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PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
kleiner Tipp für Elden Ring. Spielt es im Qualitätsmodus OHNE Raytracing. Native 4K mit 50-60FPS. Mit Raytracing sinds keine nativen 4K und es läuft auch nicht so flüssig. Framerate>Auflösung>RT...imo.
Hogwarts Legacy hat mich enttäuscht. RT nur im 30FPS/60HZ Modus, also unbrauchbar für mich. Der Balanced Modus läuft nun zwar mit 50-60FPS, hat jedoch mit Stuttering zu kämpfen.


This. Der Balance Modus wird mit der Pro zum Performance Modus. Ohne 120HZ Panel, ist die PS5 Pro imo nutzlos. Außer man steht auf 30FPS Gaming :ugly:
Ohne 120 Hz Panel nutzlos? 🧐
 
kleiner Tipp für Elden Ring. Spielt es im Qualitätsmodus OHNE Raytracing. Native 4K mit 50-60FPS. Mit Raytracing sinds keine nativen 4K und es läuft auch nicht so flüssig. Framerate>Auflösung>RT...imo.
Hogwarts Legacy hat mich enttäuscht. RT nur im 30FPS/60HZ Modus, also unbrauchbar für mich. Der Balanced Modus läuft nun zwar mit 50-60FPS, hat jedoch mit Stuttering zu kämpfen.
Pro tip:
Der Performance Mode in Elden Ring hat eine dynamische Auflösung zwischen 2000p bis 2160p und eine bessere Framerate und Frametime als der Quality Mode.
:ol:
 
Heute noch ein Video von Tronicsfix geschaut und er lobt Sony dafür das die ein Upgrade mit dem Flüssigmetall durchgeführt haben.
Jetzt sind Rillen in der Kammer wie ein Labyrinth angeordnet und da kann das Flüssigmetall bei einem Sturz sich nicht mehr in einer Ecke sammeln und überhitzen auf der anderen Seite.
 
Angeblich ein Entwickler der sich zu Star Wars Jedi Survivor und PSSR geäußert hat: "
"As this is UE4 game, it's using SDK9. This also means earlier PSSR implementation. Maybe even the initial one. For up-to-date version of PSSR you need to use later SDKs (10 and up).

I am pretty sure UE5.5 titles using PSSR will looks much better - even at lower internal resolution.

I cannot give you specific details because of NDAs (like how many different PSSR iterations are already available, or what kind of improvements they present), but you can expect IQ improvements in the second/third batch of PS5 Pro supported games using PSSR.

For a game I am working, PSSR (one of the later versions, but not the up-to-date one) is giving us much better results in comparison to TSR and FSR. I am expecting in the next 6-12 months PSSR to be in a much better state in comparison to the initial versions used in the first batch of Pro supported titles. It's already is."
 
Angeblich ein Entwickler der sich zu Star Wars Jedi Survivor und PSSR geäußert hat: "
"As this is UE4 game, it's using SDK9. This also means earlier PSSR implementation. Maybe even the initial one. For up-to-date version of PSSR you need to use later SDKs (10 and up).

I am pretty sure UE5.5 titles using PSSR will looks much better - even at lower internal resolution.

I cannot give you specific details because of NDAs (like how many different PSSR iterations are already available, or what kind of improvements they present), but you can expect IQ improvements in the second/third batch of PS5 Pro supported games using PSSR.

For a game I am working, PSSR (one of the later versions, but not the up-to-date one) is giving us much better results in comparison to TSR and FSR. I am expecting in the next 6-12 months PSSR to be in a much better state in comparison to the initial versions used in the first batch of Pro supported titles. It's already is."

FF7 Rebirth und Stellar Blade sind auch UE4 Games und zeigen beide genau das Gegenteil von Jedi Survivor, sind mit ihren Performance Modes aktuell sogar die Vorzeigetitel für die Pro bzw. dafür was PSSR ausmachen kann. Nicht dieser shimmer bug und eine deutlich bessere Auflösung als die base PS5 Version. Erscheint mir eine komische Erklärung, dass es an UE4 liegen soll.
 
FF7 Rebirth und Stellar Blade sind auch UE4 Games und zeigen beide genau das Gegenteil von Jedi Survivor, sind mit ihren Performance Modes aktuell sogar die Vorzeigetitel für die Pro bzw. dafür was PSSR ausmachen kann. Nicht dieser shimmer bug und eine deutlich bessere Auflösung als die base PS5 Version. Erscheint mir eine komische Erklärung, dass es an UE4 liegen soll.

Zumal sie dann wenigstens die Option bieten sollten, die normale Base-PS5-Version auf der Pro zu spielen.
 
Habs gestern getestet. Sieht wie der Quality Mode gestochen scharf aus. Danke für den Tipp.
Dadurch, dass die 4K nicht fest gehalten werden müssen, gibt es noch etwas Luft bei Framerate und Frametime. Hatte es extra ohne VRR getestet. Bei Kamera Drehungen in der Open World merkt man den Unterschied deutlich. Ist im Performance Mode viel stabiler.

Pro Patch wäre sicher garnicht so schwer.

1800p native Auflösung + PSSR auf 4K in 60 FPS ohne Raytracing.

1440p native Auflösung + PSSR auf 4K in 60 FPS mit Raytracing

Wäre bestimmt drin.
 
Meine Pro ging soeben einfach aus. (War nur ca 5 min an zu dem Zeitpunkt und habe ein Spiel gestartet)

Hat gepiept/gesummt. TV schwarz und dann alles erstma tot.
Etwa so wie hier, aber keinen grünen Screen. Spiel war danach nicht mehr startbar (PS sagte sei beschädigt), was dies auslöste und musste neu heruntergeladen werden. Komisch.



Mal beobachten, sonst dann halt Austausch…
 
Meine Pro ging soeben einfach aus. (War nur ca 5 min an zu dem Zeitpunkt und habe ein Spiel gestartet)

Hat gepiept/gesummt. TV schwarz und dann alles erstma tot.
Etwa so wie hier, aber keinen grünen Screen. Spiel war danach nicht mehr startbar (PS sagte sei beschädigt), was dies auslöste und musste neu heruntergeladen werden. Komisch.



Mal beobachten, sonst dann halt Austausch…
Bei welchem Spiel ist das passiert ?
 
Dem Nine Witches Family Distruption (PS4 Spiel). Hab mal den PS4 Boost Mode deaktiviert nun.

Zuvor hatte ich lange Sessions mit X anderen Games und nie ein Problem. War grad Premiere.
Hat die normale PS5 auch den Boost Mode, glaube nicht mich daran zu erinnern, denke da beisst sich noch was, PS4 Spiele habe ich bisher noch nicht auf der Pro gezockt.
 
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