Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"

Sure Jan GIF

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich auf das nächste Jahr, wird ein spannendes Nintendo für uns Nintendo-Fans :D
Hoffe auch, das Metroid Prime 2 dann auch ordentlich aufgemöbelt wird, aber egal wie, hauptsache es kommt noch.
Das Artbook ist jetzt wirklich mal ein ernsteres Indiz, dass Nintendo mehr plant.

Die sollen einfach 2 und 3 veröffentlichen, mir egal, ob das so schön wie 1 überarbeitet wurde. Mir geht es einfach nur darum, die Games theoretisch zu haben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Buch beinhaltet Metroid Prime, Metroid Prime 2, Metroid Prime 3 und Metroid Prime Remastered.

Wenn Metroid Prime 2 angeblich so bald kommt, warum dann auch nicht das?

Wenn das Buch Sommer 2025 erscheinen soll, erscheint wohl MP4 auch nicht davor. Ergibt wohl wenig Sinn, ein Artbook zu den alten Titeln zu bringen, wenn dann MP4 draußen ist.

Das Buch beinhaltet Metroid Prime, Metroid Prime 2, Metroid Prime 3 und Metroid Prime Remastered.

Wenn das Buch Sommer 2025 erscheinen soll, erscheint wohl MP4 auch nicht davor. Ergibt wohl wenig Sinn, ein Artbook zu den alten Titeln zu bringen, wenn dann MP4 draußen ist.
Falls Metroid Prime 2 vor dem Artbook erscheinen sollte und nicht teil des Artbooks ist kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nur eine HD version wird und kein Remaster wie Teil 1.

MP2 könnte ja auch ein simples remaster ohne neue Artworks sein.

Inwiefern soll ein Artbook irgendwas über einen möglichen Release aussagen?
Die Zielgruppen beider Produkte berühren sich in keiner Weise. Ob das Buch nun vor oder nach MP4 erscheint, wird nichts daran ändern, dass die härtesten Fans der Trilogie zugreifen werden.
Und auf das Spiel wird das Buch so oder so keinen Einfluss nehmen.

Zumal ja das völlig unterschiedliche Prozesse sind. Ich bezweifle kaum, dass die Herausgeber des Buches in irgendeiner Form von den Releaseplänen Nintendos wissen.

Kann auch alles nur Lizenzvergabe sein das ein mögliches Prime 2 Remasterd nicht drin ist 🤷🏿

Also da würde ich auf nichts schließen.
Sie werden pro Titel Lizenzen kaufen müssen und Prime 4 wäre für das Buch sicherlich nochmal teurer und/oder da soll was eigenes zu raus kommen.

Oder Nintendo packt da was in die Limited Edition und möchte deshalb bei Prime 4 nicht zwei Gleisig fahren, es gibt viele Möglichkeiten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur Metroid Prime überarbeitet wurde und die zwei Nachfolger nicht. Das war doch von Anfang an auch der Konsens, welcher durch das Internet wanderte oder täusche ich mich?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur Metroid Prime überarbeitet wurde und die zwei Nachfolger nicht. Das war doch von Anfang an auch der Konsens, welcher durch das Internet wanderte oder täusche ich mich?
So lauteten die Gerüchte, ja.
Ich habe es schon oft gesagt: Je mehr Zeit vergeht, desto höher meine Hoffnung, das an Prime 2 (und 3) wirklich in Form eines Remaster gearbeitet wird. Prime Remastered liegt mittlerweile auch schon wieder über 1,5 Jahre zurück.

Ja, ursprünglich sollte Retro Studios alle drei Teile so behandeln wie den ersten Teil, aber Bandai Namco hat beim 4. Teil eher schlechte und Retro Studios beim ersten Teil gute Arbeit geleistet, weswegen Nintendo das Projekt dann ihnen gegeben hat. Sie durften/konnten den ersten Teil aber noch fertigstellen.

Retro Studios hatte auch externe Studios angeheuert, damit sie dann vermutlich Teil 2 und 3 fortführen können. Aber wenn es mit denen nicht klappt, klappt es halt nicht. Rein mit Geld klappt so was in der Industrie halt auch nicht. Deswegen ist der aktuelle Stand ungewiss.

Wurde offiziell überhaupt irgendwas zu Teil 2 und 3 seitens Nintendo gesagt? Ich kann mich zumindest an keine offizielle Aussage erinnern.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom