Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Jetzt muss ich doch mal eine zoralanze fĂŒr totk brechen đŸ€” nicht dass das game das nötig hĂ€tte. Oder doch, hat es in einer beziehung: es ist in jeder Beziehung viel, viel besser als botw đŸ„° das einige manko ist die recycelte oberwelt. Der rest ist nochmal locker ne liga besser als botw. âœŒđŸ»
Allein schon wie man da hoch zum wassertempel kommt das TrĂ€nenrĂ€tsel, der monumentalen unterwasserhöhle und dann da oben die niedrige gravitation ist schlicht und ergreifend abenteuer vom feinstenđŸ„°

Und auch ansonsten ist hyrule vollgepackt mit secrets, höhlen, brunnen, kĂ€mpfen, minispielen, sidequests, schreinen, der untergrund, der himmel und und und.đŸ˜ŻđŸ„°
Hier gibt's 100+ stunden action adventure auf allerhöchstem niveau, ohne dabei jemals auch nur 1 min langweilig zu werden.âœŒđŸ»

Botw war nur eine aufwĂ€rmĂŒbung,đŸ€·đŸ» totk ist das MeisterstĂŒck đŸ„°

Ich sehe ja beide Spiele als Gesamtwerk der Gameplay-Extraklasse.

BotW hat einfach den großen WOW-Effekt und startete als Launchspiel den Mega-Erfolg der Switch.

Mit TotK schaffte man es tatsĂ€chlich, den exzellenten VorgĂ€nger zu ĂŒbertreffen, ergo = bestes Spiel aller Zeiten :banderas:!
 
Die Mainquest in TotK ist definitiv besser als die von BotW

1. Gute bis ĂŒberragende Wege zu den Dungeons
2. Die Dungeons selbst fand ich auch wieder etwas besser als die Titanen, inklusive custom Endbosse
3. Deutlich besseres Finale als bei BotW
4. Generell mehr Story und Background als bei BotW.

Das war definitiv deutlich stÀrker gemacht in TotK
 
WĂ€re TOTK statt BOTW zum Start der Switch erschienen, dann wĂŒrde es bei Metacritic bei 99% stehen.

BOTW hatte halt diesen gewaltigen Impact seinerzeit. Zu Recht wie ich finde und es ist noch immer ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte...
 
WĂ€re TOTK statt BOTW zum Start der Switch erschienen, dann wĂŒrde es bei Metacritic bei 99% stehen.

BOTW hatte halt diesen gewaltigen Impact seinerzeit. Zu Recht wie ich finde und es ist noch immer ein Meilenstein der Videospiel-Geschichte...

Letztens noch ein Video gesehen, als BotW das 1. Mal auf der E3 gezeigt hat und alle ausgeflippt sind und die Warteschlange extrem lang war 
 zurecht ein Meilenstein der Videospielgeschichte! :banderas:

Und TotK schafft es sogar, BotW in vielen Dingen zu ĂŒbertreffen :aargh: :aargh: :aargh: !
 
Jetzt muss ich doch mal eine zoralanze fĂŒr totk brechen đŸ€” nicht dass das game das nötig hĂ€tte. Oder doch, hat es in einer beziehung: es ist in jeder Beziehung viel, viel besser als botw đŸ„° das einige manko ist die recycelte oberwelt. Der rest ist nochmal locker ne liga besser als botw. âœŒđŸ»
Allein schon wie man da hoch zum wassertempel kommt das TrĂ€nenrĂ€tsel, der monumentalen unterwasserhöhle und dann da oben die niedrige gravitation ist schlicht und ergreifend abenteuer vom feinstenđŸ„°

Und auch ansonsten ist hyrule vollgepackt mit secrets, höhlen, brunnen, kĂ€mpfen, minispielen, sidequests, schreinen, der untergrund, der himmel und und und.đŸ˜ŻđŸ„°
Hier gibt's 100+ stunden action adventure auf allerhöchstem niveau, ohne dabei jemals auch nur 1 min langweilig zu werden.âœŒđŸ»

Botw war nur eine aufwĂ€rmĂŒbung,đŸ€·đŸ» totk ist das MeisterstĂŒck đŸ„°
100+?

bei BotW hatte ich 350+ Stunden auf GotG-Level, ohne dass eine Sekunde davon gestreckt war
:banderas:
 
BotW = RevolutionÀres Spiel im Bereich der OW Games
TotK = grandioses Spiel, mit vielen tollen Neuerungen. Aber eben ohne den WOW Effekt. Zudem imo zuviel des Guten und more of the same. Manchmal ist weniger mehr.

BotW ist fĂŒr mich das bessere Spiel. Noch ein Spiel nach der Formel und mit dem selben Schauplatz, brauche ich aber nicht.
 
BotW = RevolutionÀres Spiel im Bereich der OW Games
TotK = grandioses Spiel, mit vielen tollen Neuerungen. Aber eben ohne den WOW Effekt. Zudem imo zuviel des Guten und more of the same. Manchmal ist weniger mehr.

BotW ist fĂŒr mich das bessere Spiel. Noch ein Spiel nach der Formel und mit dem selben Schauplatz, brauche ich aber nicht.
Ich schon. Ich wÀre sogar enttÀuscht, wenn sie an der Formel nicht festhalten. Bin gespannt, ob sie eine Trilogie daraus machen. Ich kann mich an den beiden Spielen einfach nicht sattzocken :D
 
Wird es auch nicht mehr geben... denke das nĂ€chste große Zelda wird wieder eine andere Richtung einschlagen... ;-)

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom waren dafĂŒr einfach zu erfolgreich. Eine neue Map mit neuen Spielmechaniken, das wird es wohl schon geben, aber die "Open World Formel" wird wohl beibehalten.
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Breath of the Wild und Tears of the Kingdom waren dafĂŒr einfach zu erfolgreich. Eine neue Map mit neuen Spielmechaniken, das wird es wohl schon geben, aber die "Open World Formel" wird wohl beibehalten.

