Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Man muss dem Partei-Programm nicht zu 100% zustimmen, um eine Partei zu wählen oder sie über andere Parteien zu stellen.
Aber wie gesagt, ich habe ja schon geschrieben das die Wahl der FDP für mich erst dann wieder Sinn macht wenn die AFD etwas aufgeräumt hat.
Es ist super witzig das die AFD als Retter in der Not gesehen wird. Eher wird es der Sargnagel für jede zukünftige Entwicklung werden. Egal ob wirtschaftlich oder auf der sozialen Schiene. Von Klimaschutz oder Energiewende ganz zu schweigen.

FDP hat doch erst mit ihren Aussagen Unfrieden und Unsicherheit reingebracht. Siebe Bullshit Schuldenbremse oder Technologie Offenheit bei Autos. Per se gibt es auch kein Verbrennerverbot

meine liste zeigt doch deutlich das die fdp tatsächlich die stimme der vernunft in der regierung war. sie war wie eine handbremse für habeck und seine grünen fantasien. nur mit grün und spd wäre alles jetzt noch viel schlimmer.
Siehst du ein bisschen naiv. Vielleicht wollte man einfach mit der Aktion dafür sorgen das man bei der nächsten Wahl noch über die 5% Hürde kommt. Du tust so als ob sie Helden wären. :uglyclap:

Ist ja nicht das erste Mal dass die FDP ihre Unfähigkeit demonstriert. Deswegen flog sie ja auch 2013 aus dem Bundestag nach der vermeintlichen Wunschkoalition mit der CDU.

Es ist super witzig das die AFD als Retter in der Not gesehen wird. Eher wird es der Sargnagel für jede zukünftige Entwicklung werden. Egal ob wirtschaftlich oder auf der sozialen Schiene. Von Klimaschutz oder Energiewende ganz zu schweigen.

Schon mal darüber nachgedacht das gerade DIE Menschen denen Klimaschutz und Energiewende egal ist AFD wählen und das somit keine relevanten Wahlkampfpunkte für sie sind? Und ich denke was du und ich als positive soziale Entwicklung ansehen könnte wohl auch unterschiedlicher kaum sein.

FDP hat doch erst mit ihren Aussagen Unfrieden und Unsicherheit reingebracht. Siebe Bullshit Schuldenbremse oder Technologie Offenheit bei Autos. Per se gibt es auch kein Verbrennerverbot

Die FDP hat wie schon geschrieben die gesamte Geldverschwendung der aktuellen Regierung, insbesondere Habeck, gestoppt. Man kann sich kaum ausdenken wie groß der Schaden wäre wenn Habeck freie Hand gehabt hätte, allein dafür würde die FDP noch eine Chance verdienen, aber dafür reichen die Stimmen eben nicht. eine FDP mit 32% würde ich gerne mal in der Regierung sehen welche dann eine Koalition unter Kanzler Lindner führt. Würden bestimmt einen besseren Job machen als Scholz oder Merz.

Siehst du ein bisschen naiv. Vielleicht wollte man einfach mit der Aktion dafür sorgen das man bei der nächsten Wahl noch über die 5% Hürde kommt. Du tust so als ob sie Helden wären. :uglyclap:

Sie haben doch schon fast von Anfang an in der Regierung blockiert. Das jetzige aus kommt sicher daher das es mit ihnen immer weiter bergab ging, aber die Aktionen davor waren doch nicht schlecht, besonders der Kampf mit Habeck um die Atomkraftwerke.

Natürlich weiß jeder gut informierte Bürger warum die Ampel auseinander geflogen ist und das alles nur an den Grünen und ihrer unerfüllbaren Ideologie gelegen hat...
Na ja die einfachen Leute brauchen oder der Mopp braucht nen Sündenbock.
Das wir eine Energiewende brauchen ist na fackt. Ära Merkel hat da viel nicht gemacht und schleifen lassen. Jetzt wieder nix machen und nur auf Wirtschaft gucken wird uns in 10 Jahren wie ein Bummerrang zurückkehren

Nur die SPD und BSW legt zu
Screenshot-20241116-145401-Opera.jpg
Euch ist nicht mehr zu helfen, wird wohl eine Schwarz Rot Grüne "Ampel" werden :nyanfear:

Naja Aufregung wäre auch kleiner wenn die FDP am Abend des Rauswurfs und in den Sendungen danach sich nicht so als Opfer dargestellt hätten.

So wurden sie eben erwischt beim inszenieren, leugnen es ja nicht mal und wollen halt alles mit schwamm drüber abwinken.

Da sieht man mal wie die FDP tickt.
Lindner wollte auch einen bundesweiten Pauschalbetrag für die Miete bei Bürgergeldempfängern.
Sollte einen also nicht verwundern :kruemel:

Oh nein, sie möchten in beitragsfreie Kitas und in Bildung investieren...was für eine Sauerei.

Er spart 27 Milliarden um diese für das auszugeben was die Eltern davon eh meist bezahlen :ugly: und die nötigen Erzieher fallen von den Bäume. In Darmstadt und fasst ganz Rhein-Main sind die Betreuungszeiten um eine Stunde gekürzt worden auf Dauer weil Personalmangel herrscht.

Aber hey wie sagt man auf CW, es gibt keinen wirklichen Fachkräftemangel in Deutschland :kruemel:

Die unter 5% Parteien und die Sonstigen fallen ja raus. Demnach wäre auch Schwarz-Rot möglich.
Je nachdem wie es sich entwickelt reicht es vielleicht auch für schwarz grün.
Auch wenn Söder das überhaupt nicht will, die Landesregierungen in NRW, SH und BW sind alle Schwarz-Grün bzw. Grün-Schwarz. Sind die beliebtesten Regierungen in Deutschland, arbeiten konstruktiv und geräuschlos.
Last but Not least: Die drei Regierungen haben zusammen das mit Abstand härteste Papier zur Regelung der Migrationskrise in den Bundesrat eingebracht.
Wüst wird im Hintergrund schon Druck machen, wenn es für Schwarz Grün reichen könnte und sich die Grünen nach ihren Parteitag wie in den 3 genannten Landesverbänden positionieren und ausrichten.

Die eingesparten Mittel für den Ausbau und Beitragsfreie Kitas und Ganztagsschulen? Klingt nach einen Vorschlag, dem man vernünftig diskutieren kann, sogar nach einem ziemlich sozialistischen. Ich würde dem sogar zustimmen. Bei uns geht das Kindergeld komplett für die Tagesmutter und später für den Kitaplatz drauf.

Was genau ist jetzt dein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Siehst du hier irgendwo das ich gut über die CDU rede?

Jede dieser Parteien verdient eine Chance, statt abwechselnd SPD und CDU zu wählen. Es ist die reinste Definition von Wahnsinn immer das gleiche zu mache aber ein anderes Ergebnis zu erwarten, aber das machen die Deutschen. Erst versagt die CDU und der Deutsche sagt sich, "na die SPD wird es richten." Dann versagt die SPD und der Deutsche sagt sich, "na die CDU wird es richten " :ugly:

Wird Zeit für eine neue Partei und da bieten sich FDP, AFD und BSW an. Im Herzen bin ich ja eigentlich ein liberaler, aber die Umstände verlangen halt das ich in der aktuellen Situation eher zur AFD tendiere. Wenn die Situation in unserem Land mal wirklich geklärt ist würde ich auch wieder FDP wählen.

Das ist dein Verständnis von Demokratie? Round Robin und jeder darf abwechselnd mal ran?
Und die Bevölkerung ist Wahnsinnig, wen sie immer die selben Parteien an die Regierung wählt?

Mhh Kay ....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom