PlayStation 5 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz im Gegenteil zu 30 Jahre PS5Pro hatte jeder die Chance rechtzeitig ein Laufwerk zu kaufen. Einfach mal das Hirn nutzen.

Und was glaubst du? Meinst du Sony hält die mit Absicht die Laufwerke zurück? Was hätten sie davon? Mal ernsthaft?
Ok und wer ist dann schuld dass man als aktuell potenzieller Käufer/Interessent momentan keine Möglichkeit hat dieses LW zu kaufen?

Ist schon schwacher Move noch nie gesehen dass ein Hersteller sich hier so lächerlich macht.

@Lance83 hast dich von MM verarschen lassen oder warum hast Du 9€ über UvP gekauft?

Ok und wer ist dann schuld dass man als aktuell potenzieller Käufer/Interessent momentan keine Möglichkeit hat dieses LW zu kaufen?

Ist schon schwacher Move noch nie gesehen dass ein Hersteller sich hier so lächerlich macht.

@Lance83 hast dich von MM verarschen lassen oder warum hast Du 9€ über UvP gekauft?

War ne 9€ extra Spende damit Sony mehr Geld für exklusive third party deals hat.

Wie willst du was kaufen, was nicht da ist? Stopf doch die Sclaper Vekräufe in die Läden zurück, dann könnte man welche kaufen.

Die nächsten Frachter kommen bestimmt wieder, aber halt bestimmt nicht an die Millionen. Geh mal in Foraum... da wird gleich wieder der Bot anschlagen, wenn verfügbarkeit ist. Meinst, eins davon landet auf Ebay und eins im Wohnzimmer? Ich denke ja.

Ich sag dir. Das selbe wird mit der Switch 2 auch so sein, willkommen in der Gegenwart.

Zuletzt bearbeitet:
PS5-Laufwerke wurden dann schon seit mindestens September 2024 nicht geliefert, denn seit die Charge weg ist, gab es nie wieder eine. Insbesondere waren die Mengen jetzt auch nicht besonders hoch. Zumindest haben wir für UK dazu Daten: Platz 21 in Zubehör - das hat schön für den Ausverkauf gereicht.

Und es fällt dann einem natürlich schwer, zu glauben, dass wäre in der Form nicht gewollt gewesen. Wie schlecht müsste Sony denn bitte in ihrer Planung sein, wenn das nicht so gewollt wäre? Ich denke, das beleidigt dann fast eher Sony.

Wie willst du was kaufen, was nicht da ist? Stopf doch die Sclaper Vekräufe in die Läden zurück, dann könnte man welche kaufen.

Die nächsten Frachter kommen bestimmt wieder, aber halt bestimmt nicht an die Millionen. Geh mal in Foruam... da wird gleich wieder der Bot anschlagen, wenn verfügbar ist. Meinst eins davcon landet auf ebAy und eins im Wohnzimmer? Ich denke ja.
Zu einfach gedacht.
Wenn ich eine Digitale Konsole anbiete die man mit optionalen LW auch Retail nutzen kann muss ich als Hersteller selbstverständlich genügend LW zur Verfügung stellen.

Scalper jetzt verantwortlich zu machen ist schon bisschen wild :coolface:

A
PS5-Laufwerke wurden dann schon seit mindestens September 2024 nicht geliefert, denn seit die Charge weg ist, gab es nie wieder eine. Insbesondere waren die Mengen jetzt auch nicht besonders hoch. Zumindest haben wir für UK dazu Daten: Platz 21 in Zubehör - das hat schön für den Ausverkauf gereicht.

Und es fällt dann einem natürlich schwer, zu glauben, dass wäre in der Form nicht gewollt gewesen. Wie schlecht müsste Sony denn bitte in ihrer Planung sein, wenn das nicht so gewollt wäre? Ich denke, das beleidigt dann fast eher Sony.
In der Gen würde es mich wirklich nicht wundern, wenn sie es verkackt haben.

Es muss aber auch nur ein Zulieferer Probleme haben oder die Fertigungskapazitäten sind ausgeschöpft, etc.

Aber die Möglichkeit der künstlichen Verknappung steht natürlich im Raum.

Was aber auch deshalb schon dumm wäre, weil man sich
A) Geld durch Hardware Zubehör Käufe entgehen lässt
B) man sich bewusst die Möglichkeit einer "Feldstudie" nimmt, die aufzeigt wie viele Leute digital only beim Konsolenkauf bleiben, wenn das Laufwerk nur optional ist.

Zu einfach gedacht.
Wenn ich eine Digitale Konsole anbiete die man mit optionalen LW auch Retail nutzen kann muss ich als Hersteller selbstverständlich genügend LW zur Verfügung stellen.

