• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Alles was man patchen kann trägt nur minimal zum Imageschaden bei, vorallem wenn es den Meta nur bedingt stört.
Ich kann bei uns in der Firma ein Lied davon singen, im QS sind wir stark unterbesetzt. Da stehen dann 9 Monate vor Release die Termine fest und die müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden, egal ob das Ding kaputt ist oder nicht.
Bei letzten Release wurden noch 2 Tage vor Release neue Features eingebaut...das nenne ich Planung. Die Retro dazu ist dann natürlich geil :D

Ein weiterer Grund sind dann die Fachkräfte: es ist nicht so dass wir keine Bewerbungen rein bekommen, nur sind die Leute für die Stelle nicht qualifiziert genug (und damit meine ich nicht die sind doof, sondern die haben keine Ahnung von IT und wir stellen schon gerne Quereinsteiger ein. Die brauchen dann aber auch Monate zum anlernen der Grundkenntnisse) oder die guten Leute lachen über das Einstiegsgehalt und nehmen dann lieber woanders eine Stelle an.

Naja, seh ich anders.
Reviews gibt's halt nur einmal und das Image wird man schlecht los.
Klar gibt's auch Nachtests ein halbes oder ein ganzes Jahr später ... aber die intressiert dann auch keine Sau mehr

USA gilt bei Steam als andere Region. Das heißt oftmals "cross region trading is disabled". EU ist bei Steam eine Region und dazu zählt auch Schweiz. Wenn man vorhat sich einen Auslands-Acc zu machen, empfehle ich aber etwas mit €. So kann man das Steam-Guthaben einfach aufladen, welches man benötigt um einen Kauf zu tätigen, und nur so kann man das Land wechseln. So wird das Giften aus dem Ausland möglich, selbst ohne VPN.
Ich dachte Steam will unbedingt, dass man eine Zahlungsoption angibt. Was heißt, dass man ein Konto im Ausland benötigt. Oder tritt diese Regelung nur in Kraft, wenn man seinen Hauptaccount in ein anderes Land umziehen lässt?

Aber ja, wenn man sich einfach selbst die Spiele "giften" könnte, dann wäre das natürlich die aller beste Option.

Guten Morgen

An die Blauen Brüder und Schwestern :playstation: hier als Hinweis: im PSN Store ist der Black Friday Deal gestartet. Direkt mal zugeschlagen, da ich noch lange auf ein Laufwerk für meine PS5 Pro warten kann :goodwork:

Screenshot-2024-11-22-092208.jpg

39,90 € Deluxe Edition!
alan-wake-2-deluxe-edition-ps5.jpg

ca. 52 € (GOTY)
metaphor-refantazio-ps5.jpg

ca. 39,90 €
the-last-of-us-part-ii-remastered-ps5.jpg

ca. 32 €
star-ocean-the-second-story-r-ps5.jpg

Kauft meine Kinder kauft. Totoki freut sich :D Übrigens wer hier IMMER noch kein Astro Bot hat. Der Titel ist auch im Angebot.
Die PSN Store Angebote sind ein Witz gegen die Retail Angebote :goodwork:

Die PSN Store Angebote sind ein Witz gegen die Retail Angebote :goodwork:

Zum Teil ja aber das liegt an Sonys Einfluss auf die PSN Store Preise ;) Nur wennst eine PS5 Pro hast und die Spiele als Disc nicht spielen kannst, da auch hier Sony nicht fähig ist ausreichend Laufwerke für einen PS5 Pro Launch bereitzustellen. Hat ja nichts mit Chipkrise zu tun
:kruemel:

Finde Alan Wake 2 Deluxe für ca. 40 Euro ist richtig nice. Mit PSN Guthaben Deals kann ich eh 1/5 vom PSN Preis abziehen, da ich die Guthaben ca. 1/5 günstiger bekam. 100 € PSN Guthaben kosteten mich 80 €. Daher geht das für mich in Ordnung.

Das erinnert an die weisen Worte von @FatalFury

PC ist Freiheeeeeiiiittttt :coolface:

vxYvAa.gif

Aber guter Tipp von @Rouga mit der physischen Version :awesome:
CW PCLer:
free freedom GIF

Deutschland:
384117ac-6d42-4619-8fbe-4077e09ba9ad_text.gif

-----

Meanwhile bei den Konsolen:

200w.gif
200w.gif

Der Duft eines neuen Spieles auf Disc.

Auf einmal steigt der Wert des PS5 Laufwerks nicht nur finanziell, sondern auch maximal emotional.

