PlayStation 5 Pro

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
UE5 selber ist doch garnicht CPU lastig! Menge an NPC, etc wie in Spielen wie Anno, SimCity, oder Satisfactory machen probleme
 
Ihr alle vergisst - die Raytracing Einheit ist RNDA4 - es gibt von AMD noch keine GPU auf dem Markt mit dieser Einheit
Deshalb wird die PS5 GPU oft mit der Nvidia 4070 verglichen. Die ist Raw natürlich etwas stärker, aber im Anwendungsfall werden ähnliche Ergebnisse rauskommen.

Ab 07.11. werden wir sicherlich mit Performance Videos überflutet.
 
Ganz im Gegenteil. Sony ist sehr gerissen. Die Pro Käufer bekommen kein Laufwerk und kaufen sich Ihre Spiele nochmal digital. :banderas:

340b1735-c80a-442d-a2e9-31d72fdb84e3.jpg
 
Ich werde mir zwar keine Pro holen, aus technischer Sicht interessiert sie mich aber schon.
Wie sieht es denn damit bezüglich Quality Mode und Performance Mode aus? Muss man das dann nicht mehr wählen, weil beides gewährleistet wird?
Müssen Spiele, die diese Wahl bieten, für die Pro angepasst werden?
Weiß man dazu etwas?
 
kleiner Pro Tip für ps5Pro Gamer….
Kurz und knapp = viele Leser
Wall of Text = wird geskippt
Kurzer Tipp eines professionellen Blockfreien objektiven Konsolen Multigamer:

Das entscheidet jeder individuell
:moin:


Ich werde mir zwar keine Pro holen, aus technischer Sicht interessiert sie mich aber schon.
Wie sieht es denn damit bezüglich Quality Mode und Performance Mode aus? Muss man das dann nicht mehr wählen, weil beides gewährleistet wird?
Müssen Spiele, die diese Wahl bieten, für die Pro angepasst werden?
Weiß man dazu etwas?
Kommt darauf an, welche Modi die Entwickler anbieten.

Bei TLOU bleiben z.b. die alten Modi, die per Boost besser laufen + ein neuer Pro Mode der PSSR nutzt. (4k upscaling in 60 FPS)
 
Müssen Spiele, die diese Wahl bieten, für die Pro angepasst werden?
Ja ps5 pro Enhanced dann
Wie sieht es denn damit bezüglich Quality Mode und Performance Mode aus? Muss man das dann nicht mehr wählen, weil beides gewährleistet wird?
Sollten im besten Fall die 60 fps erhalten mit Qualität Settings von der base Ps5.
Interessant wird’s dann bei UE5 weil CPU lastig was PssR hier dann leistet
 
Ich werde mir zwar keine Pro holen, aus technischer Sicht interessiert sie mich aber schon.
Wie sieht es denn damit bezüglich Quality Mode und Performance Mode aus? Muss man das dann nicht mehr wählen, weil beides gewährleistet wird?
Müssen Spiele, die diese Wahl bieten, für die Pro angepasst werden?
Weiß man dazu etwas?

glaub das wird von spiel zu spiel unterschiedlich, einige haben die beiden modi und andere nen eigenen pro mode.
 
Ja ps5 pro Enhanced dann

Sollten im besten Fall die 60 fps erhalten mit Qualität Settings von der base Ps5.
Interessant wird’s dann bei UE5 weil CPU lastig was PssR hier dann leistet
CPU Last PSSR!? Da hätte ich gern mehr Info drüber. Oder ist das eine Behauptung? FSR 3.1 zeigt hier ein paar % mehr CPU Last was aber einstimmig der Testermeinungen zu vernachlässigen ist!

Theoretisch könnte die PS5 dies dann auch. Vielleicht doch Hardwareabhängig (Feature RDNA4) quasi FSR 4.0
Können wir nicht beantworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Wall of Text Post @ThePirate … Quotes mit Highlights aus dem Artikel langt vollkommen.
Ja wenn ich nicht alles Poste, lesen die meisten User es sowieso nicht durch, und ich muss dann ständig die besagten Strophen zitieren. :uglylol:

Aber ich versuche dein Anliegen für die Zukunft noch zu optimieren. :goodwork:
kleiner Pro Tip für ps5Pro Gamer….
Kurz und knapp = viele Leser
Wall of Text = wird geskippt
Plus Playfront als Quelle = unlesbar 🤓
Zur Info für die Zukunft: Ein gesamter Artikel sollte nicht zitiert werden. Ein Teil ist okay mit Verweis auf den Artikel, aber so wurde nicht mal die Zitierfunktion verwendet. Auch mit Zitatfunktion bitte nicht einen kompletten Artikel zitieren.
 
CPU Last PSSR!? Da hätte ich gern mehr Info drüber. Oder ist das eine Behauptung? FSR 3.1 zeigt hier ein paar % mehr CPU Last was aber einstimmig der Testermeinungen zu vernachlässigen ist!
Ich verstehe den Satz nicht :D

Aktuelle UE5 spiele sind auf den base Konsolen gerade bei höheren fps ziemlich niedrig aufgelöst und werden dann hochskalliert was ziemlich mau aussieht.
Hier wird dann interessant sein was PssR leistet…könnte eben der Game changer sein…..siehe Rebirth
 
CPU Last PSSR!? Da hätte ich gern mehr Info drüber. Oder ist das eine Behauptung? FSR 3.1 zeigt hier ein paar % mehr CPU Last was aber einstimmig der Testermeinungen zu vernachlässigen ist!

Ich verstehe den Satz nicht :D

Aktuelle UE5 spiele sind auf den base Konsolen gerade bei höheren fps ziemlich niedrig aufgelöst und werden dann hochskalliert was ziemlich mau aussieht.
Hier wird dann interessant sein was PssR leistet…könnte eben der Game changer sein…..siehe Rebirth
Das liegt aber nicht an der CPU
 
Zurück
Top Bottom