• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Die Ampel - Aktuelle Entwicklungen

Wird es vorgezogene Neuwahlen geben?

• Stimmen insgesamt
    72
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien.

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Hier geht es nicht um Partei sondern um Charisma und Sympathie. Durch seine Kompromissbereitschaft kann er jedes Thema stemmen. Wenn nötig dann alleine mit Annalena.

Es sollte um Kompetenz gehen. Nur leider gibt es die bei den Grünen nicht.
Warum jemand, der nichts im Leben geleistet und nichts vorzuweisen hat, in Deutschland Kanzler werden kann, zeigt nur, was hierzulande falsch läuft.
Wer in der Politik ist, sollte mindestens 10 Jahre Erfahrung in der freien Wirtschaft haben und gegebenenfalls ohne Politik ein Standbein aufbauen können. Dies forderte auch schon Helmut Schmidt, der beste Kanzler der deutschen Geschichte.

Es sollte um Kompetenz gehen. Nur leider gibt es die bei den Grünen nicht.
Warum jemand, der nichts im Leben geleistet und nichts vorzuweisen hat, in Deutschland Kanzler werden kann, zeigt nur, was hierzulande falsch läuft.
Wer in der Politik ist, sollte mindestens 10 Jahre Erfahrung in der freien Wirtschaft haben und gegebenenfalls ohne Politik ein Standbein aufbauen können. Dies forderte auch schon Helmut Schmidt, der beste Kanzler der deutschen Geschichte.
Da gehe ich mit, daher ist die AFD, Linke, BSW und Grüne eigentlich komplett weg vom Fenster. Case closed würde ich sagen. Speziell AFD und BSW haben keine Kompetenzen und sind nur groß am Labern bzw. Stunkmachen.

Eigentlich witzig, ich bin unter Kohl, Schröder und Merkel groß geworden, einen derart unpopulären Kanzler wie Scholz hat es seit Jahrzehnten nicht gegeben, muss man halt auch mal so festhalten.
Wenn man einen Typ wie CL in der Regierung hat wäre jeder Kanzler gescheitert. Merkel hat eine 3er Koaliton mit Jameika nichtmal zustande gebracht. Auch sie wäre fast an CL gescheitert, wenn die SPD sich nicht erbarmt hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich witzig, ich bin unter Kohl, Schröder und Merkel groß geworden, einen derart unpopulären Kanzler wie Scholz hat es seit Jahrzehnten nicht gegeben, muss man halt auch mal so festhalten.
Die BRD war seit den 60er Jahren auch noch nicht in so einer desolaten Verfassung. Dazu haben die Merkeljahre viel beigetragen. Die Krisen und Problemchen der Merkel-, Schröder-, Kohljahre etc. sind ein Witz im Vergleich zu dem was gerade abgeht.

Merz schließt Lindner-Rückkehr ins Finanzressort nicht aus​

Vor zwei Tagen noch Finanzminister gewesen, dann entlassen - aber der Traum vom Amt lebt weiter. Das sind die Eckpunkte der vermutlichen Gemütslage von Christian Lindner, wie sie sich aus den Ereignissen und Statements seit dem Ampel-Aus ergeben. Dabei sagt Lindner selbst, dass er noch einmal Finanzminister werden will. "Das ist mein Ziel, denn ich trete jetzt für den nächsten Deutschen Bundestag an", so der FDP-Chef in der ZDF-Sendung "Was nun, Herr Lindner?". Lindner ergänzte: "Und das Ziel ist nicht Opposition, sondern natürlich will ich meine Arbeit in einer nächsten Regierung fortsetzen." Die Ampel-Regierung war am Mittwoch geplatzt. In Umfragen liegt die FDP derzeit zwischen drei und fünf Prozent.

Auch Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz schließt eine Rückkehr von FDP-Chef Christian Lindner auf den Posten des Finanzministers in einer möglichen unionsgeführten Regierung nicht kategorisch aus. "Das ist dann realistisch, wenn die FDP so stark ist, dass sie wieder Regierungsfraktion wird", sagte der Unionsfraktionschef in Berlin auf eine entsprechende Journalistenfrage. Der CDU-Vorsitzende fügte hinzu: "Aber das liegt allein in der Hand der FDP und nicht in unserer."

ntv.de

Ich finde es grenzwertig, wenn der stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende die Forderung nach zeitnahen Neuwahlen mit Hinweisen zum Nationalsozialismus verbindet. Wenn man an Weihnachten keinen Wahlkampf möchte - obwohl der Wahlkampf de facto jetzt so oder so los geht - dann hätte man Lindner eben nicht entlassen sollen. Hier stellen sich SPD und Grüne als Opfer einer Situation hin, die sie selber geschaffen haben. Einerseits beschwört die SPD Parteivorsitzende und der Bundeskanzler die großen Unheilsprophezeiungen, aber jetzt sollen wir 2 Monate länger keine handlungsfähige Regierung haben, weil dazwischen Weihnachten ist? Klingt nicht überzeugend.

Wie gesagt der kommt net mal mehr rein. Ego Typus den man heute net mehr braucht

Es ist vollkommen egal ob du das Phänomen "Exportnation" oder "Deutschland hat es leider jahrzehntelang versäumt einen starken Binnenmarkt aufzubauen und das wird einem jetzt zum Verhängnis wenn auch noch die Exporte schwächeln" nennst.

Jaja linke Kommunisten, bösen Ausländer und grüne Weltverbesserer machen alles kaputt.
Retten können und nur ganz klar nur die Rechten aber auch nur die ganz ganz Rechten.

Ich finde es grenzwertig, wenn der stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende die Forderung nach zeitnahen Neuwahlen mit Hinweisen zum Nationalsozialismus verbindet.
Heute war ein Spitzenpolitiker der AfD in Verbindung mit einer rechtsextremen Terrorgruppe (ethische Säuberung, Sachsen Putin geben, Übungen zum Kampf in Treppenhäusern usw.) in den Schlagzeilen. Da kann man durchaus vorm Nationalsozialismus warnen.

Sollte es einen Gott geben dann möge er einen grünen Bundeskanzler verhindern!
Brauchst nicht zur Gott beten, leider haben die Grünen es selbst verkackt in der Regierung abzuliefern und haben sich von der FDP an der Nase durch die Manege ziehen lassen. Die Gelegenheit sich zu Beweisen und eine gute Grüne Politik für alle Menschen zu machen ist erstmal auf Jahre hin verstrichen und es wird nach den nächsten Wahlen höchstens zum Steigbügelhalter reichen.
Was mich persönlich sehr schmerzt.

Da gehe ich mit, daher ist die AFD, Linke, BSW und Grüne eigentlich komplett weg vom Fenster. Case closed würde ich sagen. Speziell AFD und BSW haben keine Kompetenzen und sind nur groß am Labern bzw. Stunkmachen.

Aha, und das weißt du woher? Dazu müssten die erstmal Verantwortung bekommen. Danach kann man meckern. Schon von vornherein sagen, die haben keine Kompetenzen, ist echt blauäugig.
Mal davon abgesehen, dass die Opposition stunk machen muss. So läuft Demokratie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom