• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Xenoblade Chronicles X - Definitive Edition

Nach Xenoblade 2 zensieren die jetzt auf einmal den Ausschnitt von Dekolletés? Nintendo hatte die letzten Jahre bei Switch Games eigenlich alles zugelassen,
im Gegenteil zur Playstation.
Es tut mir Leid das es für dich ein Problem darstellt. Für mich hat das nicht eine sehr hohe Relevanz. Aber das ist ja Geschmackssache.

Nur um das nochmal klarzustellen: Der Post zeigt keine Zensur, im Spiel kann man, wie auch schon in Teil 1 unterschiedliche Klamotten ausrüsten. Im Switch-Trailer sieht man einfach nur Elma's Standard-Gear, der WiiU-Screenshot ist angepasstes Gear.

Zu der ursprünglichen Zensur im Spiel: Mir egal, gab jetzt nie wirklich was essentielles, abseits der üblichen Dinge. Spiel ist imo immer noch eine der schönst gestalteten Open Worlds. Ich freu mich :nix:

Nur um das nochmal klarzustellen: Der Post zeigt keine Zensur, im Spiel kann man, wie auch schon in Teil 1 unterschiedliche Klamotten ausrüsten. Im Switch-Trailer sieht man einfach nur Elma's Standard-Gear, der WiiU-Screenshot ist angepasstes Gear.

Zu der ursprünglichen Zensur im Spiel: Mir egal, gab jetzt nie wirklich was essentielles, abseits der üblichen Dinge. Spiel ist imo immer noch eine der schönst gestalteten Open Worlds. Ich freu mich :nix:
Ich bin jetzt zwar irritiert wovon du sprichst aber lasse das so stehen. xD

Der Vergleich ist aber ein wenig fürn Arsch, da zu große Unterschiede bei der Auflösung und unterschiedliche Tageszeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt zwar irritiert wovon du sprichst aber lasse das so stehen. xD
Ging mir nur darum, weil der ein oder andere es so aufgeschnappt hat, dass man an der Stelle Elmas Klamotten zensiert hat, was schlicht nicht stimmt, weil Klamotten schon im Original - ähnlich, wie auch in Xenoblade 1 - an die Ausrüstung geknüpft ist. Man sieht in dem Screenshot schlicht nicht die selbe Ausrüstung. Das wollte ich nur noch einmal betonen, ging jetzt nicht spezifisch in deine Richtung ^^

Ging mir nur darum, weil der ein oder andere es so aufgeschnappt hat, dass man an der Stelle Elmas Klamotten zensiert hat, was schlicht nicht stimmt, weil Klamotten schon im Original - ähnlich, wie auch in Xenoblade 1 - an die Ausrüstung geknüpft ist. Man sieht in dem Screenshot schlicht nicht die selbe Ausrüstung. Das wollte ich nur noch einmal betonen, ging jetzt nicht spezifisch in deine Richtung ^^
Alles gut :knuffel:

Bleibt natürlich auch auf Switch der schwächste Teil der Reihe :coolface: (ja, musste jetzt sein!)

Aber ich sagte immer: Ich würds gern für Switch haben, um den ne zweite Chance zu geben. Ist jetzt zwar vom Zeitpunkt her kacke, da hätte ich mir eher ne Switch 2 Ankündigung erhofft, aber hej... vielleicht gibts ja dann sogar ein Bonusupgrade zu ner Switch 2 Version...
Du kannst theoretisch immernoch eine Switch 2 Ankündigung am 20. März 2025 bekommen :coolface:

Ist ja klar, dass das wieder auf der West Version basiert. Definitive my ass :rolleyes:

Neue Storyelemente werden wahrscheinlich minor sein, daher warte ich mal ab. Die WiiU Version mit mods muss es erstmal schlagen.

Wenn dann importiere ich mir eine LE aus Japan, sicher ist sicher. Habe das Spiel auch noch nie gezockt. Ich hoffe Nintendo wartet mit der Switch 2 noch bis 2026.

Ist bis heute der einzige Xenoblade Teil, den ich nicht durchgespielt habe.

Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern :coolface:

• Coolface
Reaktionen: VGM
Jetzt habe ich soooo lange auf diesen Port gewartet, ihn schon abgeschrieben... und jetzt kurz bevor (potentiell) die Switch 2 kommt, bringt Nintendo das... my ass :ugly:

Egal, freue mich trotzdem drauf :boogie:

Ist der Soundtrack eigentlich gut von dem Teil? Sawano kenne ich nur in animes und da bringt er ständig banger. Wie sieht's hier aus?

Ist der Soundtrack eigentlich gut von dem Teil? Sawano kenne ich nur in animes und da bringt er ständig banger. Wie sieht's hier aus?
Da wirst du wohl keine definitive Antwort drauf bekommen, zwischen Liebe und Hass ist alles an möglichen Ansichten dabei.
Ich fand ihn sehr geil, auch wenn der Soundtrack einige der größten akustischen Stinker der gesamten Reihe beinhaltet.
Andersrum sind aber auch viele Highlights dabei.

Was für nicht wenige ein Minuspunkt ist, ist das viele Tracks Gesang enthalten.

Zurück
Top Bottom