• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich würde die PSVR2 gar nicht holen, wenn man nicht sowas wie Horizon oder Gt7 spielen möchte. Alle Rythmus, Partygames, Sportspiele usw… sind auf ner Pico und Quest zigmal besser. Das Kabel und die fehlende Möglichkeit für MR ist ein massiver Nachteil. Die Headsets sind nervig. Der Tragekomfort schlecht.

Ich kann nur davon abraten. Bin ein VR Fan, aber das Ding ist imo eine Fehlkonstruktion.

Mittlerweile hab ich eigene Kopfhörer designed, das komplette Programm für Tragekomfort usw.. aber im Original wars nicht tragbar. Hoffe ihr nehmt mit die Kritik nicht zu übel. Gibt sicher Menschen die damit klarkommen, im Netzt ist meine oder eine ähnliche Meinung zu dem Ding allerdings die weit häufigere.

Kannst du deine Argumente auch stützen? Die Quest komprimiert das Bild massiv, wenn man es vom PC Streamt, wenn man keinen PC hat, wird die Qualität der Spiele aufgrund der Standalone-Fähigkeit dazu noch mal massiv schlechter - also entweder du spielst am PC mit Kabel um ne tolle Bildqualität haben oder du gehst auch kompromisse ein. Ne Pico Standalone zu nutzen, kommt grafisch auch nicht annähernd an die VR2 heran. Also verstehe ich gerade nicht wirklich, wen du im PS Bereich von solchen Billiglösungen überzeugen willst?!

Kannst mit ner Pimax und nem HighEnd Rechner argumentieren(Preis *hust*)... aber zu behaupten die VR2 ist ne Fehlkonstruktion, und selbst mit so komischen Argumenten kommen ist auch fragwürdig. :awesome:

Bin kein VR Fan, aber VR Nutzer.

Die Fehlkonstruktion macht die Quest auch wieder ganz schön nass...

Kannst du deine Argumente auch stützen? Die Quest komprimiert das Bild massiv, wenn man es vom PC Streamt, wenn man keinen PC hat, wird die Qualität der Spiele aufgrund der Standalone-Fähigkeit dazu noch mal massiv schlechter - also entweder du spielst am PC mit Kabel um ne tolle Bildqualität haben oder du gehst auch kompromisse ein. Ne Pico Standalone zu nutzen, kommt grafisch auch nicht annähernd an die VR2 heran. Also verstehe ich gerade nicht wirklich, wen du im PS Bereich von solchen Billiglösungen überzeugen willst?!

Kannst mit ner Pimax und nem HighEnd Rechner argumentieren(Preis *hust*)... aber zu behaupten die VR2 ist ne Fehlkonstruktion, und selbst mit so komischen Argumenten kommen ist auch fragwürdig. :awesome:

Bin kein VR Fan, aber VR Nutzer.

Die Fehlkonstruktion macht die Quest auch wieder ganz schön nass...

Du gehst jetzt nur von der Grafik aus. Es geht mir unm den Nutzen. Also für Rythmusspiele wie Synth Riders, Beat Saber usw.. oder Game wie Walkabout Minigolf. Da ist der Tragekomfort und die Freiheit ohne Kabel viel wichtiger.

Will man Grafik kann man die Quest 3 und Pico mit nem USB Kabel verbinden und hat dann quasi ne PSVR2 mit höherer Auflösung aber einem deutlich angenehmerrn Tragekomfort.

Man kann aber nicht die PSVR2 als Standalone verwenden.

Und das schlimmste, ist der Tragekomfort, die fehlenden integrierten Lautsprecher und die fehlende Mixed Reality Funktion.

Hab vor kurzem Alyx auf PSVR2 und Pico 4 verglichen. Pico 4 war deutlich besser. Glaub da gehen mittlerweile 1000 Mbit. Dir PSVR2 hat durch das Pentile Matrix OLED Panel Nachteile in Sachen Schärfe.

