Anime Ranma 1/2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hagi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieder sehr geile folge.

Aber das pacing ist echt fix. Imho hätte man diversen szenen etwas mehr luft zum atmen geben können. Stattdessen scheint man darauf bedacht zu sein, möglichst viel inhalt in eine folge zu pressen.

Und ich denke, nach 3 folgen ist es jetzt klar absehbar, dass der neue ranmesprecher zwar nen guten job macht, aber dem original eben doch ein stück weit nachsteht.

Btw. war dr. Tofou in seinem liebestaumel zustand damals nich ein wenig hibbeliger? Er war hier nur total verwirrt, aber sehr ruhig.
Oder es liegt daran, dass ich heute bei der stimme nen one piece sanji erwarte vom verhalten her...

Wieder sehr geile folge.

Aber das pacing ist echt fix. Imho hätte man diversen szenen etwas mehr luft zum atmen geben können. Stattdessen scheint man darauf bedacht zu sein, möglichst viel inhalt in eine folge zu pressen.

Und ich denke, nach 3 folgen ist es jetzt klar absehbar, dass der neue ranmesprecher zwar nen guten job macht, aber dem original eben doch ein stück weit nachsteht.

Btw. war dr. Tofou in seinem liebestaumel zustand damals nich ein wenig hibbeliger? Er war hier nur total verwirrt, aber sehr ruhig.
Oder es liegt daran, dass ich heute bei der stimme nen one piece sanji erwarte vom verhalten her...
Zum einen, ich habe damals wirklich den Manga, noch die Anime Adapion verfolgt. Deswegen fühlt sich das alles sehr neu an für mich.

Ich weiß ja nicht was das Ziel ist. Aber ich schätze, man wird den Manga komplett adaptieren wollen, ansonsten macht das ganze Remake eigentlich keinerlei Sinn. Das ganze In einer schätze ich vertretbaren Anzahl von Episoden, wo man aber nur auf das wesentliche Konzentriert in der Handlung. Der Manga hat etwas über 400 Kapitel. Würde man also 4 Kapitel pro Episode umsetzen - vorrausgesetzt wirklich jedes einzelne Kapitel WIRD umgesetzt - bräuchte es in Theorie immer noch ~100 Episoden.

Die Alte Serie hatte ja ~140 Episoden, hatte aber nur etwa 2/3 des Manga (zu der Zeit) adaptiert. Über das Pacing kann ich an der Stelle wie gesagt nicht viel sagen, denke aber, das es etrem gestreckt gewesen sein dürfte.

Kann auch nicht viel zum Original sagen, aber was ich nach 3 Folgen sagen kann, ist, dass mir die Serie echt gut gefällt und ich mich wöchentlich auf die neue Folge freue. Ich ganz cool, wieder etwas zu haben, das nur wöchentlich erscheint.

Zum einen, ich habe damals wirklich den Manga, noch die Anime Adapion verfolgt. Deswegen fühlt sich das alles sehr neu an für mich.

Ich weiß ja nicht was das Ziel ist. Aber ich schätze, man wird den Manga komplett adaptieren wollen, ansonsten macht das ganze Remake eigentlich keinerlei Sinn. Das ganze In einer schätze ich vertretbaren Anzahl von Episoden, wo man aber nur auf das wesentliche Konzentriert in der Handlung. Der Manga hat etwas über 400 Kapitel. Würde man also 4 Kapitel pro Episode umsetzen - vorrausgesetzt wirklich jedes einzelne Kapitel WIRD umgesetzt - bräuchte es in Theorie immer noch ~100 Episoden.

Die Alte Serie hatte ja ~140 Episoden, hatte aber nur etwa 2/3 des Manga (zu der Zeit) adaptiert. Über das Pacing kann ich an der Stelle wie gesagt nicht viel sagen, denke aber, das es etrem gestreckt gewesen sein dürfte.
Ja... das Gefühl habe ich in der Tat auch.

Bin übrigens sehr gespannt darauf, wann eine gewisse Figur eingeführt wird. Im Vorschaubild zur Folge 2 war er bereits zu sehen und ich dachte wtf, viel zu früh. Aber jetzt kam er ja doch noch gar nich vor...

Und ich hoffe stark, dass sie das Original Theme zu dem Charakter nutzen werden. Das war so genial damals... :puppy:

Happosai war doch der alte, kleine, notgeile Opa, der gerne Slips klaute, oder?

Und was genau meinst du mit Badehaus?
Ja genau von diesen Charakter habe ich gesprochen.

Es gibt eine Folge die in einem Badehaus spielt. Nunja... Stell dir einen notgeilen Opa in einem Badehaus voller nackter Frauen vor.

Stell dir einen notgeilen Opa in einem Badehaus voller nackter Frauen vor.
Ja gut, das ist in Anime oder Manga jetzt ja aber ja kein neues Konzept irgendwie. Vielleicht hat es Ranma 1/2 einfach nur "perfektioniert". Und da merkt man auch mal schön wieder, dass es oft weibliche Manga-ka sind, die so indirekt "durstige" Situationen schreiben. xD

Folge war lustig und ich denke heute gab es einige Anzeichen dafür, dass der BD Release dann nicht zensiert sein könnte :coolface:

Als Nächstes kommt wohl Kodachi, dass Pacing ist wirklich recht angenehm. Wobei ich sagen muss, dass die Bande die zwischen Akane und Ranma entsteht, zu schnell geht.

Oder trübt mich meine Erinnerung?

Zurück
Top Bottom