Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

sagt mal... als kimi damals 2005 in suzuka von startplatz 17 auf den den ersten platz fuhr, hatte er da auch einen "gratis stop/reifenwechsel"?

ich glaube mich zu erinnern, dass es nicht so war. :pimp:
 
norris fehlt einfach das killergen, bzw. der richtige biss um weltmeister zu werden.

wenn ich mir den typen anschaue, sehe ich einfach einen zwar sicherlich talentierten, aber relativ harmlosen jungen. bei den weltmeistern der letzten jahrzehnte sah man von anfang an, dass es dominierende persönlichkeiten waren/sind, die es faustdick hinter den ohren haben und sich die butter nicht vom brot nehmen lassen. ob auf, oder neben der strecke.
Genau!
Und das führt bereits dazu, dass er von den anderen Fahrern auf der Strecke nicht ernst genommen wird. Sehen die nur die kleinste Möglichkeit, wird er attackiert. Mögen ihn zwar alle, haben aber keinen Respekt.
Es muss ja nicht gleich so laufen wie bei Verstappen. Fahrer wie Alonso oder Hamilton haben Jahrzehnte bewiesen, dass man gefährlich, verschlagen UND meistens fair sein kann.
 
Genau!
Und das führt bereits dazu, dass er von den anderen Fahrern auf der Strecke nicht ernst genommen wird. Sehen die nur die kleinste Möglichkeit, wird er attackiert. Mögen ihn zwar alle, haben aber keinen Respekt.
Es muss ja nicht gleich so laufen wie bei Verstappen. Fahrer wie Alonso oder Hamilton haben Jahrzehnte bewiesen, dass man gefährlich, verschlagen UND meistens fair sein kann.

dafür spricht auch seine polestatistik. er startete insgesamt 8 mal von der pole, wobei 2 davon glaube ich sprintrennen waren, zum sieg (volles rennen) umgesetzt hat er aber nur eine.
 
Und Pole verliert er noch dazu meistens direkt kurz nach oder beim Start schon!

Glaub 2025 wird entscheidend für Norris. Entweder er macht den Step nach vorne, mental und Skills oder Piastri wird sein viel grösseres Problem. Den nächste Saison ist erst mal wieder alles bei 0. Wenn Piastri dann konstanter seine Leistung abrufen kann und Updates auch mal zu erst bekommt oder beide gleichzeitig, das kann noch was werden im McLaren Stall.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sauber (Audi) hat nun auch ihren zweiten Fahrer für die nächste Saison bekannt gegeben.

Hat sich Binotto durchgesetzt. War ja seit Anfang an sein Favorit. Manager von Bortoleto ist übrigens Alonso selbst, gegen den er dann 2025 auch fährt auf der Strecke :awesome:

Bedeutet wohl auch das Aus für Mick Schuhmacher und Valteri Bottas um zukünftige Cockpits. Und um den Chinesen Zhou ja sowie so mit seinem Dauer Last Place! Bleibt nur die Frage was bei den Racing Bulls und RedBull noch passiert.

Aber großer Wechsel in der Formel 1 nächstes Jahr und viele Rookies dann dabei.

Jack Doohan
Gabriel Bortoleto
Liam Lawson (?)
Franco Colapinto (?)
Oliver Bearman
 
Ach, und Antonelli nicht zu vergessen. Der ist ja auch ab 2025 fest im Mercedes Sitz dabei!
 
Ecclestone glaubt auch, dass Leclerc bei Ferrari die #1 bleiben wird. Allerdings hat er auch festgehalten, dass der Wechsel für Hamilton trotzdem Sinn gemacht hat, weil er bei Mercedes keine Zukunft mehr hatte. Das bringt es meiner Meinung nach ganz gut auf den Punkt.
 
Er musste da eigentlich noch fahren. War bei McLaren Mercedes, Mercedes AMG und zum Schluss nun halt noch Ferrari.
Alle wichtigen und Traditionsreichen Teams dann gefahren, womit man auch Sieg Chancen hat …

Glaub das macht er noch zwei oder maximal drei Saisons und dann ist der Ofen auch für ihn aus bzw. wird evtl. nicht mehr die Motivation dahinter haben.

Alonso doch auch, macht vielleicht noch 2025 und die 2026er Saison mit und wenn das Team konstant Siegfähig ist und um die WM mitfahren kann, steigt er aus :coolface:
 
Sounds like a jilted lover making up reasons why they're happier without the person who left them.
:banderas:

Wie Vasseur letztens zu Gazzetta sagte, Toto versucht es runter zu spielen, aber er ist immer noch sauer das sie HAM geholt haben.

