ChoosenOne
L20: Enlightened
Alles was man patchen kann trägt nur minimal zum Imageschaden bei, vorallem wenn es den Meta nur bedingt stört.
Ich kann bei uns in der Firma ein Lied davon singen, im QS sind wir stark unterbesetzt. Da stehen dann 9 Monate vor Release die Termine fest und die müssen auf Teufel komm raus eingehalten werden, egal ob das Ding kaputt ist oder nicht.
Bei letzten Release wurden noch 2 Tage vor Release neue Features eingebaut...das nenne ich Planung. Die Retro dazu ist dann natürlich geil
Ein weiterer Grund sind dann die Fachkräfte: es ist nicht so dass wir keine Bewerbungen rein bekommen, nur sind die Leute für die Stelle nicht qualifiziert genug (und damit meine ich nicht die sind doof, sondern die haben keine Ahnung von IT und wir stellen schon gerne Quereinsteiger ein. Die brauchen dann aber auch Monate zum anlernen der Grundkenntnisse) oder die guten Leute lachen über das Einstiegsgehalt und nehmen dann lieber woanders eine Stelle an.
Naja, seh ich anders.
Reviews gibt's halt nur einmal und das Image wird man schlecht los.
Klar gibt's auch Nachtests ein halbes oder ein ganzes Jahr später ... aber die intressiert dann auch keine Sau mehr