Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Glückwunsch Max! :party:

Ver Red Bull GIF by Oracle Red Bull Racing


So, Lando. Nächstes Jahr bist du dran. :niatee:
 
Hamilton ist ein starkes Rennen gefahren und tatsächlich besser als ich es erwartet hab, aber Russell hat bis auf den Angriff von Leclerc nie wirklich Vollgas gegeben. Russell wäre evtl. sogar noch schneller unterwegs gewesen, deshalb muss man teamintern das ganze schon noch relativieren. Trotzdem hat Hamilton das heute stark gemacht, auch wenn er im ganz klar stärksten Auto (bezogen auf dieses Wochenende) unterwegs war. Er muss definitiv an seiner Qualifikationsschwäche arbeiten, denn wenn er die in den Griff bekommt, dann kann er kommende Saison evtl. echt Leclerc besiegen, aber wenn er weiterhin diese Schwäche hat, dann war es das.
 
Ja Spekulation, aber schon auffällig wie Ferrari, McLaren und Williams heute nicht die Speed hatten oder mit Reifenabbau zu kämpfen hatten! Rein zufällig an dem Wochenende, in dem die FIA die Vorschriften für die Messplättchen am Unterboden verschärft hat und manche Teams womöglich die Autos etwas höher einstellen mussten, da man vorher wieder etwas getrickst hatte bzw. Schlupflöcher ausnutzte und die Plättchen in eine Rahmenfassung steckte und so sich nur der Rahmen abnutze, aber nicht das Plättchen und man so die Kiste schön tief einstellen konnte.

Mal sehen was die Rennpace nächste Wochenende sagt bei den drei Teams. ;)


Ansonsten waren die Schenkelklopfer Highlights, Ocon soll zum Boxenstopp kommen laut Funk, aber keiner steht bereit und er fährt nur einmal durch die Boxengasse durch und schaut zur Teambox und muss nochmal eine Runde fahren um dann wieder zu stoppen! Das wird sicher Konsequenzen haben intern. Absoluter Mega Fail!

Und Lance Stroll hatte ab Runde 1 keinerlei Funk mehr und versuchte dem Team zu signalisieren das er rein kommt. Als er rein kam stand auch keiner bereit und dann auch keine Reifen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Überrascht
Reaktionen: Nel
red bull will nach abu dhabi über den verbleib von sergio "kit kat" perez entscheiden.

ich frage mich was es da zu entscheiden gibt. seit zwei saisons hat perez dem team absolut nix gebracht, sogar das gegenteil ist der fall. diese, noch laufende, saison hat er red bull die konstruktions wm gekostet, und letzte saison hat max die konstruktions wm ganz alleine gewonnen. ergo ist perez nur balast.

aber vielleicht will man ihm noch eine einzige, allerletzteste letzte chance geben. man muss ihm ja schliesslich gelegenheit geben sich warm zu fahren. :ugly:
 
red bull will nach abu dhabi über den verbleib von sergio "kit kat" perez entscheiden.

ich frage mich was es da zu entscheiden gibt. seit zwei saisons hat perez dem team absolut nix gebracht, sogar das gegenteil ist der fall. diese, noch laufende, saison hat er red bull die konstruktions wm gekostet, und letzte saison hat max die konstruktions wm ganz alleine gewonnen. ergo ist perez nur balast.

aber vielleicht will man ihm noch eine einzige, allerletzteste letzte chance geben. man muss ihm ja schliesslich gelegenheit geben sich warm zu fahren. :ugly:

Wer weiß schon, wie viel Kohle der Perez Clan in das Team pumpt? :nix:
Vielleicht ist das trotz ausbleibendem Erfolg ein Gewinngeschäft für RB. :coolface:
 
Aber das Problem ist nun auch medial im ganzen zu sehen, Sponsoren werden das auch alles nicht toll und witzig mehr finden und die Mitarbeiter von RedBull erhalten alle keinen Bonus diesen Jahr, da wohl viel Extra Geld an die beiden Titel geknüpft ist. Da kann man sich ja ausmalen wie die Stimmung langsam intern wegen Perez kippt.


Ach ja, btw.! Wer hätte das auch nur ansatzweise Anfang 2024 gedacht? Wäre krass wenn noch ein achter Fahrer dieses Jahr den Sieg holen würde.

