PS5/PC Silent Hill 2 [Bloober Team]

Was mir bei aller optischer Pracht etwas negativ ins Auge sticht, sind diese vielen weißen "Pixelpunkte", die in dunklen Arealen stark wuseln, besonders auf Jame's Jacke. Hoffentlich bekommt man das bald gefixt.
Tut dem Vergnügen keinen großen Abbruch, aber fällt leider auf.
Yep, auch das ghosting und diese weißen Ränder der Gegner, wenn sie am Boden liegen (und es dort nass ist?)

Die Atmo haut einfach rein, das Game liegt für mich schon leicht über AW2, für mich das Goty 2024 :kneel:

Bin nach 22h 9 Minuten durch - was ein geiles und krasses Spiel. Grafik, Atmosphäre , Soundkulisse, Rätsel, Locations sind in Kombination sowas von stark umgesetzt.

Für mich auch eines der besten Horrorgames aller Zeiten - kenne das Original im Übrigen nicht.

Hab nur SH1 damals nachgeholt. Ansonsten bin ich sehr großer RE Fan welches auch zu meinen Lieblingsspielen gehört.

Verdammt großer Respekt Bloober.

Hab auf Standard Schwierigkeit / Standard Rätsel im Performance Mode gespielt.

Kauft es euch alle - jetzt möchte ich weitere SH Remakes haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
So... eben im ng+ aus Brookhaven raus.

Es ist so heftig, was man storybedingt immer wieder neu entdeckt, selbst nach 20 Jahren xD
Wobei das Remake sich diesbezüglich weniger zurückhält, als das Original ;)

In meiner Top 5 2024! 8-) Allein das Audiodesign verdient Awards! Ich bin im NG+ Prison schon wieder extrem angespannt. Dieses wahnsinnige Sounddesign triggert mich einfach.

Gestern ne Stunde bis zu den Apartments gespielt. Mein Vorteil ist hier, das ich das Original nur einmal zum Release durchgezogen hab und vieles auch wieder vergessen habe. An den Anfang erinner ich mich aber noch gut. Hier kann man definitiv mehr erkunden und Entdecken. Die Gegnerinflation finde ich ein wenig nervig. Sonst gibt's bisher nichts zu meckern.
Der Quality Modus lauft ein wenig unschön. Werde bei der nächsten Session mal den Performance ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ne Stunde bis zu den Apartments gespielt. Mein Vorteil ist hier, das ich das Original nur einmal zum Release durchgezogen hab und vieles auch wieder vergessen habe. An den Anfang erinner ich mich aber nicht gut. Hier kann man definitiv mehr erkunden und Entdecken. Die Gegnerinflation finde ich ein wenig nervig. Sonst gibt's bisher nichts zu meckern.
Der Quality Modus lauft ein wenig unschön. Werde bei der nächsten Session mal den Performance ausprobieren.
Definitiv auf Performance spielen! Ist viel angenehmer :D
Und es macht nicht viel aus, wenn man das Original noch im Kopf hat. Man progressed im Remake komplett anders (Rätsel, key items, etc.) :)

Bin nun nach knapp 11 Stunden im
Gefängnis
angekommen und es macht weiterhin richtig Laune. Ein wirklich tolles Remake eines absoluten Ausnahmespiels.

Gibt es im NG+ eigentlich unendlich Muni zum freischalten? Weiß das jemand?

Bin nun nach knapp 11 Stunden im
Gefängnis
angekommen und es macht weiterhin richtig Laune. Ein wirklich tolles Remake eines absoluten Ausnahmespiels.

Gibt es im NG+ eigentlich unendlich Muni zum freischalten? Weiß das jemand?
Oh... das kann ich dir im Moment gar nicht sagen.
Aber wenn du nicht unbedingt schießen WILLST, dann brauchst du die im NG+ nicht:
Chainsaw
:banderas:

Bin jetzt aus dem Krankenhaus raus und bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich gut. Allerdings hat man es bei der Gegnerzahl dann doch etwas übertrieben und das Spiel artet mir stellenweise dann doch etwas zu sehr in monotones Gegner-zu-Brei-kloppen aus. Das hat das Original gefühlt besser hinbekommen.

Bin jetzt aus dem Krankenhaus raus und bis jetzt gefällt mir das Spiel wirklich gut. Allerdings hat man es bei der Gegnerzahl dann doch etwas übertrieben und das Spiel artet mir stellenweise dann doch etwas zu sehr in monotones Gegner-zu-Brei-kloppen aus. Das hat das Original gefühlt besser hinbekommen.
Im Original gab es ebenfalls viele Gegner, man konnte an denen aber entspannt vorbei laufen. Im Remake ist das imo nicht so einfach möglich.

Zurück
Top Bottom