Microsoft Flight Sim 2024 dürfte ordentlich gefloppt sein.

Der "erste" Teil (40th Anniversary) hatte noch über 60.000 Peak bei Steam. FS24 kam auf 24.000. Zudem mit katastrophalen Bewertungen bei Steam, ist das Ding aktuell im Tiefflug.

Microsoft Flight Sim 2024 dürfte ordentlich gefloppt sein.

Der "erste" Teil hatte noch über 60.000 Peak bei Steam. FS24 kam auf 24.000. Zudem mit katastrophalen Bewertungen bei Steam, ist das Ding aktuell auf im Tiefflug.

War Microsoft Flight Sim eh nicht Nische? Und um ehrlich zu sein (dank Microsofts Marketing) weiss ich nicht mal, ob das jetzt ein neuer Titel ist oder ein Add On / Erweiterung nur nochmal als Full Release um die Roadmap zu schmücken bzw. hatte 2020 meinen Spass aber reizt nicht weiter.

Fällt Nintendo in ihre alten Muster zurück, dann ist ja ne Gen dort eh nicht so lang.

Mal gucken. Aber Nintendo könnte der letzte Hersteller sein, der nicht Full Digital geht. Sony hat während der PS5 Gen bereits Laufwerke als optionales Beiwerk ausgelagert und legt bereits mit der PS5 Pro den Fokus auf Digital bei Auslieferung. Und je größer deine digitale Spielbibliothek wird, desto mehr bleibst du der Plattform treu bei neuen Konsolen mit AK und trocknest nebenbei den Gebrauchtspielemarkt aus.

Mal gucken. Aber Nintendo könnte der letzte Hersteller sein, der nicht Full Digital geht. Sony hat während der PS5 Gen bereits Laufwerke als optionales Beiwerk ausgelagert und legt bereits mit der PS5 Pro den Fokus auf Digital bei Auslieferung.
Warum sind Optionen schlecht?

Stell dir vor, man kann das Laufwerk zu nächsten Gen mitnehmen. Was wäre dann? Genauso viel Spekulatius wie dieses... "in 1-2 Gens könnte"

Warum sind Optionen schlecht?

Stell dir vor, man kann das Laufwerk zu nächsten Gen mitnehmen. Was wäre dann? Genauso viel Spekulatius wie dieses... "in 1-2 Gens könnte"

Es sind aktuell Optionen. Bis die Leute "erzogen" wurden und sich immer mehr damit anfreunden.

Microtransaktionen waren / sind auch optional für Cosmetics... bis sie weiter ausufern. Einige Spiele bringen bereits Pay 2 Win Ansätze gegen Bezahlung. DLC Politik (bereits zum Release Inhalte als DCL auszulagern) war zu Beginn nicht so heftig. Die Leute gewöhnen sich dran. Irgendwann schafft man diese Optionen immer weiter ab.

War Microsoft Flight Sim eh nicht Nische? Und um ehrlich zu sein (dank Microsofts Marketing) weiss ich nicht mal, ob das jetzt ein neuer Titel ist oder ein Add On / Erweiterung nur nochmal als Full Release um die Roadmap zu schmücken bzw. hatte 2020 meinen Spass aber reizt nicht weiter.
Weiß gar nicht wie es so ankommt.

Aber der Launch war ja offensichtlich ne reine Katastrophe.

Weiß gar nicht wie es so ankommt.

Aber der Launch war ja offensichtlich ne reine Katastrophe.

Weisst du (ernste Frage, ich weiss es wirklich nicht) was Microsoft mit Flight Sim 2024 jetzt raus gebracht hat? ist es ein NEUER Titel? Eine art Nachfolger? Oder nur ein RE-RELEASE mit weiterem Content?

Da mich das nicht wirklich interessiert hatte hab ich das nicht verfolgt.

@Arcturio

Du versucht gerade mit viel wenns/vielleicht/könnte/aber etwas Positives an der aktuellen PS5 Generation schlecht zu reden - DIE DISCs! und das nur weil auf der Steam Plattform aktuell einfach was schiefläuft?! ;) Gleichzeitig Nintendo als goodguy darzustellen mit den ganzen wenns/vielleicht/könnte... ist einfach makaber. :coolface:

"Aber aber Sony auch, irgendwann, in 10 Jahren!"

Man sollte in der Gegenwart leben und nicht in irgendwelchen wirren Zukunftsvisionen.

Zurück
Top Bottom