 
Wer weiß schon, wie viel Kohle der Perez Clan in das Team pumpt? :nix:
Vielleicht ist das trotz ausbleibendem Erfolg ein Gewinngeschäft für RB. :coolface:

ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass falls red bull auf dem dritten (oder war es sogar der zweite?) platz bleibt, sie durch den preisgeldverlust und trotz des fetten sponsorings das checo mitbringt, über 20 mio. minus machen.

hinzu kommt natürlich das reine prestige das beste team zu sein, was besonders einer sporttausendsassa marke wie red bull sehr wichtig ist. und... dass man das team inzwischen belächelt, aufgrund ihres festhaltens an einem zweitklassigen f1 fahrer, offensichtlich nur rein des geldes wegen.

der einzige vorteil dürfte sein, dass man etwas mehr windkanal zugeschrieben kriegt.
 
Ja Spekulation, aber schon auffällig wie Ferrari, McLaren und Williams heute nicht die Speed hatten oder mit Reifenabbau zu kämpfen hatten! Rein zufällig an dem Wochenende, in dem die FIA die Vorschriften für die Messplättchen am Unterboden verschärft hat und manche Teams womöglich die Autos etwas höher einstellen mussten, da man vorher wieder etwas getrickst hatte bzw. Schlupflöcher ausnutzte und die Plättchen in eine Rahmenfassung steckte und so sich nur der Rahmen abnutze, aber nicht das Plättchen und man so die Kiste schön tief einstellen konnte.

War Mercedes nicht auch betroffen und ist am Wochenende allen davon geflogen?
 
War Mercedes nicht auch betroffen und ist am Wochenende allen davon geflogen?

Wird man sehen wie sie in den letzten beiden heißeren Rennen performen! Bei Mercedes kommt ja der Faktor kalte Strecke hinzu, da rennt der MAMG ja wie nen Biest immer ggü. den anderen Teams.

Eh alles nur Spekulatius, mal sehen ob sicher der Trend bei dem ein oder anderen Team fortsetzt in den letzten beiden Rennen.


Ach ja, nun offiziell. Formel 1 bestätigt das man mit Andretti ein Abkommen unterzeichnet hat und es als 11.Team ab 2026 mitfahren wird!

 
Problem ist halt, das der RB die erste Hälfte so dominant war, dass die Saison einem halt nie wirklich Spannend vorkam und die F1 jetzt über Social Media das aber versucht zu verkaufen.
Also mich lässt das zumindest völlig kalt, auch wenn noch 2 andere Fahrer nen sieg geholt hätten, hätte es jetzt nicht Spannender gemacht, sondern jeder Sieg eines anderen Fahrer, hat es VES ja nur noch leichter gemacht :nix:

Wenn es 2025 so weiter geht, dann wird es hoffentlich spannend!
 
Wenn Red Bull nächste Saison von Anfang an so viel Konkurrenz um sich herum hat wie aktuell und Perez weiterhin so schwach fährt, dann ist er spätestens Mitte nächster Saison weg.
 
Vorher! Der Doktor will ihn ja jetzt schon weg haben, Horner hält an ihn fest! Wenn Perez die ersten vier bis fünf Rennen nicht in den Top 5 landet oder sogar auch wieder mal keine Punkte holt, wars das bestimmt. Das werden sie nicht bis zur Sommerpause durchziehen können.
Vor allem nicht wenn Max ab Rennen 1 auch selbst kämpfen muss um einen Podiumsplatz, weil die Konkurrenz so stark geworden ist.
 
Naja, man sagt...Statistiken lügen nicht, aber irgendwie doch. 24 fand ich überhaupt nicht geil, wenn es um eben solche Statistiken wie über mir geschildert geht...

Man muss halt auch ein paar Dinge imo ganz klar betonen:

- die 4 Topteams sind Abseits von Perez auch gut besetzt. Also....Ves, Ferrari, Merc, McLaren...durch die Bank gute Piloten.
- trotzdem muss man sagen, dass auch diese guten Piloten nicht immer die Bestleistung abgerufen haben....eigentlich müsste man die Saison von Max ja mit Senna 93, Schumi 96/97 oder Alonso 2012 vergleichen und noch dazu wurde er WM, aber das fühlt keiner...Max hat nicht nur wegen seiner Klasse die WM gewonnen (im Gegenteil er wirkte Mitte der Saison so schlecht wie lange nicht mehr, imo), sondern wegen der Schwäche seiner eigentlich größten Gegner. Whitmarsch wollte ja quasi 2011 schon fast seinen Fahrern im Vergleich zu Vettel die Schuld am WM-Verlust geben, was absurd war imo....dieses Jahr fühlt es sich aber bissl so an oder nicht?
- mehr Rennen denn je. Macht viele Statistiken langsam wertlos und wird zu wenig Rücksicht darauf genommen. Also....als ich in den 90ern mit 16-Rennen Seasons als kleiner Bub groß geworden bin, war mir bewusst, dass Fangio und Clark weit weniger Rennen pro Season hatte. Heute verheimlicht man den Punkt quasi.

