Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

An die Bravia 9 Besitzer, rtings empfiehlt nach den letzten Update Local Dimming auf hoch zu stellen, wenn man im Game Mode ist
So we retested it after the few FW updates it’s had and checked the local dimming performance with Medium VS High again. The full results should be published some time this week! In general there is some extra highlight brightness with medium, but there is a bit more blooming and slightly worse contrast (still excellent though). Overall both settings perform very well in the professional mode. The biggest difference we saw was in Game mode, where medium had significantly more blooming and was far more distracting than high. So for game mode we’d definitely still recommend High. But for Professional, both modes are good and the results for both modes should be available in the review. Hope that helps!

@Con$olef@natic wie hast du keine Klarheit eingestellt? Hab mal ein wenig damit rumgespielt und nur nach oben (so ab 70) signifikante Unterschiede festgestellt, nach unten merke ich kaum was.

Klarheit hab ich nix verstellt, passt für mich so.
Und Gamemode ist bei mir mit LD Mittel seit dem update noch besser wie bei anderen auch im AVS, kann nicht nachvollziehen was Rtings da sieht.
Ei zige ist das LD High die Highlights weniger Dimmit als zuvor, also auch ein Fortschritt, aber mehr blooming mit Mittel auf keinen Fall.

Könnt ihr das Modell empfehlen?

LG OLED65C43LA​

Gibt's momentan für 1200€. Und wo genau ist der Unterschied zu dem C47LA? Liegt das das wirklich nur am Tuner?

Andere Empfehlungen in dieser Preisklasse?

Für 2070€ bekommst du den G4 mit 65 Zoll, die Frage ist für was du den nutzt? Nur tv gucken oder auch zum zocken mit Konsole und Pc? Machst du mit den nichts verkehrt, ich selber habe den Philips 959+ und bin mega zufrieden mit dem, der ist zwar teuer aber für mich seit 2019 wo ich regelmäßig neue tvs gekauft habe von Panasonic, Sony ist der Philips für mich bis jetzt der beste :goodwork:

Mein alter Samsung kommt ins Schlafzimmer, hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Dachte es wird dann mal Zeit für OLED im Wohnzimmer. Primär zum Filme / Serien schauen, aber natürlich auch für Gaming. Habe im Moment nur keine Konsole.

2000€ könnte ich zwar ausgeben, möchte ich aber nicht

Mein alter Samsung kommt ins Schlafzimmer, hat schon einige Jahre auf dem Buckel.

Dachte es wird dann mal Zeit für OLED im Wohnzimmer. Primär zum Filme / Serien schauen, aber natürlich auch für Gaming. Habe im Moment nur keine Konsole.

2000€ könnte ich zwar ausgeben, möchte ich aber nicht
Schau Dir noch den S90D in 65” an.

Mein HDMI 2.1 Switch und meine HDMI Kabel kamen am Wochenende und alles funktioniert reibungslos. Nur das Auto Select Feature denke anscheinend immer, dass meine PS5 ein Signal liefert. Oder es ist einfach kaputt. Schade, aber manuell umschalten ist dank Fernbedienung kein Problem. Trotzdem ärgerlich, weil er Switch damit beworben wird.

Als mein 77‘‘-TV neu war, kamen mir die 77‘‘ schon wirklich sehr groß vor und ich hab zu meiner Freundin gesagt, dass er größer wirklich nicht hätte sein müssen.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und er kommt mir schon gar nicht mehr groß vor… Ich hab mich auch schon dabei erwischt, wie ich mich geärgert habe, dass ich ihn nicht gleich in 85‘‘ gekauft habe :ugly:

Als mein 77‘‘-TV neu war, kamen mir die 77‘‘ schon wirklich sehr groß vor und ich hab zu meiner Freundin gesagt, dass er größer wirklich nicht hätte sein müssen.

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und er kommt mir schon gar nicht mehr groß vor… Ich hab mich auch schon dabei erwischt, wie ich mich geärgert habe, dass ich ihn nicht gleich in 85‘‘ gekauft habe :ugly:
Gibt leider "nur" in 83". Zumindest gehe ich bei der Angabe von 77" von einem OLED-Display aus? Aber ja, so geht es wohl jedem.

Da Vincent ihn ja schon länger hat, sollte det Test bald kommen :D Leider nur die 65" aber nice teaser :goodwork:

BTW

Da das einzige was ich am B9 nicht ganz so Top finde der interne Media Player (Filme über USB von externen Geräten), habe ich mit den neuen R_Volution Player mini für 299€ von Heimkino.de geordert und bin sowas von überweltigt, was der mit seiner eigenen Filme Sammlung anstellt :banderas:.
Der Player holt sich automatisch nach account erstellung alle covers und Hintergründer seiner HQ Remuxe und Serien und man kann sogar Trailer hinzufügen.

