Stammtisch Zum stinkenden Skeever - The Elder Scrolls Stammtisch

Welcher Teil der Reihe ist Euer Lieblingsteil?

• Stimmen insgesamt
    119
Ich arbeite schon seit zwei Wochen an meinem liebesbrief zu Morrowind. Video und Montag ist es endlich soweit. Ich kann nicht beschreiben wie unfassbar beschissen es ist, das die Xbox einfach solche Probleme mit gameplay-aufnahmen hat.

Kann leider nicht all das zeigen, was ich gerne zeigen wollen würde, aber was soll's

Ich arbeite schon seit zwei Wochen an meinem liebesbrief zu Morrowind. Video und Montag ist es endlich soweit. Ich kann nicht beschreiben wie unfassbar beschissen es ist, das die Xbox einfach solche Probleme mit gameplay-aufnahmen hat.

Kann leider nicht all das zeigen, was ich gerne zeigen wollen würde, aber was soll's

Das ist echt schade, denn du steckst da immer verdammt viel Arbeit rein.

Daggerfall Deutsch! Ist in version 0.90 erschienen und damit fertig übersetzt. Die zukünftigen Updates werden vor allem übersetzungsfehler und rechtschreibfehler beinhalten. Das Spiel ist perse 100% übersetzt!

14 Jahre der Arbeit sind damit fertig.

Quelle

Daggerfall Deutsch! Ist in version 0.90 erschienen und damit fertig übersetzt. Die zukünftigen Updates werden vor allem übersetzungsfehler und rechtschreibfehler beinhalten. Das Spiel ist perse 100% übersetzt!

14 Jahre der Arbeit sind damit fertig.

Quelle

Das ist ja geil! :moin:

Ich spiele nun meinen brandneuen Khajiit J'darsha. Eine Lore für ihn habe ich noch nicht. Ich weiß nur das er den Haupt- und Bürgerkriegsquest, Dämmerwacht und Miraak, sowie diverse Stadt- und Nebenquests machen wird. Auf eine spaßige Zeit mit meinem Katzie! :tinglewine:

yrrzdgm1ns0u_2024110519492600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

yks4de2nkjd0_2024110519473800-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

sg5sderjz3ss_2024110600323900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

u5oeeu1ywi59_2024110600254100-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Schade das man kein Haus in Flusswald kaufen kann. :(

Flusswald wäre halt auch ein sehr schöner Ort zu leben im Spiel. Mag es bei den anderen Städten nicht, wenn immer mehrere Ladezeiten dazwischen sind.

• Lob
Reaktionen: Avi
Flusswald wäre halt auch ein sehr schöner Ort zu leben im Spiel. Mag es bei den anderen Städten nicht, wenn immer mehrere Ladezeiten dazwischen sind.

Ja, und in Flusswald (ähnlich wie in Drachenbrügge oder in Ivarstadt) latscht man einfach rein. Ich hätte da gerne ein gemütliches Haus. Ich finde auch das die NPCs allesamt besser und gemütlicher wohnen als man selbst. Die Wohnungen unten im Rifton- Kanal sind richtig geil. Und immer wenn ich das teure Anwesen in Einsamkeit kaufe, schaue ich neidisch auf die Billighäuser direkt gegenüber. Es ist auch schade, dass alle 3 Häuser die man baut gleich, groß und IMO nicht sehr wohnlich sind. Einzig die Methalle aus dem Creation Club finde ich gemütlich. Nachteil: die Kinderbetten sind direkt im engen Schlafzimmer. Ich will nicht immer Kinder haben, und empfinde so etwas dann als sehr störend.