Aber Shovlin war auch nicht besser am WE auf die Frage, warum die beiden Autos sichtlich unterschidliche balance hatten. :shakehead: xD

"Das Team hat versucht RUS das best mögliche Setup zu geben....

"Lewis und sein engineering Team müssen jetzt analysieren was da schief gelaufen ist bis Las Vegas..."

Hat sich angehört als ob HAM jetzt nur noch ne kleinere Truppe zur Verfügung hat für die letzten Rennen und dann der Tweet von HAM :banderas:
Auch wenn Toto es so hinstellen versucht, die gehen nicht wirklich gut auseinander ;)
 
Toto versucht da garantiert nichts herunterzuspielen. Toto hat ihm initial eigentlich nur einen Vertrag für ein Jahr angeboten und das macht man nicht, wenn man von einem Fahrer komplett überzeugt ist und länger an sich binden möchte. Als Kompromiss gab es dann den aktuellen Vertrag mit einem Jahr und einem optionalen weiteren Jahr. Da war Toto auch bewusst, dass Hamilton evtl. das Team vorzeitig verlässt (vielleicht, allerdings ist das jetzt reine Spekulation, hat Toto sogar tatsächlich darauf gehofft). Wenn Toto von Hamilton vollkommen überzeugt gewesen wäre, dann hätte Hamilton wie vorher auch schon einen dingfesten Vertrag über mehrere Jahre erhalten. So ein Vertrag wurde Hamilton jedoch nie angeboten.



Analyse: Was steckt hinter den aktuellen Schwierigkeiten von Lewis Hamilton?
Quelle: https://www.formel1.de/news/grand-p...-aktuellen-schwierigkeiten-von-lewis-hamilton

Die schwache Leistung von Hamilton liegt außerdem garantiert nicht am anderen Unterboden. Hamilton ist auf eine Runde schon seit Jahresbeginn schwach und seit der Sommerpause ist er auch im Renntrimm eher enttäuschend. Den neuen Unterboden gibt es ja erst seit kurzem und schon davor zeigte die Formkurve von Hamilton nach unten. Der neue Unterboden mag es Hamilton nicht einfacher machen, das kann definitiv sein, aber selbst mit dem alten Unterboden würde Hamilton gegen Russell auf eine Runde wie auch im Renntrimm derzeit nicht gut aussehen. Hamilton muss sich anpassen und wenn er nicht jetzt schon bei Mercedes damit anfängt, dann könnte ihm das bei Ferrari auf die Füße fallen.
 
Er hat ihm auch für nächstes Jahr wieder 1 Jahr geboten, weiß man doch alles schon und FER hat ihm 4 geboten :nix:
Und wie auch andere Berichten, es ist sicher kein Zufall, dass HAM das Auto für das schlechteste hält, das er je gefahren hat, denn er hat soviel Zeit rein gesteckt 2022 ein gutes Auto für 23 hin zu bekommen und das hat er auch geschafft, nur das Mercedes aber dann leider in die Falsche Richtung entwickelt.
Ist ja ihr recht das Auto jetzt mehr in die Vorzüge von RUS hin zu entwickeln wenn HAM geht, wie SKY UK in ner Runde meinte, aber auch komisch das es dann schlechter Performt als das Jahr davor und sie jetzt vierter statt wie ende 2023, noch 2 waren, dank eben dem ganzen Daten die HAM geliefert hat.
Klar HAM freut das 100% innerlich, aber das er jetzt mit dem alten Boden Daten sammeln musste die letzten WE, zeigt halt eben das Teams so Fahrer brauchen.
Ist das selbe wie mit Schumi damals, er hat zwar gegen ROS verloren im Alter, aber er hat die Daten gesammelt und nicht OS die Mercedes dann die Glorreichen Jahre beschafft haben ;)
Ein RUS kann sowas halt nicht und Toto hätte gerne HAM noch für das 2026 Auto.
Was denkst du warum Vasseur meinte HAM wird sehr wichtig für den Input für 2026, sogar fast wichtiger als das er einer der besten Fahrer ist.
 
Mir würde schon Reichen wenn HAM einen WM aus LEC macht durch seine Erfahrung was Autos angeht :D

Allein das RUS selber nicht den neuen Boden fahren wollte, zeigt das er nur gut da stehen will ohne arbeitund das ist nix für die Zukunft. Ich hoffe für Mercedes das Kimi mehr Eier hat :nix:
Aber sie haben ja was neues gelernt laut Shovlin (oder wie er heißt) von den Daten die sie bekommen haben von HAM was den neuen Boden angeht. Vielleicht gibt's Verbesserungen für Vegas vom Setup her.
 
Zurück
Top Bottom