PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Test Drive Unlimited Solar Crown

Was ich am Gameplay bisher gesehen habe reizt mich trotzdem, denke, ich werde es mir am 12.09. trotz aller Kritik holen, ich hab einfach Lust drauf. Horizon 5 kann ich so langsam nicht mehr sehen und mit der Crew-Reihe kann ich einfach nicht warm werden bisher. Kostet ja auch „nur“ 60€ im PSN-Store. Werde berichten, wenn’s soweit ist.

Metascore steht bei stabilen 56 :ugly:
Aber auch nur 19 Reviews, hat wohl niemand bock drauf, bzw. es bekam kaum jemand eine Testversion.

Einiges an Gameplay angesehen, das ist echt lächerlich. Hätte auch ein früher PS4 Titel sein können. Selbst der Unterschied zwischen 30/60 Mode ist ja verschwindend gering. Hier mal etwas mehr Geometrie, da ein paar Schatten mehr, alles was man beim Fahren gar nicht sieht.

Auto NPCs verschwinden vor einem plötzlich, ständige PopUps, Laderuckeler, Framedrops, Server Instabilität, NPC Charakter Modelle die von der PS3 noch stammen könnten :uglylol:

Und ob man eine 4080 am laufen hat oder eine PS5, lachhaft wie gering der Unterschied ist. Ein Giga Fail das Game mMn., auch wenn sich die Fahrzeuge gut steuern lassen sollen und das beste der Auto Sound ist am Spiel.

Was mich am meisten stört bisher ist die extreme Gummiband KI. Hab günstig die Steam Vereion geschossen, läuft eher durchwachsen, 30fps in halbwegs absehbar schafft mein betagter PC, für 60fps ist es potthässlich. Bin am überlegen es mir auch auf PS5 zu holen. Fahren an sich macht Spaß, mal sehen, wie lange das Ding am Leben bleibt, VKZ werden wohl recht schlecht sein angesichts des Zustands.

Oh man wenn man das schon wieder liest... Release Käufer wieder mal in den Ar... gekniffen, hat man bei der Entwicklung von Spielen immer noch nicht gelernt. Naja das Spiel ist jetzt raus, jetzt heißt es fertig patchen was das Zeug hält. Dabei habe ich vor einigen Jahren mal TDU2 gespielt mit externen Servern, da es offiziell abgeschaltet war, weiß aber nicht ob die Server noch laufen?!?

So. Das Spiel ist ja nun nen bisschen raus und die anfänglichen Krankheiten sind überwunden, ODER?

Ich hab irgendwie Interesse an genau so einem Racer. Crew Motorfest fand ich super. Kann ich dann hier mit inzwischen als Single Player Spaß haben? Jemand Erfahrungen?

Die KI ist immer noch sehr schlecht und ich würde mir gut überlegen ob ich es mir holen würde...

Von @Stroboblitz nix mehr dazu gehört seit er es geholt hat.
Ich nehme mal an kein gutes Zeichen. :coolface:

@thepache
Motorfest spiele ich gerade und habe meinen Spaß damit.
Hast du NFS Unbound schon gespielt?
Fand das richtig gut wenn man die Story ignoriert (wie bei Motorfest auch).

Jau, Unbound hatte ich auch bereits. Genauso das NFS Remake oder Heat.
Solar Crown kostet halt aktuell nur 28€ bei Media Markt. Versuch wäre es Wert :D

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn die Spiele so kurz nach Release schon so billig sind :coolface:

Beim letzten großen Update konnten die Leute auch wieder Stundenlang (bzw. nen Tag) nicht mehr zocken.

Ehrlich, ich hab mir echt Mühe gegeben, das Ding zu mögen, hab es am PC und auf der PS5, es ist objektiv gesehen echt kein gutes Spiel. Mich hat es bisher nicht motivieren können, die KI ist extrem unausgewogen bei den Rennen, mal kommen die nicht hinterher, beim anderen Rennen hast keine Chance, am ersten dran zu bleiben. Hätte es nicht den Namen und die damit verbundene Nostalgie als Bonus, hätte ich es wohl längst gelöscht.

Zurück
Top Bottom