Wobei es echt einige neue Häuser in der aktuellsten Skyrim version mit den creations gibt wie eben Bauernhof bei Weißlauf, außerhalb der Stadt und es gibt ja auf Xbox und vielleicht auch Playstation die Open Cities mod, da sind dann die Städte zumindest ohne Ladezeiten zu betreten :D

• Lob
Ich bleibe jetzt erstmal Lore - konform, und werde mit Katzie nicht in den Städten übernachten. Es ist schon ein Privileg das er die Städte überhaupt betreten darf. (Später als Drachenblut, oder wenn er sich einen Namen gemacht hat, spielt das eh keine Rolle mehr.) Dafür müssen jetzt immer Lager herhalten. Zumindest so lange bis ich ein Haus bauen werden. Welches der 3 weiß ich noch nicht genau. :pokethink:

mysa2rsmca6y_2024110619453700-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

oow5hbz5qtse_2024110619462600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

@Sawbones194 Gibt es irgendwo (auch für Android tauglich) eine Dovahzul Copy und Paste Möglichkeit? Bisher gibt es die Drachenrunen nur als Bilddatei, oder versteckt als normale Buchstaben. :pokethink:

• Lob
So, weiter geht es mit Katzie. :moin:

x5tkkyzgntue_2024111017570600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Er macht erstmal alle Quests in und um Weißlauf. Aber dabei darf auch das Kochen nicht zu kurz kommen.

8gdiw7t38ovu_2024111018383500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Das nehme ich persönlich! :x Katzie wird Astrid mitsamt ihrem dilletantischen Pack später töten!

5zqeku23yepw_2024111018583400-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

btulo0oaa2nl_2024111018584900-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Das erlebt ein Australier zwar jeden Morgen, und die Viecher sind da gefühlt fast überall, aber in Skyrim werden die von mir schnell mal eben tot gekloppt.

3u6znvspzdyj_2024111018552600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

So, Nesselfluch hat mein Kater nun in seinem Besitz. Morgen geht es zurück zum Tempel von Kynareth, um den weiteren Quest abzuholen. Mein Stubentiger musste zuvor aber nochmal an seinem Schmiedeskill arbeiten, denn er wird später einen Ebenerzmiez (in Kombo mit Boethiah) oder ein Drachenknochenmiez.

ll2y3myifmrs_2024111021271600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Zum Schluss nochmal etwas Flusswald - Idylle. :blushed:

zkc1b64qkpwb_2024111022231600-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

Bonus für @Sawbones194 :

Als ich nochmal Helgen gesäubert hatte und hier oben stand...

qxvs3rwpgoqo_2024111021390500-74EA5D8C57EB2F39A242F58.jpg

... wurde mir bewusst das Ralof am Anfang des Spiels nur gesagt hatte man solle durch das Dach des Gasthauses springen, damit man als Ablenknung dient und er und Ulfric ungestört fliehen können. Was sie ja auch getan haben. Nach dieser Erkenntnis würde ich nie wieder im Leben (und das habe ich ja auch gefühlt schon ewig nicht mehr) Ralof und den Sturmmänteln folgen. Das ist nichts weiter als ein verlogenes Pack, die einen jederzeit ans Messer liefern können! :x

P.S. Den Wacholderbeermet habe ich natürlich eingesteckt. Ich werde ihn weder trinken, noch verkaufen. :niatee:

wurde mir bewusst das Ralof am Anfang des Spiels nur gesagt hatte man solle durch das Dach des Gasthauses springen, damit man als Ablenknung dient und er und Ulfric ungestört fliehen können. Was sie ja auch getan haben. Nach dieser Erkenntnis würde ich nie wieder im Leben (und das habe ich ja auch gefühlt schon ewig nicht mehr) Ralof und den Sturmmänteln folgen. Das ist nichts weiter als ein verlogenes Pack,
This. Die haben gute Ziele aber ohne das Kaiserreich schaffen die das nicht. Den Thalmor auszuschalten ist eh der Naturgesetz unmöglich, daher hilft es nicht ein paar Nord zu versammeln für Freiheit.

• Lob
This. Die haben gute Ziele aber ohne das Kaiserreich schaffen die das nicht. Den Thalmor auszuschalten ist eh der Naturgesetz unmöglich, daher hilft es nicht ein paar Nord zu versammeln für Freiheit.