Muss ich ehrlich sagen....spannende Saison, die mir mehr Hoffnung hinsichtlich Kräfteverhältnis gibt...aber wenn es um die Leistung der Fahrer geht, war das nichts Besonderes. Wenn man da an die letzte Saison dieser Art (die aber auch weit spannender war....Ves ja trotzdem klar Weltmeister mal wieder) nämlich 2012 vergleicht....Hamilton wurde 4. in dieser Saison...fucking 4. Er fuhr eine der besten Seasons ever, maybe seine beste ever und wurde 4. Sry, aber wir haben damals ewig über eventuelle Fehler von Alonso in Suzuka damals geredet und vergleicht den Scheiß mit heute....Hamiltons Saison 2012 ist imo >> Verstappen dieses Jahr und das ist ein Problem.


Wir reden nur über das Endergebnis, aber wir reden zu wenig über die ganzen Fuckups, die alle mit WM-Chancen gehabt haben. Wirklich dieses Mal alle.

Und um das mal nicht zu sehr in den Mittelpunkt zu rücken, dann eben auch mein Punkt....wie kann dann Perez noch bei RB fahren? Vergleichen wir den mit Massa 2012....er ist im Vergleich dazu eine Schande und hat offensichtlich das schnellere Auto....ich verstehe es nicht.
 
alter... :rofl3:

perez muss das doch mit mathematisch kalkulierter absicht machen. das ist irgendein insider joke den wir nicht verstehen, so nach dem motto: guckt, ich mach einfach gar nix mehr, aber habe trotzdem einen sitz in einem top team/champion boliden.
 
Bin gespannt was der Perez heute im Sprint und in der Renn Quali macht. Wenn er bei beiden ausserhalb der Top 10 landet und Sonntag wieder mal keine Punkte holt, glaub dann ist der 2025er Sitz mehr denn je in Gefahr, wenn man sich ein Lawson im Kontext zu ansieht und mit welchen Material er fahren muss und wieviel Erfahrung er auf den Strecken erst hat.

Man kann Perez ja noch immer ins andere RB Team stecken und hat ihn so gesehen auch nicht raus geworfen … nur versetzt aufgrund fehlender Performance seit ~20 Rennen.
 
Hamilton: I‘m definitely not fast anymore

"I'm just slow. Same every weekend. The car felt relatively decent.

"No issues. Not really much more to say."

When put to him in his post-session interview with F1 that his qualifying problems could not be about him, Hamilton replied: "Who knows? I'm definitely not fast anymore."

Quelle: https://www.skysports.com/f1/news/1...-fast-anymore-after-latest-qualifying-setback

Was die Fahrer in den vorderen Teams angeht: Perez hat in der F1 nichts mehr zu suchen (das ist schon ein kleiner Skandal, dass der überhaupt noch für Red Bull fährt) und Hamilton weder bei Mercedes noch bei Ferrari. Wenn Antonelli kommende Saison so fährt wie Hamilton diese Saison, dann werden genug einen neuen Fahrer für Mercedes vordern. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass Antonelli spätestens ab dem Sommer neben Russell mehr zu überzeugen weiß als Hamilton. Bei Ferrari hingegen wird Sainz meiner Meinung nach vermisst werden, denn von den Fahrern aus den vorderen Teams ist einzig Perez schwächer als Hamilton. Der Rest weiß durch die Bank mehr zu überzeugen. Toto hat gestern auch angedeutet, dass Hamilton einfach mit den aktuellen Autos (er verwendete ganz explizit den Plural) nicht wirklich klar kommt. Auf Reddit ist dann auch mal diskutiert worden, warum Hamilton zeitweise mit den aktuellen Autos im Verhältnis zu Russell noch halbwegs gut ausgesehen hat, aber da ist man durchaus der Überzeugung, dass Russell sich kontinuierlich gesteigert und weiterentwickelt hat. Aus dem Grund geht die Kluft zwischen ihm und Hamilton auch immer weiter auf (z.B. konnte Hamilton lange im Rennen mehr glänzen als Russell, aber das ist jetzt auch schon nicht mehr der Fall). Selbst Hamilton wirkt komplett ratlos und spricht die Sache klar und deutlich an. Er ist einfach zu langsam.
 
Das sagt er über seine Quali Leistung doch das ganze Jahr, was Rennen angeht sagt er ja hat er keine Probleme.
Letztes WE hätte er Pole locker holen können :D
Was besseres für die F1 Fans kann es ja nicht geben wenn HAM von hinten kommt :banderas:
Aber Sprints sind eh zu kurz, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom