Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power

Die Folge war natürlich besser als die restlichen 7 bisher aber das war auch von einem Finale zu erwarten. Trotzdem hatte sie viele Schwächen und insgesamt wäre auch hier weniger wieder mehr gewesen. Zu viele Handlungsstränge die undynamisch ineinander fließen und einige Szene bzw Dialoge fand ich fehl am Platz. Der große "Aufhänger" mit "mein Name ist Gandalf" sollte nun wirklich auch den letzten Zuschauer nicht mehr überrascht haben.

Insgesamt gebe ich der Folge eine 6,5/10 aber der gesamten Staffel nur eine 4/10. Sie haben zwar einige Sachen "ausgebessert" im Vergleich zur ersten Staffel aber gerade von der Inzenierung und den Dialogen auch wieder viel zu viel auf der Strecke gelassen.

Für mich ist das Kapitel Rings of Power damit auch beendet, es hat mich absolut nicht abgeholt und ich kann mir nur schwer vorstellen das Amazon tatsächlich 5 Staffeln durchzieht. Ich freue mich auf die zukünftigen Jackson Projekte in dem Universum und hoffe das er das Feeling der alten Triologie wieder einfangen kann aber die Serie werde ich nicht weiter schaun.
Gut einer weniger der nörgelt :D 5 Staffel kommen bestimmt....ist ein voller Erfolg die geniale Serie .
 
ich freue mich auch auf weitere Staffeln… achja, entschuldigung dafür dass ichs gerne geguckt habe (scheinbar wieder eine der Serien wo man im Netz angegiftet wird wenn mans nicht hatet ^^)
Dir ist vergeben, Du kannst ja nicht für deinen schlechten Geschmack.
Doch es ist ok und wir respektieren es, alles wird gut :coolface:

Hf0s.gif
 
Gestern endlich mal die erste Folge der neuen Staffel gesehen. War gut und macht Lust auf mehr. Heute gehts weiter :awesome:
 
Da muß ganz dringend jemand rein der anständige Dialoge schreibt, die sind neben der miesen Charakter das mit Abstand schlimmste in der Serie.
Ist immer schlimm wenn die versuchen tiefgründige gelabere von sich zu geben, einfach zum Fremdschämen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Finale war schon sehr geil gemacht. Also wirklich auch bildgewaltige Momente gegen Ende der Staffel.

Freu mich (dass ich sowas nun schreibe, nach der mehr als durchzogenen ersten war hier nicht mehr viel Motivation da bei mir) nun auf die Dritte!

Ich hab sogar grade die „Anschiss“ Phase, nicht weiter gucken zu können.

Man hat noch gut etwas Gegengesteuert. Nun muss man nur gucken, nicht auf Ausgangsposition zu überdrehen. Der Austausch der Autoren könnte der notwendige Schritt zur Sicherstellung sein.
 

Amazon tauscht vor Staffel 3 fast alle Autoren aus​


Erhöht jetzt natürlich die Chance, dass Leute mit Talent ans Werk kommen und nicht mehr Personen, welche allein aufgrund ihrer Pronomen und Pigmente politisch getrieben nach oben gespült hat.
 
Serie ist sehenswert, aber Potential bei Weitem nicht ausgeschöpft. Man hätte mehr draus machen können / müssen, insbesondere bei so einem wichtigen prestigeträchtigen Mega-Projekt. Warum man nicht bessere Drehbuchautoren gewinnen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Einige Ansätze sind gut, von der technischen Seite absolut bombastisch, aber zu konfus, zu stumpfsinnig von den Dialogen, zu vieleNebenhandlungsstränge und zu oberflächliche flache Charaktere. Aber dennoch: sehenswert. Gnädige 6/10.
 
Zurück
Top Bottom