Eine Gruppe Thalmor (ohne Gefangener) ist gestern auch an mir vorbeigelatscht. Sonst reize ich die immer, bekämpfe und töte sie, um dann ihre Sachen zu looten. Als Khajiit mach ich es jedoch nicht, habe ich beschlossen. Immerhin haben die Thalmor, oder die Hochelfen im Allgemeinen, den Khajiit während der Oblivion- Krise geholfen. Zum Vergleich: das Kaiservolk hat die Dunmer in dieser Zeit komplett alleine gelassen, und hat seine Truppen vollständig aus Vvardenfell abgezogen, so wie die Amis aus Afghanistan abgehauen sind. Was für ein dick move. Kein Wunder das die Khajiit da den Thalmor eher dankbar sind. Deswegen greife ich in diesem Spielstand keine Thalmor an, es sei denn random encounter wollen halt Stunk mit mir.

Eine Gruppe Thalmor (ohne Gefangener) ist gestern auch an mir vorbeigelatscht. Sonst reize ich die immer, bekämpfe und töte sie, um dann ihre Sachen zu looten. Als Khajiit mach ich es jedoch nicht, habe ich beschlossen. Immerhin haben die Thalmor, oder die Hochelfen im Allgemeinen, den Khajiit während der Oblivion- Krise geholfen. Zum Vergleich: das Kaiservolk hat die Dunmer in dieser Zeit komplett alleine gelassen, und hat seine Truppen vollständig aus Vvardenfell abgezogen, so wie die Amis aus Afghanistan abgehauen sind. Was für ein dick move. Kein Wunder das die Khajiit da den Thalmor eher dankbar sind. Deswegen greife ich in diesem Spielstand keine Thalmor an, es sei denn random encounter wollen halt Stunk mit mir.
Diese Hilfe ist tatsächlich ein trugschluss. Während der Oblivion Krise gab es bestimmt irgendwie Hilfe, aber die Khajiit haben sich vor allem angeschlossen, weil einige Jahre später die beiden Monde plötzlich verschwunden waren und die Thalmor behaupteten es gewesen zu sein. Einige Zeit später kamen die Monde wieder und niemand weiß ob die Thalmor tatsächlich dafür verantwortlich waren.

Die Monde sind bei den Khajiit unendlich wichtig. Zum einen beten sie die als die Leichname des Gottes Lorkhaaj an. Zum anderen bestimmen die Mondpositionen während der Geburt welche Art von Khajiit geboren werden. Die Khajiit aus Elder Scrolls 3 sind ja andere als aus Oblivion und Skyrim. Es gibt auch vierbeinige Khajiit die so groß sind das andere auf ihnen reiten, es gibt welche die sehen aus wie normale hauskatzen die sprechen können und richtig gut in Magie sind und so weiter.

Wenn eine neue Mähne, also geistige Anführer des Volkes, bestimmt wird, reisen Sie auf die beiden Monde um den Segen der Ahnen zu erhalten. Das ist natürlich schwierig wenn die Monde fort sind. Aber ob und wie die Thalmor tatsächlich die Monde verschwinden ließen ist ungeklärt.

Drs weiteren sind die Thalmor unabdingbar für die Welt. In einer früheren Ära gab es das Numidium. Ein von Dwemern gebauter Gott und Gegenentwurf des Konzeptes der Existenz. Das Ding war so mächtig, dass selbst Tiber Septim/Talos arge Probleme mit der bloßen Existenz von diesem Konzept der Nicht-Existenz hatte. Um es zu vernichten opferten sich eine ganze Menge Thalmor und sperrten es in einer eigenen kleinen Taschendimension ein, wo die Zeit still steht und die sogenannten Spiegel-Mystiker der Thalmor unabwägig gegen das Numidium kämpfen. Nicht um zu siegen, sondern um es so lange aufzuhalten bis die restlichen Völker einen Plan gegen den mechanischen Gott haben.

Und der Kampf dauert echt lange für die Mystiker! Die Zeit ist still gestanden und der Kampf dauert bei still gestandener Zeit so lange, dass das Numidium erst in der 9. Ära zurückkehren wird.

Wird das in Skyrim behandelt? Ne. Aber cool ist es trotzdem. Existenzgewährende Nazi-Elfen.

Zurück
Top Bottom