- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 56.849
Luke Mockridge witzelt über Paralympics-Sportler: Sat.1 setzt Show ab
Der Comedian Luke Mockridge hat sich beim Gewitzel über Para-Sportler im Ton vergriffen. Er entschuldigt sich, Sat.1 setzt eine Show mit ihm ab. Der Podcast, in dem Mockridge auftrat, legt es auf solche Sachen an.
www.faz.net
Shame on you, Luke Mockridge
Mit völlig deplatzierten Äußerungen über Menschen mit Behinderung und die Paralympischen Spiele schießt sich Luke Mockridge selbst ins Aus. Und das nicht zum ersten Mal. Der Sender Sat.1 zieht ihm deshalb den TV-Stecker. Zu Recht? Oder ist das die berühmt-berüchtigte "Cancel Culture"?
www.n-tv.de
"Springmaus" streicht Luke-Mockridge-Termine
Anfang der 1980er-Jahre gehört Schauspieler Bill Mockridge zu den Gründern des Bonner Impro-Theaters "Haus der Springmaus". Nun distanzieren sich die dortigen Verantwortlichen von dessen Sohn Luke Mockridge und werfen geplante Auftritte des Comedians aus dem Programm.
www.n-tv.de
Ich persönlich mochte schon seine Nummer damals beim Fernsehgarten nicht (ich habs leider live gesehen, was sehr unangenehm war):
Aber das was er jetzt abgezogen hat...
... geht auf keine Kuhhaut. Derzeit gibt es wegen zu schlechter Aufklärung (vor allem bei Rettungssanitätern) viele Sepsis- Tote. All jene, die es knapp überleben verlieren oft Arme und Beine. Hat man selbige frisch verloren, ist am Ende, fühlt sich als Krüppel und will nur noch sterben, geht dann sowas vom Mockridge viral.
Der Typ hat Reichweite, eine zweite Chance bekommen und dann bringt der sowas. Unfassbar. Es ist auch nicht lustig oder amüsant dargebracht worden, sondern regelrecht boshaft. Das ist in meinen Augen auch weder englischer, noch schwarzer Humor. Das ist... einfach nur geschmacklos.
Was denkt ihr über diesen Mann?