• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
das ist halt Ansichtssache. Wurde halt oft die gleichen "schlechten" Komponente verbaut wie bei der Slim. Imo wären 599€-650€ ein akzeptabler Preis gewesen.

wenn sie man sich die heftigen pc hw preise ansieht. wirkt deine preisvorstellung sehr unrealistsisch...

und welche schlechten hw komponenten wurden den eingebaut ?
les nur gutes über die lautstärke zb.

Danke für das Statement, unterschreibe ich so. Bis auf den letzten Punkt Gaming PC. Empfiehlst du einen 800€ PC? Dann finde ich die Pro die deutlich bessere Wahl. Empfiehlst du einen 2000€+ PC, dann ist die Pro gar nicht mal so teuer und widerlegt deinen ersten Punkt :coolface:
Nope, für Hardcoregamer, empfehle ich einen "Gaming PC". Von 800€ war da keine Rede. :)
800€ sind für solche Gamer natürlich nicht viel.
Für Gelegenheitsspieler wohl eher schon. Man muss aber auch bedenken, dass man mit nem PC mehr machen kann, als nur zu zocken.
Letztendlich ist das auch Ansichtssache, ob einem die Konsole das wert ist. Für mich wäre es hart an der Grenze.

Danke für das Statement, unterschreibe ich so. Bis auf den letzten Punkt Gaming PC. Empfiehlst du einen 800€ PC? Dann finde ich die Pro die deutlich bessere Wahl. Empfiehlst du einen 2000€+ PC, dann ist die Pro gar nicht mal so teuer und widerlegt deinen ersten Punkt :coolface:

wie laut ist eigentlich so ein 2000€ pc ? xD

und ein wahrer hc gamer hat ja eher nen 3000€ pc da schon allein ne rtx 4090 2 riesen kostet.

Nope, für Hardcoregamer, empfehle ich einen "Gaming PC". Von 800€ war da keine Rede. :)
800€ sind für solche Gamer natürlich nicht viel.
Für Gelegenheitsspieler aber dann doch schon. Man muss aber auch bedenken, dass man mit nem PC mehr machen kann, als nur zu zocken.
Du empfiehlst einen Gaming PC ohne weitere Definition. Das kann alles mögliche sein von 500€-4000€. Solchen unangenehm fragen muss man sich eben stellen, wenn man Empfehlungen ausspricht 😜

Du empfiehlst einen Gaming PC ohne weitere Definition. Das kann alles mögliche sein von 500€-4000€. Solchen unangenehm fragen muss man sich eben stellen, wenn man Empfehlungen ausspricht 😜
aAB5EdAL_700w_0.jpg

Ich spreche auch gleich eine Empfehlung an den Admin aus :coolface: :knuffel:

das ist halt Ansichtssache. Wurde halt oft die gleichen "schlechten" Komponente verbaut wie bei der Slim. Imo wären 599€-650€ ein akzeptabler Preis gewesen.

Ich küsse deine Augen :coolface:

Ich weiß ja nicht warum Leute meinen 650€ wären akzeptabel - jetzt machen wir die Preise? GPU bringen inzwischen wahnsinnige Leistung die kostet, ob AMD oder NVIDIA - billig gibt es nicht mehr auf einem gewissen Leistungsniveau.

Eine PS6 für 600€ wird mit diesen Preisvorstellungen nicht viel mehr Leistung bieten können als die PS5 pro. Das sollte jeder langsam verstehen!

Vor 4 Jahren sind die GPU Preise im PC Bereich explodiert- nun erwischt es die Konsolen.

So geht die Rechnung aber bestimmt nich auf.

Ende 2028 kommt eine PS6 für ~550-600€ in den Handel und wird eine PS5 PRO auffressen, dank ZEN 5/6 CPU mit deutlichem Performance Zuwachs, Gddr6/7 Ram mit noch mehr Bandbreite und besserer Anbindung, evtl. sogar 18-20-24GB verbaut, sowie einer noch stärkeren GPU als heute in der PRO. Vielleicht kein mega riesen Step von der heutigen PRO, aber für alle anderen 85-100Mio. der Nicht-Wechsler auf eine PRO, sicher ein mega Step.

Und die GPU Power, gerade im Gebiet RT, plus ein noch besser abgestimmtes PSSR, das AMD sicher ab Tag 1 in die Custum APU Entwicklung einbezieht, kann ein grossen Schritt nochmals machen …. kann.

Und eine ZEN5 CPU kam dieses Jahr auf den Markt. In 2028 quasi ein alter Hut wieder, aber bezahlbar, deutlich stromsparender zu designen bis dahin und halt vor allem Kosteneffizienter und deutlich mehr Performance als die heute noch verbauten Zen 2 CPUs in der PS5/PRO.

Zuletzt bearbeitet:
aAB5EdAL_700w_0.jpg

Ich spreche auch gleich eine Empfehlung an den Admin aus :coolface: :knuffel:
Danke, aber ich möchte kein Moderator mehr sein :coolface:

Ich weiß ja nicht warum Leute meinen 650€ wären akzeptabel - jetzt machen wir die Preise? GPU bringen inzwischen wahnsinnige Leistung die kostet, ob AMD oder NVIDIA - billig gibt es nicht mehr auf einem gewissen Leistungsniveau.

