PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Weil sie nur 10% mehr Leistung bietet und bei der Standards PS5 bereits CPU lastige Spiele wie Dragons Dogma 2 und dem neuen Monster Hunter zum Flaschenhals wird.

Jupp, aber wenn ich es richtig gesehen habe, schafft man in DD2 in den Städten ca 50 bis 55 fps + Raytracing, wo es vorher nur ca. 35fps ohne RT waren. ✌️

Am 7.11. wissen wir dann mehr … ich werde DD2 dann direkt mit der Pro testen. 😎
 
Weil sie nur 10% mehr Leistung bietet und bei der Standards PS5 bereits CPU lastige Spiele wie Dragons Dogma 2 und dem neuen Monster Hunter Probleme machen.
Wer sagt denn das die cpu probleme macht und nicht die gpu?

Die base für die spiele wird weiterhin die PS5 slim sein. Durch mehr gpu power + pssr sollten imo alle PS5 spiele in 60 fps realisierbar sein.
 
Wer sagt denn das die cpu probleme macht und nicht die gpu?

Die base für die spiele wird weiterhin die PS5 slim sein. Durch mehr gpu power + pssr sollten imo alle PS5 spiele in 60 fps realisierbar sein.
Weil Spiel und Engine CPU lastig sind, bei der der Art wie NPC in einer Open World berechnet werden und ein Update bei Dragons Dogma 2 die CPU last verringert hat, wodurch sich die schwache Performance direkt verbessert hat.
 
Wieso denken eigentlich viele das die CPU von pro nicht ausreicht? :ugly:
Die CPU kann bei der PS5 zum Bottleneck werden.

Wird stark abhängig sein von den Games.
Dragon's Dogma 2 ist ein oft genanntes Spiel, welches CPU lastig ist.

Ob jetzt aber die UE5 bzw bald 5.5 so extrem CPU lastig ist, weiß ich persönlich nicht.
Quelle?

Jupp, aber wenn ich es richtig gesehen habe, schafft man in DD2 in den Städten ca 50 bis 55 fps + Raytracing, wo es vorher nur ca. 35fps ohne RT waren. ✌️

Am 7.11. wissen wir dann mehr … ich werde DD2 dann direkt mit der Pro testen. 😎
Capcom hat aber auch allgemein an der Optimierung gearbeitet. Es läuft auch etwas besser auf der Base PS5, inzwischen.
 
Dann erklär mir bitte warum die CPU nicht der Flaschenhals der pro ist am Bsp von AW2 was auch hier nur bei 60 fps in 860p hochskalliert wird….an der GPU kann es ja nicht liegen oder ?
„Alan Wake 2 is easy on the CPU, with the game being completely GPU-bound without ray-tracing. Even with the “Low” RT preset at 1440p, the game is GPU-bound 96% of the time. Increasing the resolution to 4K boosts the ray count, making it slightly CPU-bound (10%).“

Liegt 100% an der GPU
 
„Alan Wake 2 is easy on the CPU, with the game being completely GPU-bound without ray-tracing. Even with the “Low” RT preset at 1440p, the game is GPU-bound 96% of the time. Increasing the resolution to 4K boosts the ray count, making it slightly CPU-bound (10%).“

Liegt 100% an der GPU
Also ist die GPU der ps5 pro zu schwach deiner Meinung nach. Interessant.
 
Dann erklär mir bitte warum die CPU nicht der Flaschenhals der pro ist am Bsp von AW2 was auch hier nur bei 60 fps in 860p hochskalliert wird….an der GPU kann es ja nicht liegen oder ?
Die Auflösung beeinflusst die CPU nicht so sehr. Sie hat einen weitaus deutlich höheren Einfluss auf die GPU.

Alan Wake 2 verlangt auch einer High End PC Grafikkarte viel ab.
Die Richtig fetten FPS Werte werden auch erst durch Frame Generation erreicht.
Die Frage ist, wie viel Zeit steckt Remedy in die Optimierung.
 

RoflPS5 Pro: HardwareDealz baut den PS5 Pro Killer-PC und scheitert gnadenlos​


Wer jetzt noch nicht zuschlägt ist selbst schuld, wie ich von Anfang an gesagt hatte, ist die Pro die 799€ es wert!
:banderas:
Musst mal das Video angucken. Der baut so so ne 1TB Kioxia NVME ein die nichtmal den selben Speed der PS5 Pro SSD hat(von 2TB bei der Pro mal ganz abgesehen)und als Grafikkarte ne 7700XT.🤣😂🤭
 
Zurück
Top Bottom