Playstationmenü durchblättert fällt das total auf, was scheinbar normal zu sein scheint.

Schwer war nur die Motionsickness, ich habe die Erfahrung gemacht es langsam anzugehen, wenn man sich zu sehr in die Welt hineinfühlt und man schnellere Bewegungen macht setzt sickness ein, am Anfang war es ein schleichender Prozess ich nehme nachdem spielen die Brille ab und dann auf einmal langsam traten dann Schwindelgefühle ein. Ein andermal GT7 ausprobiert ich empfand das mittendrin Gefühl so cool das ich mich zu stark in die Kurven lehnte und eine Kopfbewegung hatte gereicht und hatte sofort nen Kloß im Hals, ich sofort Brille runter gerissen ab ins Bad, konnte den Kloß noch runterdrücken aber mir ging es zwei Tage lang übel...

Aber geil.

Uff da stimmt dann aber einiges nicht bei dir @ExSeth. Es ist locker nen (zum Glück) fast konkurrenzloser Gen Sprung im VR Bereich zu VR1 und auch sonst ganz vorne dabei im VR Markt. Also auch heute.

Und so schwer wie einige tun. ist der sweetspot a ned. Also keine Raketenwissenschaft.

Nimm dir ruhig zeit und nutze die Mittel der Tutorials. Oder guck mal Videos. Klingt als ziehst du die generell viel zu weit oben/unten übern Kopf oder sogar „schräg“ :)

Habe mich eben nochmal mit der Brille auseinander gesetzt.

Alles neu eingestellt und eingerichtet. Mir zwei Videos angeschaut und dann nochmal Horizon VR gespielt. Es ist eine Besserung vorhanden, aber irgendwie immer noch nicht zufriedenstellend. Alles leicht verwaschen, mir fehlt irgendwie die Schärfe. Muss gestehen, mir fehlt auch ein Vergleichsprodukt.

Wie muss das Bild aussehen? Ist es scharf? Normal, dass es leicht verwaschen ist? Fühlt sich jetzt, wie eine VR 1.5 an.

Auch das Hauptmenü ist unscharf.

Habe mich eben nochmal mit der Brille auseinander gesetzt.

Alles neu eingestellt und eingerichtet. Mir zwei Videos angeschaut und dann nochmal Horizon VR gespielt. Es ist eine Besserung vorhanden, aber irgendwie immer noch nicht zufriedenstellend. Alles leicht verwaschen, mir fehlt irgendwie die Schärfe. Muss gestehen, mir fehlt auch ein Vergleichsprodukt.

Wie muss das Bild aussehen? Ist es scharf? Normal, dass es leicht verwaschen ist? Fühlt sich jetzt, wie eine VR 1.5 an.

Auch das Hauptmenü ist unscharf.
Ich habe selbst keine PSVR 2 und ich halte dich nicht für blöd, aber:

Manchmal sind ja noch Schutzaufkleber auf den Linsen und/oder Kameras.
Das ist aber ganz sicher nicht der Fall? :coolface:

@ExSeth: Hast du ne geringe Sehschwäche, von der du nix weißt?

Knackscharf wird es auch nicht aber nen 1,5 Update ist es auch nicht. ;) Reinigung vor jedem Gebrauch ist Pflicht!

@Bomberman82: Motion Sickness....mit Racern in der Form komme ich bis heute nicht klar. Daher skippe ich die jetzt. Schnelle shooter etc. kann ich meist sehr gut spielen. ;)

@ExSeth: Hast du ne geringe Sehschwäche, von der du nix weißt?

Knackscharf wird es auch nicht aber nen 1,5 Update ist es auch nicht. ;) Reinigung vor jedem Gebrauch ist Pflicht!

@Bomberman82: Motion Sickness....mit Racern in der Form komme ich bis heute nicht klar. Daher skippe ich die jetzt. Schnelle shooter etc. kann ich meist sehr gut spielen. ;)

Habe eine Sehschwäche und entsprechende Kontaktlinsen und Brille.

Mit der Brille war es tatsächlich schlecht.
Mit den Kontaktlinsen ein besseres Bild, aber eben gefühlt nur ein 1.5. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es en den Linsen liegt. Seit September neue mit passender Stärke. Sehe ja alles andere ohne VR auch :D

Ich lass mir gerade Linsenaufsätze fertigen, denn mit Brille geht es nach Justage vor jeder Session aber optimal ist es nicht....sweet spot ist bei der Art der verbauten Linsen auch manchmal etwas tricky.

Ich lass mir gerade Linsenaufsätze fertigen, denn mit Brille geht es nach Justage vor jeder Session aber optimal ist es nicht....sweet spot ist bei der Art der verbauten Linsen auch manchmal etwas tricky.

Wo kann man sich die Aufsätze anfertigen lassen? Optiker? Was kostet der Spaß?
Vllt wäre das eine Alternative.

Bin nämlich kurz davor, das Ding wieder einzupacken und zurückzusenden 😅 und ich sende nie was zurück.

Mit den Kontaktlinsen ein besseres Bild, aber eben gefühlt nur ein 1.5. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es en den Linsen liegt. Seit September neue mit passender Stärke. Sehe ja alles andere ohne VR auch :D

Lasic-OP von Mai 2020. Beste Entscheidung meines Lebens 💪🏽

Welche Spiele hast du bisher probiert? Horizon und GT7 gehören nicht gerade zu den schärfsten Titeln. Vor allem machen die 60 fps mit Reprojektion das Bild unruhig und unscharf. Hast du schon mal Kayak VR oder Red Matter gespielt?

Falls du aber generell eine Schärfe wie auf einem 4K TV erwartet hast, wirst du enttäuscht werden.

Ich kann auch nur so Titel wie Moss empfehlen um mit VR anzufangen.

Der Titel sieht auf PS5 bombastisch und knackscharfe aus. Zudem ein geiles Spiel.

Welche Spiele hast du bisher probiert? Horizon und GT7 gehören nicht gerade zu den schärfsten Titeln. Vor allem machen die 60 fps mit Reprojektion das Bild unruhig und unscharf. Hast du schon mal Kayak VR oder Red Matter gespielt?

Falls du aber generell eine Schärfe wie auf einem 4K TV erwartet hast, wirst du enttäuscht werden.

Bisher nur GT und H VR. Ne, Schärfe wie am TV habe ich jetzt nicht erwartet, aber eine Steigerung zu Astro VR. So schlimm wie Astro sieht es nicht aus, aber auch kein Gen Sprung.

Wie gesagt, auch das Hauptmenü ist unscharf bzw leicht verwaschen.

Mache es so wie ich, ich tue so als ob ich noch vorm Fernseher sitze (gerade Sitzposition) und mache keine plötzlichen Kopfbewegung ich schaue wenn nur mit den Augen in die jeweilige Richtung und wenn das gut geht kann ich im nächsten Rennen schon etwas mehr mein Kopf lockern und etwas in die Richtung schauen.

Zurück
Top Bottom