PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Vor allem der Einbau der Minispiele in die Hauptquest. Jedes Areal gleich aufgebaut nach Schema F bei den Sidequests und das bissel Lore war soweit gut aber für mich hat sich das alles irgendwann eher nach Arbeit als Spaß angefühlt.

Bis auf die unzähligen Arena-Kämpfe fand ich alles eigentlich ganz gut und hat für Abwechslung gesorgt.

Für mich hat der dröge Sidequest Kram Rebirth aus der Top 5 katapultiert. SE lernt es einfach nicht....Rest war ansonsten stark aber Richtung Ende auch wieder weird....KH3 Clusterfuck incoming? :coolface:

@A.Shino: Spiel es lieber vorher noch durch....:coolface:

Naja kommt drauf an wie man es macht.
FF VII Rebirth hat es Abwechslungsreich genug gestaltet das mich die Sidequests unterhalten haben und hat zur Geschichte beigetragen. Einzig alleine die Cosmo Canyon Region fand ich mit den ganzen Rampen unübersichtlich und hat bei mir ein bisschen gedauert das ein oder andere zu finden und bei der Arena in der Goldsaucer wünsche ich mir im dritten Teil mehr Abwechslung. Die letzten Kämpfe wiederholen sich zu oft mit den gleichen Monstern.

Visions of Mana z.B. hat hingegen gezeigt wie man es nicht machen sollte um ein Spiel künstlich zu strecken.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der Einbau der Minispiele in die Hauptquest. Jedes Areal gleich aufgebaut nach Schema F bei den Sidequests und das bissel Lore war soweit gut aber für mich hat sich das alles irgendwann eher nach Arbeit als Spaß angefühlt.
War froh, als ich nach 170 Stunden mit allem endlich durch war. Sollte ich nochmal das Bedürfnis verspüren, das Game erneut spielen zu wollen, würde ich den ganzen Chadley Müll etc. eh auslassen, was man ja bei New Game+ glücklicherweise kann.

komme gerade aus dem rebirth konzert münchen oh man war das mega :party::banderas:
Ja, war hervorragend, hätte mir dennoch hier und da ein paar andere Stücke gewünscht, weil ich ja nicht weiß, ob ich jemals wieder auf so ein FF VII-Konzert gehen werde. Battle-Theme wäre Pflicht gewesen, ebenso das Chocobo-Theme. Custom Valkyrie ist mir im Spiel gar nicht so aufgefallen, aber eigentlich ein wahnsinnig tolles Stück.

Bin immer noch sehr begeistert von dem Spiel. Aber die Minispiele sind etwas nervig, also der Zwang und die Anzahl.
Ich hoffe der dritte wird ein zwischending aus Remake und Rebirth.
Spiele parallel auf der Portal noch das Original durch und bin überrascht wie nahe die Spiele am Original sind. Dinge, bei denen ich mir sicher war die wurden hinzugefügt, gab es schon im Original.

Zweimal hatte RedXII bei mir eine verzehrte Stimme, als würde er ein Kind nachmachen. War das bei euch auch so? Deutsche Synchro.
Überhaupt ist die Synchro von FFXIV viel besser. Diese komischen Pausen immer...

Zweimal hatte RedXII bei mir eine verzehrte Stimme, als würde er ein Kind nachmachen. War das bei euch auch so? Deutsche Synchro.
Überhaupt ist die Synchro von FFXIV viel besser. Diese komischen Pausen immer...

Das ist Absicht. War sogar im OG so, wurde nur leider im EN nicht sauber transportiert damals ;)

Mehr dazu :)

FF7 Rebirth lets the mystery of Red XIII's voice marinate for a bit before explaining why it changed: Red XIII is a member of an unnamed leonine species with an uncommonly long lifespan. Despite being about 40 years old, he's about as mature as the average human teenager. When he meets Cloud, Barret, and Tifa, who find him under Professor Hojo's study in the Shinra Building, he hides all of this. As far as they know, Red XIII was born in a Shinra lab, and that's all he's ever known.

Red XIII hides his true origins from the party until they stand to give him an advantage. Cosmo Canyon is an insular city: independent of Shinra, its residents are mistrustful of outsiders. However, the party needs to gain entry, and Red has an in. He uses his real, childish voice and calls himself by his birth name Nanaki, knowing the guards will better recognize him that way. However, it's soon revealed that Red XIII also hid his true voice (and name) because he was ashamed of his past.

Hier noch mehr, spart mir a Text:
https://screenrant.com/ff7-rebirth-...m to recognize,the same actor, Max Mittelman.

Ich fand das mega gut! :lora:

Setz die synchro bitte, bitte, bitte, bitte, bitte auf englisch. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das stimmt bzgl Unterschied. Wobei ich die DE nicht per se schlecht finde. Nur sind einige Sprecher nicht so richtig auf die, vor allem tragenden Charaktere (also nicht nur eigene Truppe), geeicht und wirkten dadurch erstmal befremdlich.

Das stimmt bzgl Unterschied. Wobei ich die DE nicht per se schlecht finde. Nur sind einige Sprecher nicht so richtig auf die, vor allem tragenden Charaktere (also nicht nur eigene Truppe), geeicht und wirkten dadurch erstmal befremdlich.
Weil im Gegensatz zu Filmen und Serien die synchro in Deutschland in Bezug zu Videospielen schlicht nicht ernst genommen wird. Ist bei Anime ebenfalls ein Problem, wobei es dort (allen voran in den 2000er) auch richtig gute Umsetzungen gibt.

Da ist nichts verhunzt, mehr geht nicht. Deswegen kommt jetzt auch die PS5 Pro.

Ich weiss nicht.

Imo hätte man mit einer anderen upscaling Methode sicher eine leicht bessere Bildqualität hinbekommen.

Muss aber sagen dass sich der 30 fps Modus mit eingeschaltetem Samsung Judder Reduction recht gut anfühlt.

Zurück
Top Bottom