Der mini Spielt echt alles ab und ist extrem Hochwertig verarbeitet, jetzt bereue ich schon fast das ich nicht den R_Volution Player ONE 8K geholt habe für 749€, da der noch ein Fach für eine HDD bis 32TB hat und noch paar mehr features.

Im AVS nutzen ja schon ewig fast alle so externe MP, da sie ihre Großen Sammlungen auf NAS als Remuxe speichern und die R_Volution sollen da wohl die besten Player sein im Moment. Leider gibt es auf Youtube keine Tests vom Mini (nur gute worte im AVS) also musste ich ihn halt mal bestellen und kann ihn aber jedem Empfehlen, der auch kleinen Mediaplayer sucht für externe Geräte oder NAS System mit seinen HQ Serien und Filmen in DV oder HDRund auch keine Probleme mit Soundformaten haben möchte 😉

Edit:
Am PC kann man über seine Netzwer bequem die Sammlung bearbeiten (Cover ändern oder Hintergründe)

SG1cp.jpg

SG1cM.jpg

Beste ist, das mehrere Filme der gleichen Serie erkannt werden und automatisch zu einer colletion zusammen gefügt werden. (Siehe oben Batman bei mir z.b)

Zuletzt bearbeitet:
Am 7 Januar startet die CES in Vegas, ist schon was bekannt ob ein Bravia 10 oder vergleichbares vorgestellt wird?

Der Player holt sich automatisch nach account erstellung alle covers und Hintergründer seiner HQ Remuxe und Serien und man kann sogar Trailer hinzufügen.
Ist mittlerweile ein Standardfeature von solchen Apps.

Der mini Spielt echt alles ab und ist extrem Hochwertig verarbeitet, jetzt bereue ich schon fast das ich nicht den R_Volution Player ONE 8K geholt habe für 749€,
In dem "Enthusiasten-Bereich" werden sich die meisten vermutlich ein NAS bauen/kaufen und dann Plex oder sonstiges installieren, anstatt 750 - 800 € nur für einen einzigen Anwendungsfall zu zahlen.

und die R_Volution sollen da wohl die besten Player sein im Moment
Nein, woher hast du das? Aktuell ist eigentlich ganz klar immer noch Nvidia Shield Pro das Gerät dafür. Was ja an sich schon traurig ist, aber ist eben eins der wenigen Geräten, das "lossless" Sound unterstützt und das für nur 200 €. Beim R-volution weiß ich das nicht, aber es fällt ja schon mal komplett raus aufgrund der proprietären Software. Bei Nvidia Shield Pro hast du Android und kannst noch so viel mehr damit machen.

Shield Pro hatte ich gekauft, ohne kompliziert Kodi drauf zu machen über so gemoddete Versionen, hat er meine Remuxe nicht ohne stottern abgespielt, daher hab ich ihn zurück gesendet zu Amazon und weiter gesucht und bin im AVS auf die R_Volution Player gestoßen, die alles ohne Probleme abspielen.
Denn will kein Streaming, was der Pro für den Preis Top kann, aber eben nichts für mich und er kann nicht die neusten DV Formate wie ich im AVS gelesen habe. Ich hätte aber die Amazon Wertungen lesen sollen, denn da haben einige geschrieben, dass für externe Geräte, der Shield nicht so gut ist wenn man da wert drauf legt für HQ Remuxe :( Aber geht ja easy bei Amazon ;)
Klar haben die Enthusiasten NAS gibts ja auch ein Geiles Teil von R_Volution das Deine Disks direkt in Bester Quali Umwandelt.

Aber mir reicht es von meinen HDD die ich habe. Und R-Video ist einfach mega geil.

Mein Stievfater will sich jetzt den R_Volution NAS kaufen und endlich mal seine ganze Sammlung im Keller auf NAS machen, er hat halt das Kleingeld :coolface:
Aber kann mich dann auch schön bedienen von seinen Hunderten UHD Disks ;)

@cruzito

Sony wird wohl wieder ein eigenes Event machen und nicht auf der CES sein. Nächstes Jahr wird ihr neuer QD OLED der Fokus denke ich und könnte sein, das der B10 erst wieder 2026 kommt, außer sie konnten das Backlight schon in 1 Jahr so verbessern das es sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom