Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Zumal man auch erstmal die Konsole vorstellen kann und den Preis später näher des Erscheinungsdatums :D Denke auch Nintendo hat eher andere Gründe.

Nintendo Taiwan ist auf der Taipei Game Show 2025 dabei, das vom 23. bis 26. Januar 2025 geht.

Als Zusatzinfo gab es das:

During the 2025 Taipei International Play Show, there will be no announcement or display of Nintendo Switch successor.

An sich bedeutet es aber nichts, außer, dass es halt nicht auf diesem Event in irgendeiner Form erwähnt wird. Es wird also vollumfänglich um die Switch gehen.

Nintendo Taiwan ist auf der Taipei Game Show 2025 dabei, das vom 23. bis 26. Januar 2025 geht.

Als Zusatzinfo gab es das:

An sich bedeutet es aber nichts, außer, dass es halt nicht auf diesem Event in irgendeiner Form erwähnt wird. Es wird also vollumfänglich um die Switch gehen.
Nintendo tut alles um die Switch 2 NICHT zu zeigen. :uglygw:

Jetzt sind die auf irgendwelchen random Game Shows, letztes Mal war 2020 und dort wurde animal crossing und Ring Fit angeboten.

Hätten sie noch dicke Pfeile für die Switch im Köcher, wäre das Hinauszögern weniger ärgerlich, aber dieses Jahr war schon durchwachsen und 2025 stehen außer Prime 4 nur Ports und ein weiterer Pokémonschnellschuss (mit guter Wahrscheinlichkeit auf einen erstmaligen Absturz der Reihe in 60er MC Untiefen) an.

Die große Library und anhaltende Popularität älterer 1stp. Games werden die Konsole zwar wirtschaftlich noch tragen, vom Qualitätsanspruch ist das hingegen freilich nicht so geil.

Hätten sie noch dicke Pfeile für die Switch im Köcher, wäre das Hinauszögern weniger ärgerlich, aber dieses Jahr war schon durchwachsen und 2025 stehen außer Prime 4 nur Ports und ein weiterer Pokémonschnellschuss (mit guter Wahrscheinlichkeit auf einen erstmaligen Absturz der Reihe in 60er MC Untiefen) an.

Die große Library und anhaltende Popularität älterer 1stp. Games werden die Konsole zwar wirtschaftlich noch tragen, vom Qualitätsanspruch ist das hingegen freilich nicht so geil.
Es ist einfach kompletter Unsinn die fertige neue Hardware so lange zurückzuhalten.

Die Switch 2 ist überfällig.

Ich finde es immer wieder amüsant zu lesen, wenn hier Leute meinen die Situation um den Switch Nachfolger besser einzuschätzen zu können, als Nintendo selbst.
Zumal hier noch niemand weiß, was Nintendo am Ende selber plant und vor allem wie der Nachfolger überhaupt aussieht bzw was in ihm steckt und wie er funktioniert.
Wenn dann hier auch noch der Nintendobereich aus dem Forum als Argument hinhalten muss, wird es endgültig absurd. xD

Man weiß ja auch gar nicht, ob sie die neue konsole jetzt tatsächlich und bewusst zurückhalten oder ob vll das launch lineup einfach noch nicht bereit ist oder ob andersweitig noch gefrickelt wird🤷🏻
Denke es wird das Launch Lineup sein aber das macht keinen Sinn. Die Switch hatte zum Launch bzw. kurz danach auch nur 2 WiiU Ports als große Spiele.

Ich brauche weder ein neues Zelda noch Mario Kart oder 3D Mario zum Launch. Mir würde es schon reichen wenn meine Switch Sammlung deutlich besser läuft.

Denke es wird das Launch Lineup sein aber das macht keinen Sinn. Die Switch hatte zum Launch bzw. kurz danach auch nur 2 WiiU Ports als große Spiele.

Ich brauche weder ein neues Zelda noch Mario Kart oder 3D Mario zum Launch. Mir würde es schon reichen wenn meine Switch Sammlung deutlich besser läuft.
Vll reicht das diesmal aber nintendo nicht🤷🏻
es wäre ein fehler, ohne echten systemseller an den start zu gehen.

Dieses Jahr hat Nintendo doch noch so einiges geboten gehabt und über 2025 wissen wir logischerweise noch wenig (das ist bei Nintendo schon seit Ewigkeiten so, dass sie viel erst recht spät gezeigt haben). Alleine, dass Nintendo für 2025 drei große Titel schon mal sicher in der Hinterhand hat, zeigt, dass zumindest im ersten Halbjahr noch einiges geboten wird.

Man merkt auch wie ruhig es hier im Nintendobereich geworden ist.

Hier ist es doch gar nicht so ruhig.

Nein, die Switch hatte zum Launch nicht einfach nur zwei WiiU-Ports. Breath of the Wild war für die Switch wie auch die WiiU ein brandneues Spiel und ohne Breath of the Wild hätte die Switch deutlich an Momentum einbüßen müssen.

Das gilt für dich, aber ganz viele wären sehr enttäuscht und würden diesen Nachfolger nicht kaufen. Ganz abgesehen davon, dass viele Medien nicht begeistert wären und alles andere als positiv über den Nachfolger berichten würden.

Sehe ich nicht so. Am Anfang kaufen eh vor allem die Hardcores.

Selbst Hardcore Gamer kaufen nicht alles und die Switch hat von Anfang an auch die breite Masse erreicht. In Japan kaufen Hardcore Gamer auch die Xbox, aber das bedeutet nicht, dass die Xbox in Japan ein Erfolg ist. Zu einem Erfolg gehört einfach so viel mehr dazu. Du unterschätzt das gewaltig.

Sehe ich nicht so. Am Anfang kaufen eh vor allem die Hardcores.
Das reicht heutzutage leider nicht immer mehr. Bei der gefloppten WiiU kamen zum Start fast nur 3rd Party Spiele und New Super Mario Bros. U, was jetzt auch nicht die Stärken der Konsole hervorgehoben hatte.
Ich denke Nintendo möchte nichts anbrennen lassen und direkt zum Start loslegen.

Das reicht heutzutage leider nicht immer mehr. Bei der gefloppten WiiU kamen zum Start fast nur 3rd Party Spiele und New Super Mario Bros. U, was jetzt auch nicht die Stärken der Konsole hervorgehoben hatte.
Ich denke Nintendo möchte nichts anbrennen lassen und direkt zum Start loslegen.
mp4 wäre extrem cool, separat als 'crossgen' Version für switch 2 ;)

mp4 wäre extrem cool, separat als 'crossgen' Version für switch 2 ;)
Ja, das wäre auch Day One für mich :) Aber ich glaube das kommt eher Ende 2025.
Dazu ist Metroid kein Systemseller für Nintendo. Ich hoffe auch auf eine aufgehübschte Switch 2 Version. Würde es zwar auch per Abwärtskompatibilität zocken, aber es fühlt sich besser an, wenn man technisch nochmal mehr herausholt.
Ob Nintendo bis dahin wohl doch noch Metroid Prime 2&3 bringt? 🤔

Zurück
Top Bottom