Eine PS6 für 600€ wird mit diesen Preisvorstellungen nicht viel mehr Leistung bieten können als die PS5 pro. Das sollte jeder langsam verstehen!

Vor 4 Jahren sind die GPU Preise im PC Bereich explodiert- nun erwischt es die Konsolen.
Kommt ganz drauf an, ob die zukünftigen Generationen zu Release wieder subventioniert werden. Ein Fakt, der mir doch etwas oft unter geht in der Preis Diskussion - und was man in Vergangenheit eigentlich bekommen hat von den Herstellern.

Ende 2028 kommt eine PS6 für ~550-600€ in den Handel und wird eine PS5 PRO auffressen, dank ZEN 5/6 CPU mit deutlichem Performance Zuwachs, Gddr6/7 Ram mit noch mehr Bandbreite und besserer Anbindung, evtl. sogar 18-20-24GB verbaut, sowie einer noch stärkeren GPU als heute in der PRO. Vielleicht kein mega riesen Step von der heutigen PRO, aber für alle anderen 85-100Mio. der Nicht-Wechsler auf eine PRO, sicher ein mega Step.

Und die GPU Power, gerade im Gebiet RT, plus ein noch besser abgestimmtes PSSR, das AMD sicher ab Tag 1 in die Custum APU Entwicklung einbezieht, kann ein grossen Schritt nochmals machen …. kann.

hoffentlich bekommt psvr2 zu ps6 zeiten noch 3rd games....

könnte richtig geil werden mit so viel hw power.

edit:

und ende 2028 kann sony die brille sehr günstig anbieten, könnte psvr vielleicht doch noch zu einem kleinen durchbruch verhelfen.

hoffentlich bekommt psvr2 zu ps6 zeiten noch 3rd games....

könnte richtig geil werden mit so viel hw power.
Das Display und die Technik ist jedenfalls ausreichend. Ich glaube auch, die kommende Generation verschwimmt noch deutlich mehr mit der aktuellen im Vergleich zur PS4 Generation.

Das Display und die Technik ist jedenfalls ausreichend. Ich glaube auch, die kommende Generation verschwimmt noch deutlich mehr mit der aktuellen im Vergleich zur PS4 Generation.

jo die psvr2 technik sollte locker auch für die ps6 reichen da mit 4k oled, dynamic foveated rendering usw bereits ein hoher level erreicht wurde.

kabellos vielleicht aber ka ob das ohne abstriche möglich sein wird...

[qoute]„Moores Gesetz ist tot. […] Ein 12-Zoll-Wafer ist heute viel teurer. Die Vorstellung, dass der Chip im Preis sinken wird, gehört der Vergangenheit an“, sagte Nvidia-CEO Jensen Huang in einer Antwort auf Gordon Ung von PC World.
[/QUOTE]

Die Aussage ist ca 3 Jahre alt und genau das sehen wir gerade. Subventionen können das nicht mehr federn.

Und eine ZEN5 CPU kam dieses Jahr auf den Markt. In 2028 quasi ein alter Hut wieder, aber bezahlbar, deutlich stromsparender zu designen bis dahin und halt vor allem Kosteneffizienter und deutlich mehr Performance als die heute noch verbauten Zen 2 CPUs in der PS5/PRO.
Es wird in 4 Jahren keinen technischen Sprung geben der eine 600€ Konsole deutlich leistungsfähiger macht als eine 800€ Konsole jetzt.

Es gibt 2 Optionen:

Die PS6 wird 600€ kosten und nur einen kleinen Techniksprung im Vergleich zur Pro bieten.

Die PS6 wird 800€ kosten und deutlich leistungsfähiger als die Pro.

Wobei das deutlich hier immer noch in Relation gesehen werden muss, riesige Sprünge wie früher wird es nicht mehr geben.

Es wird in 4 Jahren keinen technischen Sprung geben der eine 600€ Konsole deutlich leistungsfähiger macht als eine 800€ Konsole jetzt.

Es gibt 2 Optionen:

Die PS6 wird 600€ kosten und nur einen kleinen Techniksprung im Vergleich zur Pro bieten.

Die PS6 wird 800€ kosten und deutlich leistungsfähiger als die Pro.

Wobei das deutlich hier immer noch in Relation gesehen werden muss, riesige Sprünge wie früher wird es nicht mehr geben.

wenn die hw den preis wert ist, hoff ich eher auf option zwei ;)

glaub aber nicht das sie so viel für ne new gen konsole verlangen.

2026 dann 1000€+ um das Privileg zu haben, den unoptimierten Müll der Entwickler in 60fps (framegen) genießen zu dürfen. Meine Meinung: Wird Zeit für eine Revolution, selbst die base PS5 sollte in Spielen 240fps (übertrieben) schaffen können, würden Entwickler nicht die Kosten (die sie in Optimierung stecken sollten) an die Kunden abwälzen.

Zurück
Top Bottom