• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/PC Dragon Age: The Veilguard

Hinweis
Mit der Bitte um Beachtung.
Lasst das Gender-Thema nicht überwiegen, hier im Thread geht es allen voran ums Spiel. Berichte, Gameplay, Atmosphäre, Inszenierung sollten im Vordergrund stehen.

Für die Gender-Thematik und ähnliche Themen gibt es einen eigenen Thread:
Ist dieses "hen" wirklich nur bei einer Questline? Ich will nicht das Fass wieder aufmachen aber wenn das dauerhaft ist, werde ich es mir nicht mehr kaufen. Habe nichts gegen Gendern aber wenn ich in einem womöglich 100+ Stunden RPG bei jedem Satz abstrahieren muss was da jetzt nun steht, dann werde ich das Spiel nicht lange spielen können. Vergleichbar ist es wenn das Spiel nur in Plattdeutsch geschrieben worden wäre, wäre lustig aber könnte ich auch nicht 100+ Stunden.

Hab gerade mit Stufe 11, 30 Minuten lang gegen einen Boss gekämpft, der Stufe 25 war, mir tun die Finger weh :coolface:

Ist dieses "hen" wirklich nur bei einer Questline? Ich will nicht das Fass wieder aufmachen aber wenn das dauerhaft ist, werde ich es mir nicht mehr kaufen. Habe nichts gegen Gendern aber wenn ich in einem womöglich 100+ Stunden RPG bei jedem Satz abstrahieren muss was da jetzt nun steht, dann werde ich das Spiel nicht lange spielen können. Vergleichbar ist es wenn das Spiel nur in Plattdeutsch geschrieben worden wäre, wäre lustig aber könnte ich auch nicht 100+ Stunden.
Es ist nicht nur bei einer Questreihe. Die ersten Stunden gabs aus der Richtung garnichts, jetzt wird es ab und zu verwendet, die meiste Zeit jedoch nicht.

Kann das auch bestätigen. Am Anfang im Editior und später in einem Sammelbuch was anders formuliertes einmal gelesen. Sonst ist in den ersten Stunden nichts davon. In Sequenzen schon gar nichts dabei.

Spiel bockt schon richtig. Story soll ja nach einigen Stunden in Fahrt kommen. War im Prolog und im Leuchturm schon direkt hooked xD
Das Game finde ich viel besser als ich es mir vorab vorgestellt hatte. Kampfsystem finde ich top, wenn auch anfangs überladen.

Stimmung, Atmosphäre und der Soundtrack hat schon gut geliefert in den ersten Stunden mMn.
Noch keine Bugs gehabt, keine Aussetzer oder Framedrops. Alles gut lippensynchron in deutsch, nicht wie manch andere Games heute (ja dich meine ich, Alan Wake 2 :mad:).

Von aktuellen Spielerzahlen am Release lässt sich doch nicht darauf schließen, ob das Game ein Flop wird oder nicht – außer es würde jetzt bei X.000 gleichzeitigen Spielern herumhängen, aber da muss man ehrlich sein, das war natürlich nicht zu erwarten. Wir sprechen hier immer noch über eine etablierte AAA-Marke mit viel Budget. Jason Schreier denkt auch, er wäre besonders schlau…

Viel interessanter werden die Verkäufe der kommenden Wochen und Monate und das, was EA zu den Verkäufen sagt.

Naja, 60k klingt viel, aber zum Vergleich: Baldurs Gate 3 hat aktuell ähnliche Zahlen... und auch reicht es nicht mal für die top 10 auf steam. Also weiß nicht, was man damit beweisen will?

Von aktuellen Spielerzahlen am Release lässt sich doch nicht darauf schließen, ob das Game ein Flop wird oder nicht – außer es würde jetzt bei X.000 gleichzeitigen Spielern herumhängen, aber da muss man ehrlich sein, das war natürlich nicht zu erwarten. Wir sprechen hier immer noch über eine etablierte AAA-Marke mit viel Budget. Jason Schreier denkt auch, er wäre besonders schlau…

Viel interessanter werden die Verkäufe der kommenden Wochen und Monate und das, was EA zu den Verkäufen sagt.
Die Steam Refund Rate würde mich dann auch interessieren :ugly:

Für den Aufriss hier ist die Durchverkauf Quote auf CW Mega
Naja, die Namen Bioware und Dragon Age ziehen halt noch immer. Habe jetzt nicht damit gerechnet, dass DA ein Flopp wird.

Elden ring lag bei über 900k
Wukong bei über 2 Millionen. Bei gleichzeitige Spieler auf steam

Das sind richtige Erfolge die sich die publisher so wünschen und keine lächerliche 60 k für ein AAA Titel welches seit Jahrzehnten eine große Fangemeinde aufgebaut hat

Eine Frage...kann man das Aussehen, damit ist auch Gesicht und Körper gemeint, im späteren Spielverlauf noch ändern oder ist das dann festgelegt und da geht nichts mehr außer vielleichgt Haarfarbe bzw Frisur?

Ok, Playstation vor paar Tagen #1 Preorder, Steam bei Release #1 Topseller = Flop.
Ich geb auf.

Niemand sagt, dass es damit das bestverkaufte Game des Jahres wird, aber Flops sehen halt auch anders aus, so sehr es sich auch manche wünschen.

Dauerndes Offtopic gehen - Beweise / Quellen Fehlanzeige
Und ich hätte es fast nicht gekauft, da ich 0 mitbekommen habe das es erscheint.
Lebst du in einer Höhle irgendwo in Zimbabwe oder wie?
Seit Wochen erzählen uns die staatlich finanzierten schmierblätter wie genial das Spiel wird und das es das beste BioWare Spiele ever wird etc

Spoiler alarm : genau diese Seiten haben als einziges Codes bekommen

Hab jetzt den Prolog einmal als Magier und einmal als Krieger gespielt, kann mich noch nicht so richtig entscheiden…
Macht aber schon richtig Laune! Die Armosphäre, Grafik und das bisherige Gameplay machen Spass und auch der Erzählstil gefällt mir bisher sehr! Werde wohl noch viel Freude an dem Spiel haben:)

Zurück
Top Bottom