• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man könnte ja versuchen alternativ 2 Varianten anzubieten. Hätte der PS5 Pro auch nicht geschadet. Eine mit deutlich weniger Speicher für 650€ oder so.

Die Frage ist einfach welche Preise akzeptiert der Massenmarkt. Bei 800€ habe ich da so meine Zweifel, auch 2028.

für ne standard konsole ohne günstigere alternative wären 800€ sehr viel, gibt ja gerüchte das die nächste box ende 2026 kommt und dann könnte sony schon große probleme bekommen bei so nem hohen preis.

größere probleme wie in den ersten ps3 jahren...

für ne standard konsole ohne günstigere alternative wären 800€ sehr viel, gibt ja gerüchte das die nächste box ende 2026 kommt und dann könnte sony schon große probleme bekommen bei so nem hohen preis.

größere probleme wie in den ersten ps3 jahren...
Naja ohne jetzt groß bei der Box reinzugrätschen, schön wenn wann neues kommt aber die sollen erstmal vernünftige Spiele liefern. Da mangelt es leider seit Jahren.

Naja ohne jetzt groß bei der Box reinzugrätschen, schön wenn wann neues kommt aber die sollen erstmal vernünftige Spiele liefern. Da mangelt es leider seit Jahren.

ein elder scrolls 6 zum launch der konsole wär schon ein starkes argument... wenn die qualität stimmt und es nicht auch für die ps5 kommt ;)

2026 dann 1000€+ um das Privileg zu haben, den unoptimierten Müll der Entwickler in 60fps (framegen) genießen zu dürfen. Meine Meinung: Wird Zeit für eine Revolution, selbst die base PS5 sollte in Spielen 240fps (übertrieben) schaffen können, würden Entwickler nicht die Kosten (die sie in Optimierung stecken sollten) an die Kunden abwälzen.
Macht auf jeden Fall auch übertrieben Sinn auf 240fps zu entwickeln, ersetze es wegen mir durch 120fps... Wo die meisten ihre Kisten an 60Hz TVs hängen :coolface: das wird auch 2026 nicht anders sein. Egal welche Branche. Konsole oder PC... am Ende wird für den Massenmarkt entwickelt, und nicht für uns Doldis die sich wegen jedem Müll den Kopf einschlagen.

Die ersten supersampled Spiele auf der 5Pro werden zeigen wo die Reise hingeht.

mal abwarten wie lange sony braucht pssr für psvr2 zu bringen, "in the future" war halt sehr vage von cerny...

auf die ergebnisse bin ich auch schon sehr gespannt.

edit:

und das es von cerny weiterhin kein langes video gibt wo er die hardware so richtig vorstellt wundert mich schon sehr.
irgendwie wirkt sony zum ps5 pro launch noch unmotivierter als zu psvr2 launch zeiten xD

mal abwarten wie lange sony braucht pssr für psvr2 zu bringen, "in the future" war halt sehr vage von cerny...

auf die ergebnisse bin ich auch schon sehr gespannt.

edit:

und das es von cerny weiterhin kein langes video gibt wo er die hardware so richtig vorstellt wundert mich schon sehr.
irgendwie wirkt sony zum ps5 pro launch noch unmotivierter als zu psvr2 launch zeiten xD
Ist halt echt so...Sony lässt andere für sich arbeiten/testen :ugly:. Die waren auch mal motivierter. Es ist wie es ist :D

Sy0q1.png
Sy0qD.png
Sy0qo.png

Begeistert von Jedi Survivor wie das nun auf der PRO läuft und aussieht. Und das bei einem broken Titel aus April 2023(!) und dreizehn Patches zu veröffentlicht werden mussten seit dem Launch. Wenn das Game nur schon zum Launch oder kurz danach so gewesen wäre …

Und wer bei dem Game keinen Unterschied am TV zu Hause merkt, kann entweder die Konsole verkaufen, einen neuen grösseren (Marken) TV anschaffen oder ab zum Augenarzt gehen :awesome:

[ Screens aus 60fps Mode, Gameplay u. kein Foto Mode!]

Bin mal auf ein anständiges vergleichsvideo zu Jedi Survivor gespannt.
Wie sieht es mit Objekt Pop in aus und hast du beim Kamera drehen so weisse flecken wo die engine nicht hinterher kommt?
Und schreib mal bitte wenn du im Observatorium warst wie es dort lief ;)

Sony schrieb mir heute Nacht ne Mail ich soll dich bitte meine Zahlungsmittel vorab überprüfen, da demnächst die Pro abgezogen wird und bei fehlerhaften Zahlung storniert werden würde.
14/11/2024 01:01 AM ist der Zeitpunkt.
Vielleicht tauchen in den nächsten Tagen wieder ein paar 30th Exemplare im Shop auf. Ich würde am 14.11. ab 1Uhr nachts mal Playstation Direct beobachten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Objekt Pop in aus und hast du beim Kamera drehen so weisse flecken wo die engine nicht hinterher kommt?

Pop-Ups werden ewig bleiben. Einfach ein Unreal Engine 4 und offene Welten Thema … FF7 Rebirth hatte es und noch immer auf der PRO, Star Wars hat es noch, wenn wohl auch etwas weniger nach all den Patches mittlerweile, aber auch selbst auf einem HighEnd Rechner mit 64Gb Ram ploppt es manchmal fünf Meter vor einem auf erst alles.

Cutscenes haken etwas bei einem Schnitt oder haben kurz bei Beginn einen 0,5sec Delay in der Animation.

Observatorium kann ich noch bescheid geben, aber hört sich nach ja einer sehr speziellen Teil an, wenn du so spezifisch danach fragst.

scheinen echt viele Scalper auf den Pro Geräten sitzen zu bleiben xD. Schon recht so.
Gibt aber immer noch einige, bei denen es sich scheinbar noch nicht rumgesprochen hat, dass es die Pro regulär im Handel zu erwerben gibt :ugly:

scheinen echt viele Scalper auf den Pro Geräten sitzen zu bleiben xD. Schon recht so.
Gibt aber immer noch einige, bei denen es sich scheinbar noch nicht rumgesprochen hat, dass es die Pro regulär im Handel zu erwerben gibt :ugly:

Dann sollte die PS6 noch teurer werden, da Sony neidisch ist, wie manche Geld damit machen! :vv:

Scherz beiseite. Verkauft heißt nicht unbedingt wirklich verkauft. Es gibt auch Fake-Gebote von Familie oder Freunde.

Da hat sich jemand echt die Mühe gemacht und die entgangenen Scalper Gewinne für die PS5 in den US zu ermitteln. Wie man sieht sind es tatsächlich mehrstellige Millionenbeträge, selbst wenn man einen Teil von Fake eBay Verkäufen miteinbezieht und das nur für die US.
Die 800€ für die PS5 Pro basieren genau auf solchen Analysen, die zeigen, wieviel der Markt bereit ist für ne neue Playstation zu zahlen.

Zurück
Top Bottom