Du gehst jetzt nur von der Grafik aus. Es geht mir unm den Nutzen. Also für Rythmusspiele wie Synth Riders, Beat Saber usw.. oder Game wie Walkabout Minigolf. Da ist der Tragekomfort und die Freiheit ohne Kabel viel wichtiger.

Will man Grafik kann man die Quest 3 und Pico mit nem USB Kabel verbinden und hat dann quasi ne PSVR2 mit höherer Auflösung aber einem deutlich angenehmerrn Tragekomfort.

Man kann aber nicht die PSVR2 als Standalone verwenden.

Und das schlimmste, ist der Tragekomfort, die fehlenden integrierten Lautsprecher und die fehlende Mixed Reality Funktion.

Hab vor kurzem Alyx auf PSVR2 und Pico 4 verglichen. Pico 4 war deutlich besser. Glaub da gehen mittlerweile 1000 Mbit. Dir PSVR2 hat durch das Pentile Matrix OLED Panel Nachteile in Sachen Schärfe.
Sry. Aber ich vertraue da lieber Leuten die so gut wie alle Headsets besitzen und testen.

Der vergleicht hier auch mit 1000€ Headsets. Und Aussagen wie Fehlkonstruktion fallen da nicht - im Gegenteil. Einfach mal selbst disqualifiziert.

Mich stört das Kabel beim Beat Saber spielen nicht. :nix:

Sry. Aber ich vertraue da lieber Leuten die so gut wie alle Headsets besitzen und testen.

Der vergleicht hier auch mit 1000€ Headsets. Und Aussagen wie Fehlkonstruktion fallen da nicht - im Gegenteil. Einfach mal selbst disqualifiziert.
Ok, dann hab deine Freude damit. Ich sehe es anders und halb auch viele HMDs. Alleine die PSVR1 war deutlich bequemer, Aber gut.. muss jeder selber wissen.

Ich selbst habe Rift, Pico 4, Quest 3, PSVR1 und PSVR2 und finde die PSVR2 ist vom Tragekomfort mit Abstand die schlechteste Brille. Technisch ist sie eh schlechter und hat weniger Features. Aber das schlimmste ist der Tragekomfort! Das halt so super dämlich weil die VR1 deutlich besser wars. Die war hier richtig gut.

Als Quest 3 und PSVR2 User sehe ich vor allem bei exclusives (ua. Resi 4 Remake /Village wie doch a andere grosse ) und den weiteren grossen Titel, die PSVR einfach vorne.
Und ohne PC sind a die anderen Multis bei mir eher auf der PVR2 am laufen. Sehen besser aus, Feedback ist gut ubd Oled grade bei Horrortiteln ein absoluter Gewinn. Noch inmer.

Die Quest aber für den kleineren Stuff, die Einfachheit und schnellere Sessions. Und klar. Kabelfrei und kein Problem mit dem Blickpunkt. Aber mit nem Cluster zb erledigt sich dies noch für Leute, die Mühe damit haben bei PSVR2.

Müsste ich wählen und kein PC Nutzer, aber ne PS zuhause. Dann doch eher die VR2. Toller Komfort, OLED macht Laune und technisch sehr geil. Und die Titel die es eben auf beiden Units gibt, da gewinnt halt die VR2. Teilweise frappierend. Hatte ja hier sehr ausführlich ma zum Quest 3 Launch berichtet und mal einiges doppelt gekauft zum mal neutral vergleichen.
Aber nochmal. Ich nutze die Quest a ned mit einem PC. Sondern wie mal gedacht. Als standalone Unit.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich mach VR aktuell bei Sportspielen usw.. mehr Sinn und dafür bedarf es keiner PS5 Leistung. Und diese Spiele funktionieren auf einer kabellosen Lösung eben besser. Klar, wenn man die PS5 VR Spiele zocken mag, führt kein Weg daran vorbei.

Zurück
Top Bottom