PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Würde man auf ebay nicht mehr bekommen?

Bestimmt, aber wie @UltimateWarrior schont sagte, auf diesen Portalen hast du deine Ruhe und verkaufst das Teil auch direkt ohne Verzögerung. Bei ebay oder ebaykleinanzeigen hast du einen ungewissen Verkaufszeitpunkt und eben Idioten die dich gegebenenfalls um dein Geld bringen wollen.
Hatte sogar schon Trottel bei ebaykleinanzeigen die zu mir gekommen sind den Artikel begutachtet UND getestet haben, dann gekauft haben und sich dann im Nachhinein beschwert haben das etwas nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben und nein, damit meine ich keinen Defekt des Geräts oder irgendetwas das anders wäre als wenn man es in einem Laden kauft, einfach Unzufriedenheit mit dem Produkt wie der Hersteller es halt hergestellt hat, nur kommen diese Idioten damit dann zu dir.

Bei Alan Wake ist das gleiche Problem wie bei Dragon's Dogma 2.
Die Thirds haben noch Probleme PSSR mit anderen Filtern zu Kombinieren.

Die Frage ist:
Stecken die Thirds deutlich weniger Arbeit rein und/oder meistern sie den KI Upscaler noch nicht so gut.

Wenn ich Alan Wake 2 jetzt spielen "müsste", dann im Quality Mode. 30 FPS sind aber alles andere als Pro. :awesome:

Bei Alan Wake ist das gleiche Problem wie bei Dragon's Dogma 2.
Die Thirds haben noch Probleme PSSR mit anderen Filtern zu Kombinieren.

Die Frage ist:
Stecken die Thirds deutlich weniger Arbeit rein und/oder meistern sie den KI Upscaler noch nicht so gut.

Wenn ich Alan Wake 2 jetzt spielen "müsste", dann im Quality Mode. 30 FPS sind aber alles andere als Pro. :awesome:

Remedy hat bislang noch nie bewiesen sonderlich gute Konsolenversionen zu entwickeln. Control lief auch ewig ziemlich beschissen und hat zig Updates bekommen und auch nötig gehabt. Abgesehen davon, dass AW2 auch auf dem PC extrem hungrig ist.

Bin ziemlich enttäuscht, hatte das Spiel aufgehoben für die Pro. Jetzt landet es wieder weiter hinten auf meiner Liste. Wird dann halt noch später zu einem noch günstigeren Salepreis gekauft, selber Schuld.

Remedy hat bislang noch nie bewiesen sonderlich gute Konsolenversionen zu entwickeln. Control lief auch ewig ziemlich beschissen und hat zig Updates bekommen und auch nötig gehabt. Abgesehen davon, dass AW2 auch auf dem PC extrem hungrig ist.

Bin ziemlich enttäuscht, hatte das Spiel aufgehoben für die Pro. Jetzt landet es wieder weiter hinten auf meiner Liste. Wird dann halt noch später zu einem noch günstigeren Salepreis gekauft, selber Schuld.
Bei Alan Wake 2 kommt noch dazu, dass das Spiel von Anfang an sehr auf Nvidia Karten ausgelegt war. Gab es da nicht sogar eine Kooperation zwischen Nvidia und Remedy?

Ich selber muss erst Mal schauen ob mir Alan Wake liegt. Teil 1 liegt als PS Plus Spiel schon auf der Platte und Teil 2 kann man via Testversion anspielen.
Control fand ich aber gar nicht so gut. Hatte ich damals abgebrochen.

Was aber einen Pro Patch braucht:
Cyberpunk 2077.
Heute erst beim Kumpel auf deinem neuen Bravia 9 gezockt. (Haben das Teil heute abgeholt und aufgebaut)
Die dynamische Auflösung ist sichtbar höher.
Müsste bis 1800p im Performance Modus gehen. Leider mit FSR 2.1
Ein PSSR Upscaling von 1440p auf 4K plus Raytracing in 60 FPS wäre echt super.

genau so mach ich es auch, bin auch enttäuscht und werd mir AW2 erst in irgendeinem sale holen. seltsam das remedy selbst den pro patch so gehyped hat und am ende kam das dabei raus, naja. die müssen echt mal lernen ihre spiele gut zu optimieren anstatt nur auf state of the art grafik zu setzen wenn sich deren spiele auch mal verkaufen sollen. die nächste chance ist max payne remake.

Was aber einen Pro Patch braucht:
Cyberpunk 2077.
Heute erst beim Kumpel auf deinem neuen Bravia 9 gezockt. (Haben das Teil heute abgeholt und aufgebaut)
Die dynamische Auflösung ist sichtbar höher.
Müsste bis 1800p im Performance Modus gehen. Leider mit FSR 2.1
Ein PSSR Upscaling von 1440p auf 4K plus Raytracing in 60 FPS wäre echt super.

oh man das cyberpunk 2077 auch ohne pro patch soviel besser hyped mich schon ziemlich, kanns kaum erwarten es selbst zu testen.

muss sagen das spiel was mich auf der pro bisher am meisten geflashed hat war resident evil 4 remake. es sieht UNFASSBAR gut aus. so scharf dass man glaubt man schaut durch ein fenster in das spiel hinein ist die beste beschreibung die mir einfällt

Quantum Break und Control waren doch sehr gut umgesetzt…selbst AW2 lief zum Launch auf der SX sehr gut.

Also nein kann ich nicht bestätigen.

Nö.

Ab 16:24 gehts um Performance auf PS4 Pro (!). Einfach Mist war das damals, bei einem 30fps Target. Und direkt danach kommen die base Xbox One und PS4, noch viel schlimmer. Katastrophe.

Nö.

Ab 16:24 gehts um Performance auf PS4 Pro (!). Einfach Mist war das damals, bei einem 30fps Target. Und direkt danach kommen die base Xbox One und PS4, noch viel schlimmer. Katastrophe.
Doch denn Du sprichst allgemein von Konsolen Versionen ….auf der One X lief es damals sehr gut und war optisch damals schon herausragend plus die die ganzen physikalischen Spielereien.

BTT
Bisher nur diesen Vergleich gefunden und nicht gut gemacht wie ich finde….aber hier sieht man mmn schon deutlich Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz solltet ihr AW2 eine Chance geben. Ich habe es auch auf Base-PS5 überlebt :coolface:

ich würde gerne aber mal abgesehen von der technik gab es glaub ich lange nicht mehr einen titel der so gespalten aufgenommen wurde, auch hier auf cw sprechen einige von nem meisterwerk und andere von ner gameplay gurke was mich ein bisschen zögern lässt das spiel zum aktuellen preis zu kaufen

erst letztens gelesen dass das gameplay von AW1 besser sein soll als das von AW2, kein gutes zeichen denn das AW1 gameplay war schon maximal mittemäßig xD

Doch denn Du sprichst allgemein von Konsolen Versionen ….auf der One X lief es damals sehr gut und war optisch damals schon herausragend plus die die ganzen physikalischen Spielereien.

Auf der One X siehst du genau die gleichen Slowdowns direkt davor, nur etwas weniger drastisch als auf der Pro.

Und du willst nicht ernsthaft meinen Beitrag mit "Konsolen" zu allgemein nennen nur weil es auf einer von vier Konsolen nur mittelmies lief statt vollkommen mies? :coolface: Und das auf der am wenigsten verbreitesten und stärksten Konsole von den vier.

Also ich fand AW1 und Control kacke und habe daher gar kein Interesse AW2 zu spielen. Remedy profitiert halt noch von ihre Max Payne ruhm.

Zurück
Top Bottom