• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

An die Bravia 9 Besitzer, rtings empfiehlt nach den letzten Update Local Dimming auf hoch zu stellen, wenn man im Game Mode ist
So we retested it after the few FW updates it’s had and checked the local dimming performance with Medium VS High again. The full results should be published some time this week! In general there is some extra highlight brightness with medium, but there is a bit more blooming and slightly worse contrast (still excellent though). Overall both settings perform very well in the professional mode. The biggest difference we saw was in Game mode, where medium had significantly more blooming and was far more distracting than high. So for game mode we’d definitely still recommend High. But for Professional, both modes are good and the results for both modes should be available in the review. Hope that helps!

@Con$olef@natic wie hast du keine Klarheit eingestellt? Hab mal ein wenig damit rumgespielt und nur nach oben (so ab 70) signifikante Unterschiede festgestellt, nach unten merke ich kaum was.

Klarheit hab ich nix verstellt, passt für mich so.
Und Gamemode ist bei mir mit LD Mittel seit dem update noch besser wie bei anderen auch im AVS, kann nicht nachvollziehen was Rtings da sieht.
Ei zige ist das LD High die Highlights weniger Dimmit als zuvor, also auch ein Fortschritt, aber mehr blooming mit Mittel auf keinen Fall.

Zurück
Top Bottom