PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Sodele, dann mal RE4 starten....:awesome: Werd mich wohl erstmal wieder daran gewöhnen müssen....:hmpf: :angst: ;)

Village hat mich damals gut geflashed in VR!

Auf Metro bin ich übrigens sehr gespannt! Warum macht Sony keinem Deal mit Valve für Alyx....:(

OK, hab ich bereits! ;) Man wie ich Thumper gesuchtet hab....
Mal vom offensichtlichen abgesehen.

- Madison VR! (Bester VR Horror für mich momentan)

- Pixel Ripped 1995 (als Kind der 90. OMG war das gut. ) Selber mal in nem Pixel RPG, heimlich zocken weil sonst Mama schimpfen kommt, schnell den TV ausmachen usw. Das Spiel ist soooo gut und liebevoll.) Draculas Schloss. Jaja. Schauts euch an :banderas: :D

Mehr sag ich nicht. Aber jeder wird beim spielen grinsen. :D Und wohl wohlig in Erinnerung sein.
Das Atari Pixel Ripped 1978 hab ich noch vor mir.

- Propagation Paradise Hotel (Leider Ende sehr Abrupt, aber verdammt. War ein wilder Ritt.) Auch eines der besten Grusel/Survival Horror Spiele momentan.

- Into the Radius (Metro hab i a, aber noch ned gespielt). Intensiv, auch mal anstrengend. Aber enorm durchdacht und faszinierend.

Mein Suchtspiel seit Launch D1…

- UltraWings 2.
Aber wenn du grade neuer einsteigst. Ruhig angehen. Trotzdrm würde ich den Sichtschutz ausblenden in den Optionen. Evtl. alles an Hilfen abschalten. Da einfach viel besser. Dafür halt kurze Sessions bis du es gewohnt bist.

Was ruhiges?
- Ghost Signal Stellaris. Ganz cooles rouge lite(?,) aber du bist als Commander in der Beobachtungsperspektive. Gibst aber die Befehle durch. Hat a was entspannendes (aber fordert schon ;) )
Guck dir sonst ma Material dazu an.

- Max Mustard für die JnR Sucht ^^

- Infinite Inside. Tolle Erfahrung, Puzzle Elemente.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

meine Schwester überlegt meinem Neffen die PSVR2 zu Geburtstag // Weihnachten zu schenken. Ich bin da skeptisch.

Gibt's da viel Auswahl für Leute ab 12 Jahren?

Hallo allerseits,

meine Schwester überlegt meinem Neffen die PSVR2 zu Geburtstag // Weihnachten zu schenken. Ich bin da skeptisch.

Gibt's da viel Auswahl für Leute ab 12 Jahren?
Unabhängig ob man mit 12 ne eigene VR Brille benötigt oder ned.

Momentan gibt es um die 400(?) Spiele. Davon effektiv mehr für diese Altersrange als zb ab 16 Plus.

Quest 3 wäre die andere Option. Da sind es um die 500 plus spiele im Store? Aber auch etwa im ähnlichen Bereich der Verteilung bzgl. Alter.

.

Gibt auf jeden Fall genug Titel mit USK12 oder niedriger.

PSVR2 Exclusives wie
  • Horizon: Call of the Mountain
  • Gran Turismo 7

Oder Multis wie
  • Beat Saber
  • Thumper
  • Kayak VR
  • Tetris Effect
  • Moss
  • Arcade Paradise

und und und. Auswahl ist jedenfalls vorhanden.

Sollte aber aufpassen ob er es auch verträgt....langsam herantasten und immer ein Auge darauf haben. ;)

So bischen hat @UltimateWarrior geschafft mich vor PSVR2 abzuhalten. Es gibt einfach viel zu wenig vollwertige spiele und die meisten mini spiele gibt es für die Quest auch, was dafür mehr sinn macht als PSVR2 mit PS5 laufen zu lassen.