Scalper jetzt verantwortlich zu machen ist schon bisschen wild :coolface:
Zu einfach?

Hier denkt jeder zu einfach... sorry, aber künstliche Verknappung. Wenn ich so nen Bullshit lese.

Hier denkt niemand daran, dass Sony noch zusätzlich zu den 17-20 Mio sich im Jahr verkaufenden normalen PS5 auch noch Laufwerke produzieren lässt. Ist ja nicht so, dass die normale Digital PS5 da nen großen Impact hat. Was waren es? 90% der verkauften PS5 sind mit Laufwerk?! Okay.

Also haben wir zusätzlich zu den im Jahr 20Mio verkauften PS5 mit Laufwerk, noch die 120€ Addon Laufwerke. Ich bezweifle also ganz stark, dass es da an der Produktion oder sonst was liegt. Das Ding wird produziert, und nicht zu wenig. Was man aber halt Sony vorwerfen kann, ist das sie die 5Pro nicht MIT Laufwerk verkaufen. Das Laufwerk ist ein gefundenes Fressen für die Scalper.

Künstliche Verknappung bei Konsolen ist völliger Quatsch, aber bei einem Laufwerk natürlich eine andere Frage.

Ist aber ohnehin geraten und somit ziemlich sinnlos zu diskutieren.

An sich ist es komplett von Sony geplant oder schlichtweg Unfähigkeit bei der Planung.

Das Ding wird produziert, und nicht zu wenig.
Nein, die separate Version wurde schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Handel angeboten. Ich lasse wie ein Scalper ja auch einen Bot überwachen, ob Ware ankommt. Da tut sich nichts.

Auch eine sehr kuriose Theorie, anzunehmen, dass die Ware halt so schnell ausverkauft ist, dass offenbar niemand im Internet etwas sieht, außer die Scalper. :ugly:

Nein, die separate Version wurde schon seit geraumer Zeit nicht mehr im Handel angeboten. Ich lasse wie ein Scalper ja auch einen Bot überwachen, ob Ware ankommt. Da tut sich nichts. Auch eine sehr kuriose Theorie, anzunehmen, dass die Ware halt so schnell ausverkauft ist, dass offenbar niemand im Internet etwas sieht, außer die Scalper. :ugly:
Ok. Wenn die Laufwerke nicht produziert werden. Warum werden dann Millionen von PS5 mit Laufwerken verkauft?

Ok. Wenn die Laufwerke nicht produziert werden. Warum werden dann Millionen von PS5 mit Laufwerken verkauft?
Sollte klar sein, dass es um Laufwerke geht, die einzeln verkauft werden. Danke für diesen Hinweis, ist mir tatsächlich entfallen. Umso mehr ein Indiz, dass Sony es bewusst macht aktuell mit der Verknappung.

Unfähigkeit wäre tatsächlich auch seltsam. Macht ja Sony nicht zum ersten Mal. Die PS5 Pro kommt ja immerhin nicht überraschend für Sony, hoffe ich.

Das mit den LW ist im Prinzip der ähnliche Schmarrn wie mit den Edge Stick Modulen. Bis heute klappt die Belieferung nicht sauber. Immer wieder kommen da Wiederverkäufer zum Zug.

Nur eine Nummer drüber.
Nerviger ist nur noch der Umgang mit PSVR2, wo man bis heute(!) keine sepparaten Controller erwerben kann.

Man darf sich schon fragen, wer dort genau aus welchen Gründen solche Entscheidungen trifft.

Vetternwirtschaft bei SonyInc. :coolface:

Wenn ich Sony wäre, und hätte die Absicht die Leute in den digitalen Markt zu zwingen, dann würde ich das mit der normalen PS5 machen und doch nicht mit dem Nischenprodukt PS5Pro 😂

Wenn ich Sony wäre, und hätte die Absicht die Leute in den digitalen Markt zu zwingen, dann würde ich das mit der normalen PS5 machen und doch nicht mit dem Nischenprodukt PS5Pro 😂
Und genau hier wird es ja dreist: Die PS5 Pro ist angeblich für Enthusiasten. Und das ist exakt die Käufergruppe, die verhältnismäßig viel auf Disks setzen.

Und genau für die stellt man keine weiteren Laufwerke bereit, nachdem man schon die PS5 Pro ohne ausliefert.

Kleiner Reminder, dass aktuell auch der Standfuß nicht lieferbar ist. Das Thema "künstliche Verknappung" ist eben Bullshit, warum sollte Sony nicht verkaufen wollen?

Zurück
Top Bottom