An OpenWorld glaube ich auch... dennoch denke ich, dass das Erlebnis und die Map ein ganz anderes sein wird.
 
Wird es auch nicht mehr geben... denke das nĂ€chste große Zelda wird wieder eine andere Richtung einschlagen... ;-)
Warum sollten sie nicht daran festhalten? BotW empfand ich als eine Offenbarung was die Serie angeht. Das letzte Zelda Game, was mich motiviert hatte es durchzuspielen nach Twilight Princess. daher gerne wieder Openworld aber bitte eine andere Zeit und andere Welt. Gerne dĂŒsterer und realistischerer.
 
An OpenWorld glaube ich auch... dennoch denke ich, dass das Erlebnis und die Map ein ganz anderes sein wird.
Vielleicht sollte es anstatt Wildnis jetzt mal komplett stÀdtisch und dörflich sein. Also dass Link anstatt Berge und BÀume zu besteigen mehr Hausbesuche bei Gegnern und Leuten macht, in die Kanalisation muss und dort Dungeons sind, Friedhöfe usw.

Ganon könnte auch mal anders auftreten, als Vampir in einem Schloss oder so.

Und Link soll mal wieder etwas runtergeholt werden Waffen-und ausrĂŒstungstechnisch. Er kann ja durch die Luft gleiten, durch WĂ€nde gehen, ĂŒber Wasser laufen, Felsen bewegen, die Zeit manipulieren, alles verschmelzen, sich beamen, dutzende Starkwaffen und unendlich Dopig-Nahrung tragen, hat helfende Geister und Feen um sich usw.

Er soll mal ein halbwegs normaler Kerl sein, vielleicht am Ende ein Schwert mit besonderen KrÀften haben und von mir aus auch ne Zauberflöte, aber in TOTK kann er mehr als James Bond, McGiver, Batman, Superman, Jesus und Robocop zusammen!
 
Vielleicht sollte es anstatt Wildnis jetzt mal komplett stÀdtisch und dörflich sein. Also dass Link anstatt Berge und BÀume zu besteigen mehr Hausbesuche bei Gegnern und Leuten macht, in die Kanalisation muss und dort Dungeons sind, Friedhöfe usw.

Ganon könnte auch mal anders auftreten, als Vampir in einem Schloss oder so.

Und Link soll mal wieder etwas runtergeholt werden Waffen-und ausrĂŒstungstechnisch. Er kann ja durch die Luft gleiten, durch WĂ€nde gehen, ĂŒber Wasser laufen, Felsen bewegen, die Zeit manipulieren, alles verschmelzen, sich beamen, dutzende Starkwaffen und unendlich Dopig-Nahrung tragen, hat helfende Geister und Feen um sich usw.

Er soll mal ein halbwegs normaler Kerl sein, vielleicht am Ende ein Schwert mit besonderen KrÀften haben und von mir aus auch ne Zauberflöte, aber in TOTK kann er mehr als James Bond, McGiver, Batman, Superman, Jesus und Robocop zusammen!
:rofl3:
Dr. Link, der Arzt dem Prinzessinnen und DĂ€monen vertrauen.

Das mit den StĂ€dten finde ich einen guten Einwand, auch mit den Friedhöfen. Letztere spielten in den ersten 6-7 Teilen immer eine große Rolle.
 
Was man vielleicht auch machen könnte wĂ€re ein spĂŒrbarererer😅😅 Tag -und Nachtwechsel ... vielleicht Ă€hnlich zu Dragons Dogma 2...

GefÀhrlichere Gegner und Mondzeiten sprich auch mal besonders gefÀhrliche NÀchte in denen der Mond nicht leuchtet ... es also stockfinster ist...

Fand den Tempel in BotW auch geil... wo alles dunkel war oder den Anfang von Vah Rudania...
 
Was man vielleicht auch machen könnte wĂ€re ein spĂŒrbarererer😅😅 Tag -und Nachtwechsel ... vielleicht Ă€hnlich zu Dragons Dogma 2...

GefÀhrlichere Gegner und Mondzeiten sprich auch mal besonders gefÀhrliche NÀchte in denen der Mond nicht leuchtet ... es also stockfinster ist...

Fand den Tempel in BotW auch geil... wo alles dunkel war oder den Anfang von Vah Rudania...
Genau sowas hatte ich mir bei BotW erhofft: Dunkle NĂ€chte, in denen eine Laterne wichtig ist.
Ich meine hier aber mal gelesen zu haben, dass Aonuma irgendwo mal einen Trip durch die Wildnis mitgemacht hat und ĂŒberrascht war, wie hell die NĂ€chte durch den Mond gewesen sind, deswegen sind sie es in BotW/TotK ebenfalls.
 
Genau sowas hatte ich mir bei BotW erhofft: Dunkle NĂ€chte, in denen eine Laterne wichtig ist.
Ich meine hier aber mal gelesen zu haben, dass Aonuma irgendwo mal einen Trip durch die Wildnis mitgemacht hat und ĂŒberrascht war, wie hell die NĂ€chte durch den Mond gewesen sind, deswegen sind sie es in BotW/TotK ebenfalls.
Diesen gibt es aber nicht jede Nacht . Wenn er das also wollte ... wie ich bereits dargestellt hab... sowas schwebt mir auch seit ein paar Szenen aus dem ersten?? Twilight Princess Trailer ... da gab es ja auch jene Laterne/Lampe...
 
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