Sony musste die thirds überzeugen (sei es durch enwickler support oder gar finanziel) für ihre normalen spiele auch ein vr modus mit einzubauen. Zb spiele aus egosicht.
Kann mir jetzt keiner erzählen das es so aufwendig wäre spiele wie nfs cod usw ein vr modus mit einzubauen.

Mich würde aktuell nur GT7 für PSVR2 reizen.

So bischen hat @UltimateWarrior geschafft mich vor PSVR2 abzuhalten. Es gibt einfach viel zu wenig vollwertige spiele und die meisten mini spiele gibt es für die Quest auch, was dafür mehr sinn macht als PSVR2 mit PS5 laufen zu lassen.

Sony musste die thirds überzeugen (sei es durch enwickler support oder gar finanziel) für ihre normalen spiele auch ein vr modus mit einzubauen. Zb spiele aus egosicht.
Kann mir jetzt keiner erzählen das es so aufwendig wäre spiele wie nfs cod usw ein vr modus mit einzubauen.

Mich würde aktuell nur GT7 für PSVR2 reizen.
Es war aber nicht böse gemeint! :blushed:

Es war aber nicht böse gemeint! :blushed:

Ach quatsch alles gut. PS5 mit PSVR2 wäre natürlich für größere spiele gut, aber dann frage ich mich wieviele es gibt die ich spielen würde. Sony bekommt es ja nicht mal gebacken Valve für Alyx zu überreden.

geringerer energieverbrauch ist natürlich ein vorteil aber die kräftigen farben des psvr2 oled screens möcht ich auch bei spielen wie tetris effect, beat saber, pistol whip, walkabout minigolf usw nicht missen.
Oled ist wirklich ein pluspunkt.

Allein die beiden Resis zock ich jetzt mehrfach durch....letztendlich müsste Sony hier einfach mehr machen....extrem stiefmütterlich.
Gibt ja noch diverse angekündigte Games. Behemoth, Alien, Metro etc. Daher bin ich jetzt auch wieder zurück. Was fehlt sind Updates für VR1 Games und das neue Astrobot in VR. Resi 9 potentiell ja auch für VR möglich....:awesome:

Allein die beiden Resis zock ich jetzt mehrfach durch....letztendlich müsste Sony hier einfach mehr machen....extrem stiefmütterlich.
Gibt ja noch diverse angekündigte Games. Behemoth, Alien, Metro etc. Daher bin ich jetzt auch wieder zurück. Was fehlt sind Updates für VR1 Games und das neue Astrobot in VR. Resi 9 potentiell ja auch für VR möglich....:awesome:
Nen VR Modus bei TLoU Part I & II würde ziemlich ziehen und wäre auch ne geile Sache.

ich hoffe die psvr2 version von hitman - world of assassination kann überzeugen, wird viele stunden sehr gut unterhalten wenn alles passt.

Es wäre so viel möglich....
Genau das ist es ja.
-PSVR1 ports
-ports von anderen VR plattformen (zb Alyx)
-VR modus für vorhandene ego perspektive spiele.

Wohl gemerkt wären das nicht mal teure reine VR produktionen, sondern sehr viele gute spiele die mit kleinen aufwand für PSVR2 bringen könnte.

Das macht einen schon sauer.

Da lobe ich einfach Capcom. Die geben dir ein Update für lau und zwar ein richtig fettes Update. Muss ja nicht unbedingt für lau sein, so ein Upgrade kann man ja auch mit nem Betrag honorieren....man Sony gib dir nen Ruck.
One Hand Reload Shotgun, Double Knife oder Gunslinger! Was man bei Village und RE4 so alles herumspielen kann. :banderas:
PS: Bissel reißen einen bei RE4 die Zwischensequenzen und der Switch zur 3rd heraus....naja ist ja anders als Village ursprünglich auch nicht 1st. Wenn man den Roundhousekick in real machen würde läge ich nach 3x kotzend am Boden....:coolface:

Hab jetzt Vids gefunden und da sieht man angeblich auch Verbesserungen mit dem Pro Patch....IQ ist sauberer.

Astrobot muss einfach für VR2 kommen! Please! :puppy:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom